Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zero

welche konsolen gamet ihr??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Notfälle(wenn der PC in der Reparatur ist) ne PSX mit ungefähr 20 - 30 (oder mehr,hab jetzt keine Lust zum Zählen) Spielen

Geschrieben

@ manitu

also das stimmt, es gab mal die idee oder auch die technische umsetzung einer PCI netzkarte die für damalige lahme rechner graka prozessor und alles was der damalige rechner nicht als software emulieren kann, sowie die steckplätze für 2 controller. achja es war eine dreamcast idee. ich hätte gerne das ding gehabt aber als idee das man so ne PCI karte als Playstation oder Xbox kaufen könnte würde ich mir gerne zulegen auch wenn es Sony und Mircosoft es nicht passen würde das leute wie ich dann nur noch die games kaufe anstatt zusätzlich noch die doofe tastartur, die neue maus und oder die DVD fernbedienung mit der man erst auf den consolen DVD`s gucken kann.

@ Quel_Thalas

du weist das emulatoren und die roms illegal sind da sie entweder die console kopieren und die spiele illegale copien sind.

eine gesetzes lücke(?) erlaubt es dir diese nur zu benutzen wenn du im besitz von orginalen produkten bist. also nicht hier mal die 800 SNES games runterziehen. denn dann mus du nachweisen das du eine console und all die roms besitzt :lol:

seltsamer weise wissen das wenige leute nur :huh: die lesen wohl nicht mal den hinweis auf der seite :lol: (nichts für ungut konnt ich mir nicht verkneifen :D )

Geschrieben

ich hab auch noch nie ne konsole gehabt. ich find pc in jeder hinsicht besser ganz zu schweigen von der besseren bildqualität...

Geschrieben

hihi, meinst du die pixelige auflösung am TV von 720x540 ? :P:P:P:P

Geschrieben
Mal ein interessanter Denkansatz:

Ich denke oder befürchte, das die Konsole langsam aber sicher zu einem "zweiten PC" wird oder die zusammen wachsen.

Der Sinn des Computers ist ein flexibles Gerät, dass sich beliebig und je nach Bedürftnissen ausbauen lässt.

Der Sinn der Konsole ist ein Gerät, dass ausschliesslich für Spiele geeignet ist und auch nur so das funktioniert.

Aber mittlerweile haben Konsolen einiges was Computer auch haben. Ein Modem ist drin, eine Netzwerkkarte. Es gibt Tastaturen zu kaufen. Mäuse sicher auch bald. DVD ist sowieso schon möglich. Drucker anschliessen ist angeblich auch schon möglich etc.

Wie lange gehts noch bis die Konsole die Fähigkeiten eines PCs komplett erreicht hat? Ist es bald möglich dass ich dieses Posting auf meiner PlayStation 5 schreibe?

Werden PC und Konsole langsam verschmelzen, dh. Konsolen werden alle Fähigkeiten eines PCs übernehmen? Bringen sie das fertig? Auch zu einem Preis auf Konsole-Niveau? Brauchen wir den PC dann noch? Wir können ja PhotoShop auf auf der Konsole nutzen? Oder wird dadurch die Konsole überflüssig?

Fragen über Fragen... Eure Gedanken?

Geschrieben
...Die meissten wissen das z.b die xbox nur 500mhz hat. der Gameboy Hat nicht ein mal die rechenleistung(Normaler Gameboy)von einem 3.86er
Geschrieben

und denkst du nicht dass sich die MHz-Zahl in kürzester Zeit erhöhen lässt, wenn die Hersteller dies wirklich wollten?

Geschrieben

Dreamcast war meine letzte Konsole

CU

Geschrieben
und denkst du nicht dass sich die MHz-Zahl in kürzester Zeit erhöhen lässt, wenn die Hersteller dies wirklich wollten?
Geschrieben

ich hab öhhhhh

-NES

-SNES

-N 64

-GameCube

-PS 1

-Dreamcast

-GBA SP

KEINE Xbox weil die stinkt genauso wie die PS2 !

Ich will drauf zocken und ned lauter scheiss Schnick Schnack der die Konsole nur unnötig teuer macht

Gast Asgard
Geschrieben

als falls mein pc aufgeben wuerde hab ich noch ein ersatz ding darum stehen(p III 500mhz)

aber wenn es ganz hart kommt muss der alte gameboy color wiederran oder das snes und wenn alles nix mehrhilft wird das atari oder der c64 ausgepackt pingpong,tetris und packman machen auch dadrauf noch spass :lol:

Geschrieben

Ich habe auch nen n64

Zelda war doch der Hammer

ein Amiga 2600 hab ich auch noch und so ein Uralt-Teil mit drei Knöpfen (keine Ahnung wie das heißt)

für drei Spiele, Fußball, Tennis und das dritte da ist das Prog kaputt! Das Ding ist echt der Hammer wenn man da zu zweit Spielen will muß man sich zu zweit an die etwa Miditowergroße Konsole setzen da sind die Joysticks eingebaut! Das ganze dann in Schwarz/Weiß und mit Punkt-Punkt-Komma-Strich-Texturen!

Gast Asgard
Geschrieben

naja bei meiner version von dem amiga(ich galub das es ein amiga ist) gibts schon so ne art laufwerk und die joystick kontroller teile sind an so kabeln dran und zwar einzeln.

Geschrieben

Also ich hab:

SNES

N64

PS

PS2

Ich benutz eigentlich nur letztere!

Geschrieben
...und so ein Uralt-Teil mit drei Knöpfen (keine Ahnung wie das heißt)

für drei Spiele, Fußball, Tennis und das dritte da ist das Prog kaputt! Das Ding ist echt der Hammer wenn man da zu zweit Spielen will muß man sich zu zweit an die etwa Miditowergroße Konsole setzen da sind die Joysticks eingebaut! Das ganze dann in Schwarz/Weiß und mit Punkt-Punkt-Komma-Strich-Texturen!