Zum Inhalt springen
HiveGuard

Firewall Zonealarm Ursache für Lags

Empfohlene Beiträge

Mann, was habe ich oft geflucht über die Server und meinem Provider. Ständig diese Laagggs im Spiel, meist dann wenn man meint ein klares ziel zu haben oder nach dem Lag bemerkt das man schon längst...vor 5 Metern... gestorben ist.

Nachdem ich die Firewall Zonealarm abgeschaltet habe waren diese häufig auftretenden Lags auch wieder verschwunden. Bis auf das selten übliche gezuckel läuft wieder alles rund bei mir. Evtl war auch Fastpath in Kombination mit der firewall schuld daran.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Oder wenn ihr unter LAGs leidet, schaltet mal die Firewall ab.

Welche firewall nutzt ihr überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zur zeit muss ich die Firewall auch ausschlaten. Von der Kerio habe ich viel gehört und die werde ich wohl als nächstes mal testen. Btw. am Ping lassen sich diese Lags nicht nachweisen. Seit dem ich die Firewal abgeschaltet habe geschieht es auch dass ich auf andere schiesse und die sterben anstat 10 Schuss auszuhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ZoneAlarm die gleichen Probleme. Wurde deswegen schon 9 * gekickt.

Schlechte Ping (über 250). habe allerdings auch noch T-...... ohne fast Path. :angry:

Nach abschalten von ZoneAlarm keine Probleme mehr.

Mit Norten... konnte ich die Ports freischalten und auch damit funktioniert es.

Nur Virenscanner von Norten macht schwierigkeiten. Diesem nur mitteilen das BF2

nicht gescant werden soll und alles läuft seit dem sauber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was habe ich oft geflucht über die Server und meinem Provider. Ständig diese Laagggs im Spiel, meist dann wenn man meint ein klares ziel zu haben oder nach dem Lag bemerkt das man schon längst...vor 5 Metern... gestorben ist.

Nachdem ich die Firewall Zonealarm abgeschaltet habe waren diese häufig auftretenden Lags auch wieder verschwunden. Bis auf das selten übliche gezuckel läuft wieder alles rund bei mir. Evtl war auch Fastpath in Kombination mit der firewall schuld daran.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Oder wenn ihr unter LAGs leidet, schaltet mal die Firewall ab.

Welche firewall nutzt ihr überhaupt?

yep - kann ich nur bestätigen. za treibt den ping in höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ping fiel es mir nicht auf.... wohl gemerkt habe ich die pings während des lags nicht abgerufen. Aber gekickt wurde ich auch schon deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zonealarm ist totaler Schrott. Selbst in Kerio wurden imho paar fiese Sicherheitslücken entdeckt... Norton ist sowieso eher unter Scherz einzuordnen.

Ich nutze überhaupt keine Firewall, patche dafür mein Sys regelmässig, halte Antivir aktuell und habe mein System so gut es geht dichtgemacht. Eine PFW ist gut für den Anfang, aber wer wirklich an mehr "echter" Sicherheit für sein System interessiert ist, informiert sich weitergehend.

Beim Onlinezocken stört eine FW sowieso meist nur.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit ZA hatte ich auch nur Probs. Hatte es erst mal mit dem Fastpath probiert, aber trotz eines Pings zwischen 40-50 hats geruckelt wie die S**. Tja ZA probeweise mal ausgeschaltet und siehe da....flüssig wie im SinglePlayer... Mannmann hab ich wegen der ruckelei oft geflucht.

Jetzt benutz ich die Outpost-Firewall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem mit der Zone Alarm Firewall.

Das komische ist dass es ein halbes Jahr gut ging und die Probleme erst seit neuestem auftauchen.

Mein Ping fährt Achterbahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also bei mir gibts keine Laggs durch Zone Alarm.

Allerdings hab ich die Pro-Version, nicht die kostenlose Free-version. :super:

gruss MT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zonealarm ist totaler Schrott. Selbst in Kerio wurden imho paar fiese Sicherheitslücken entdeckt... Norton ist sowieso eher unter Scherz einzuordnen.

Ich nutze überhaupt keine Firewall, patche dafür mein Sys regelmässig, halte Antivir aktuell und habe mein System so gut es geht dichtgemacht. Eine PFW ist gut für den Anfang, aber wer wirklich an mehr "echter" Sicherheit für sein System interessiert ist, informiert sich weitergehend.

Beim Onlinezocken stört eine FW sowieso meist nur.

Jede Software-Firewall, welche als Dienst auf dem Rechner läuft ist Schrott....

Die kann man nämlich über den Dienst deaktivieren.....

Entweder Hardware, oder Linux, ist zumindest meine Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit ZA hatte ich auch nur Probs. Hatte es erst mal mit dem Fastpath probiert, aber trotz eines Pings zwischen 40-50 hats geruckelt wie die S**. Tja ZA probeweise mal ausgeschaltet und siehe da....flüssig wie im SinglePlayer... Mannmann hab ich wegen der ruckelei oft geflucht.

Jetzt benutz ich die Outpost-Firewall...

hi,

sag mal, warst du nicht mal bei AvT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.