Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Gehts noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe beim Stehnetzsegeln eben das hier gefunden:

Rotes Kreuz gegen rote Kreuze in Computerspielen

Wer in Computerspielen Schaden erleidet, kann sich oft mit so genannten Health-Packs oder Med-Kits behelfen - Erste-Hilfe-Koffer, die die Lebensenergie wieder aufladen. Dass genau die jetzt dem Roten Kreuz ein Dorn im Auge sind (Shacknews.com), hätte wohl niemand gedacht. Doch viele dieser virtuellen Erste-Hilfe-Kits sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet - und das wird von den Genfer Konventionen geschützt und darf nicht in anderen Zusammenhang als mit dem Roten Kreuz verwendet werden. Der kanadische Anwalt David Pratt hat nun den Auftrag, Verstöße gegen dieses Sonderrecht zu ahnden - und ermahnt unter anderem Spielefirmen: Ihr dürft das rote Kreuz als Symbol nicht länger verwenden!

Hab ich hier gefunden. Gehts noch? Die Knallfrösche vom Roten Kreuz haben doch echt ein Rad ab. Was jetzt? Roter Halbmond für alle?

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... ohne worte... müssen wir uns was neues zulegen

rote Sichel!

oder

rote Dreiecke B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

pfff diese w.....!

suchen doch nur ne möglichkeit an denn spiele entwicklern geld zu verdinnen.

würde mich net wundern wenn irgent so ein rotkreutz mitarbeiter auf die idee gekommen ist.

die sollen mal weiter ihrem aid denn sie bei dienst antritt abgaben,verfolgen und nicht hinter geld her sein.

aber im grunde is mir egal, was da drauf steht hauptsache die päckchen sind klar als erstehilfe päckchen zu erkennen.

von mir aus kann da auch ein Roter halbmond drauf sein. ;)

ciao´

Edit-> bitte last sohne ideen die an nazis oder braune erinnern gleich weg.

so was ist mist und auch überhaupt nicht witzig.

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja außerdem was wollen die denn eigentlich sagen??Diese Päckchen gibts schon seit Wolfenstein und länger o.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja außerdem was wollen die denn eigentlich sagen??Diese Päckchen gibts schon seit Wolfenstein und länger o.0

nun ja, allerdings gibt es das kreutz schon länger als es computer gibt.

die geschichte des roten kreutzes

trotzdem ist diese idee eine freschheit.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das vom Roten Kreuz!!Was kommt als nächstes?? :blink:

Verarzten die dann nur noch "Nicht-Spiele-mit-Rotem-Kreuz-Spieler"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, so ungefehr :D

von mir aus können die ja auch verschidene zeichen von verschidenen hilfs organisationen verwenden wie roter halbmond, ärzte ohne grenzen usw.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cYa aba das ist doch glei n bissl Werbung als ich zum ersten Mal den Medic in BF2 gezoggt habe hatte ich so ein verlangen danach zum Roten Kreuz zu gehen.Na gut aba höchstens als Patient :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.