EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Auch auf die Gefahr in, daß ich jetzt gebasht werde: Können im LAN die Unlocks (Vanilla, am besten auch SF) irgendwie freigeschaltet werden? Zur Erklärung: wir haben heute Abend´ne LAN-Party und ich muß jetzt arbeiten gehen, hab deshalb nicht groß Zeit rumzusuchen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitk1ng 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Halo! falls es nich schon zu spät ist: du gehst in deinen ea ordner und dann auf phyton. dort auf bf2 stats und unlocks mit editor öffnen. das sieht so aus import host import bf2.PlayerManager from bf2.stats.constants import * from bf2 import g_debug # map gamespy item ids to kits unlockItemMap = { 11 : 0, 22 : 1, 33 : 2, 44 : 3, 55 : 4, 66 : 5, 77 : 6, } sessionPlayerUnlockMap = {} def init(): # Events host.registerHandler('PlayerConnect', onPlayerConnect, 1) if bf2.serverSettings.getUseGlobalUnlocks(): host.registerHandler('PlayerUnlocksResponse', onUnlocksResponse, 1) # Connect already connected players if reinitializing for p in bf2.playerManager.getPlayers(): onPlayerConnect(p) if g_debug: print "Unlock module initialized" class UnlockSet: pass def onPlayerConnect(player): defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1] host.pers_plrSetUnlocks(player.index, defaultUnlocks, defaultUnlocks) if not player.isAIPlayer(): id = player.index reconnect = id in sessionPlayerUnlockMap # always get new unlocks on reconnect/map restart/map change etc if reconnect: del sessionPlayerUnlockMap[id] newUnlockSet = UnlockSet() newUnlockSet.unlockLevel = {} for i in range(0, NUM_KIT_TYPES): newUnlockSet.unlockLevel = 0 sessionPlayerUnlockMap[id] = newUnlockSet player.unlocks = sessionPlayerUnlockMap[id] if bf2.serverSettings.getUseGlobalUnlocks(): if player.getProfileId() > 2000: success = host.pers_plrRequestUnlocks(player.index, 1) if not success: if g_debug: print "Failed requesting unlocks" else: if g_debug: print "Player %d had no profile id, can't request unlocks" % player.index if g_debug: print "Added player %d to unlock checking" % (player.index) def onUnlocksResponse(succeeded, player, unlocks): if not succeeded: print "Unlocks request failed for player %d %d: %s" % (player.index, player.getName(), unlocks) return print "Unlocks received for player ", player.getName(), "(",player.index, ") : ", unlocks # translate gamespy item vector into a kit-based unlock vector handled by game kitUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1] for item in unlocks: if item in unlockItemMap: kitUnlocks[unlockItemMap[item]] = 1 if g_debug: print "Kit unlocks: ", kitUnlocks #We do not yet support giving different unlocks to different teams host.pers_plrSetUnlocks(player.index, kitUnlocks, kitUnlocks) dort wo die einsen sind sind vorher nullen. diese einfach zu einsen machen. ABER NICHT VERGESSEN. VON DEM STATS ORDNER EINE SICHERHEITSKOPIE MACHEN SONST WERDET IHR GEBANNT ALSO NACH DER LAN DIE BACKUPS WIEDER ZURÜCK WENN IHR ONLINE SPIELT"!!!!!!! mfg hitk1ng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Nein, nicht zu spät! Hab grad noch Deine Antwort gelesen, werde meinen Krempel jetzt abbauen und dann in den Krieg ziehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Danke, hat einwandfrei funktionert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallicafan@ger 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 moin hab noch m ne frage: wie sieht das ganze dann bei bf2 sf aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitk1ng 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Moin! @ enzym kein problem. nu zu sf. Ihr müsst mal sehen. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Geht einfach mal bei mods in EA ordner. Da müsste special forces sein. Mal gucken ob die stats dateien auch bei phyton sind. Falls ihr das findet, einfach mal gucken ob der text genauso wie beim normalen BF2 aussieht. Wenn nicht, mal gucken.... UND NICHT DIE SICHERHEITSKOPIE VERGESSEN!!!! hitk1ng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallicafan@ger 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 also ich hab ma ausprobiert (hab auch ne sicherheitkopie erstellt B) ) also da ist der gleicht text halt nur mit mehr 0en die man zu 1en machen muss aber bei mir hats nicht geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitk1ng 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi! Kopier sonst mal den Inhalt und füg ihn hier ein. Mal sehen.... hitk1ng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian.huse 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Geht das ganze auch noch mit den Patch 1.2? Hab es probiert aber irgendwie ging es nicht.Kann gut sein das ich etwas flasch gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronin123 0 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Holla! Also ich muss sagen ich hab das mit der unlocks.py früher schonmal probiert und damals hatts auch schon nicht funktioniert habs nun nochmal versucht und wieder gings nicht. Geht das denn wirklich bei irgendwem? gehts denn mit dem neuen patch immer noch ich muesste alles richtig gemacht haben aber ich poste dennoch mal den inhalt der unlocks.py ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ import host import bf2.PlayerManager from bf2.stats.constants import * from bf2 import g_debug # map gamespy item ids to kits unlockItemMap = { 11 : 0, 22 : 1, 33 : 2, 44 : 3, 55 : 4, 66 : 5, 77 : 6, 88 : 1, 99 : 2, 111 : 3, 222 : 4, 333 : 5, 444 : 0, 555 : 6, } sessionPlayerUnlockMap = {} def init(): # Events host.registerHandler('PlayerConnect', onPlayerConnect, 1) if bf2.serverSettings.getUseGlobalUnlocks(): host.registerHandler('PlayerUnlocksResponse', onUnlocksResponse, 1) # Connect already connected players if reinitializing for p in bf2.playerManager.getPlayers(): onPlayerConnect(p) if g_debug: print "Unlock module initialized" class UnlockSet: pass def onPlayerConnect(player): defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1] host.pers_plrSetUnlocks(player.index, defaultUnlocks, defaultUnlocks) if not player.isAIPlayer(): id = player.index reconnect = id in sessionPlayerUnlockMap # always get new unlocks on reconnect/map restart/map change etc if reconnect: del sessionPlayerUnlockMap[id] newUnlockSet = UnlockSet() newUnlockSet.unlockLevel = {} for i in range(0, NUM_KIT_TYPES): newUnlockSet.unlockLevel = 0 sessionPlayerUnlockMap[id] = newUnlockSet player.unlocks = sessionPlayerUnlockMap[id] if bf2.serverSettings.getUseGlobalUnlocks(): if player.getProfileId() > 2000: success = host.pers_plrRequestUnlocks(player.index, 1) if not success: if g_debug: print "Failed requesting unlocks" else: if g_debug: print "Player %d had no profile id, can't request unlocks" % player.index if g_debug: print "Added player %d to unlock checking" % (player.index) def onUnlocksResponse(succeeded, player, unlocks): if not succeeded: print "Unlocks request failed for player %d %d: %s" % (player.index, player.getName(), unlocks) return # print "Unlocks received for player ", player.getName(), "(",player.index, ") : ", unlocks # translate gamespy item vector into a kit-based unlock vector handled by game kitUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1] for item in unlocks: if item in unlockItemMap: kitUnlocks[unlockItemMap[item]] = 1 if g_debug: print "Kit unlocks: ", kitUnlocks #We do not yet support giving different unlocks to different teams host.pers_plrSetUnlocks(player.index, kitUnlocks, kitUnlocks) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- muesste doch so stimmen oder? muss man denn noch was dabei beachten wenn man im lan mit allen waffen spielen will? Punkbuster aus evtl. ich hab mich mit ne offline account im spiel angemeldet und dann eifach nen lan bzw einzelspieler server aufgemacht (bei beiden gings nicht!) Gibts denn kein tool indem man mal gescheit alles einstellen kann für Lan server. andere spiele bekommen das doch auch gebacken. ich blick auch nicht warum der lanserver das mit den waffen usw nicht steuern kann. Wäre echt schade wenn man im LAN nur mit den standard waffen spielen kann . ein Mod in dem alles freigeschalten ist würde mich auch schon glücklich machen... naja hoffe dass jemand mehr weiss Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppelini 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ich habe auch das Problem.Ob es bei der Vollversion nicht funktioniert? Denn der obere Tipp dürfte für die Demo gewesen sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_chrizzle 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ich hab das auchschonmal so versucht. ging bei mir aber net. hatte damals schon patch 1.2 drauf, hab jetz 1.21.aber das geht auch nicht. woran könnte das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dejavue 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ich hab das auchschonmal so versucht. ging bei mir aber net. hatte damals schon patch 1.2 drauf, hab jetz 1.21.aber das geht auch nicht. woran könnte das liegen? weil es seit den 1.03 Patch nicht mehr geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_chrizzle 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 aso. das wusste ich nicht. sehr schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppelini 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Aber gibts dafür jetzt einen neuen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...