Zum Inhalt springen
Thunder

Neue Maps Seit Server 1.2

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wir haben einen Linux unranked Server mit der neuesten Version am laufen.

Zur Zeit läuft da zwar der Allied Intent 0.1, habe aber trotzdem ne eigenartige Entdeckung gemacht, welche einige Fragen aufwirft.

Seit dem ich die neuesten Files installiert habe erscheinen im Levels Ordner 3 neue Maps, die aber beim updaten des BF2 Games nicht mit installiert wurden.

Jetzt meine Frage:

Sind das schon die Maps des Boosterpacks, aber dann wären sie doch normalerweise in dem Levels Ordner des entsprechenden Packs installiert, wie dies auch bei SF der Fall ist.

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruss Thunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla,

ja das sind die neuen euro force maps.

warum die die da rein gestellt haben, ......keine ahnung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

warum die die da rein gestellt haben, ......keine ahnung.  :rolleyes:

Ich glaube die Jungs von Dice wissen schon was sie machen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thunder,

obwohl Server-Noob kann ich Dir diesen Schritt erklären: Euro Force ist - anders als der X-Pack - eine Ergänzung des Hauptspiels. Die drei Maps sind serverseitig bereits im Patch enthalten, so dass nach dem Release des Boosters kein neuer Patch fällig ist. Für Spieler hat das einen brachialen Nachteil: die drei Maps könntest Du jetzt schon in die Rotation nehmen. Mischst Du sie mit Vanilla-Maps und machst keinen eindeutigen Namen, wird die Hälfte der Spieler beim Mapwechsel gekickt. Soweit der Stand der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Leute für die zahlreichen Antworten.

War meine Vermutung also richtig mit dem EF Boosterpack.

Naja habe nicht vor mir das Ding zu kaufen, keiner aus dem Clan eigentlich und so werde ich sie wohl einfach nicht in den Mapcycle mit reinnehmen und gut ist.

Mittlerweile gibt es ja schon einige gut gemachte Custom Maps, so das es nicht langweilig werden dürfte.

Leider ist es so, das die meisten sowieso auf den ranked Servern zocken, und solange das ABR nicht raus ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Schade eigentlich, da wir einen wirklich sau gut laufenden Server haben (so gut wie keine Lags)....hoffe aber das es irgendwann besser wird....damit man sich die Arbeit nicht umsonst macht.

Geht hier einigen mit dedicated Servern bestimmt genauso.

Genug geweint...lol....danke nochmal.

Gruss Thunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auf filefront auch schon gesehen, wollte es downloaden aber eins der Archive war defekt.

Jetzt habe ich ja dank deines postings die Webadresse von denen und kann es dort herunter laden.

Aber so wie ich das verstehe, funktioniert das Ranking immer nur auf deinen Server und hat keinen Einfluss auf das Ranking mit dem gleichen System auf einem anderen Clanserver.

Das ist jetzt ein bischen wirr, aber ich meine das so:

Du installierst dir den Client und gehst auf z.B. unseren Server, wo das Gegenstück installiert ist und erspielst 1000 Points und bist jetzt einen Dienstgrad weiter und kannst ne Waffe freischalten.

Soweit so gut, danach gehst du auf nen anderen Clanserver, wo das Ding auch läuft, die Punkte und erspielten Ränge aber keinerlei Bedeutung haben, weil die wieder ihr eigenes kleines Ranking haben.

So verstehe ich die Angaben zu diesen Rankingsystem, wenn ich falsch liege....bitte berichtigen!

Aber so wie ich es meine ergibt es auch Sinn, weil jeder Serverbetreiber Einfluss nehmen kann, ab wann was freigeschaltet wird und das dann sicher von Server zu Server unterschiedlich ist.

Wenn ich mich täusche und es einen zentralen Statsserver, ähnlich dem EA Ranking gibt, auf dem alle Serverdaten von beteiligten Servern abgeglichen werden, dann wäre das ein tolles System und würde endlich mal Schwung in die BF2 non ranked Servercommunity bringen.

ABR soll meines Wissens genauso funktionieren wie das EA System, das geht aber nur wenn man keinen Einfluss auf die Ränge und Unlocks nehmen kann.

Wenn du genaueres weist, dann poste es bitte.

Danke im voraus

Thunder

Bearbeitet von Thunder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok, stimmt. Die bf2statistics sind nicht global sondern nur für den jeweiligen Server, also müssen wir doch warten bis die ABR Stats raus sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.