Zum Inhalt springen
Daywalker

Namensänderung im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz,

mir ist aufgefallen, daß manche forummitglieder in der letzten zeit ihre namen vom admin haben ändern lassen.

ich finde das unnötig und verwirrend.

wer sich öfters im forum aufhält lernt die meisten members "kennen". der kriegt dann in der regel auch mit wenn sich einer seinen namen ändern lässt.

wer aber nur ab und zu mal im forum ist, der weiß dann wirklich nicht mehr mit wem er es zu tun hat.

also ich wäre deshalb dafür das keine namensänderungen mehr möglich sind.

mit welchen nicks ihr dann online spielt bleibt ja jedem weiterhin selbst überlassen.

ich zocke meistens auch mit einem anderen nick als im forum (außer ich zocke auf der Forumserver, da nehm ich meinen nick von hier weil man mich sonst nicht kennt)

wie seht ihr das?

P.S. das soll jetzt keine kritik an denen sein die sich ihre namen bereits haben ändern lassen!!

show them no mercy.... Daywalker

Geschrieben

Da hast du recht.

Ich muss gestehen, ich hab meinen Namen auch ändern lassen.

Wie schon viele hier.

Loser = A.I.M. = k98

Erwin Rommel = PaThEt!c

GLADIATOR-GER = [MaG] Gladiator

Ich:

Battlefielder = [MaG] Pvt. Ryan

Es haben sicher noch andere ihren Namen ändern lassen, aber im moment fallen mir nur diese 3 Person + Ich ein.

Gruss Battlefielder

------->[MaG] Pvt. Ryan

Geschrieben

ich habe meinen namen schon ändern lassen, also isses mir egal :P

nee, mal im ernst... mann kann einen user ja nicht wirklich daran hindern, seinen namen zu ändern... eiinfach neu registrieren ;)

dennoch- ich bin ja in diesem forum bekannt wie ein bunter hund, also fällt es auf wenn ich meinen namen ändere :unsure:

wenns euch beruhigt: ich bleibe k98 ;)

Geschrieben

meine meinung zu diesem thema ist glaub ich auch weitlaüfig bekannt

MfG Albernesau

ps Gladiator-GER zu [MaG]Gladiator zählt ja wohl kaum als namensänderung

Geschrieben

wie man's nimmt... :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

@K98 Wer´s glaubt :)

Ich finde es auch nicht so toll, daß die Namen hier geändert werden.

Wenn die Leute unter einem anderen Namen spielen wollen okay

jeder wie er will, aber hier im Forum sollte man bei einer "Idendität" bleiben

und sie nicht ständig ändern, nur weil es einem gerade in den Kram passt.

Es soll allerdings keine Änderungen dieser Art mehr geben.

Und übrigens, @k98, Deinen Vorschlag sich einfach neu anzumelden,

finde ich gelinde gesagt: total bescheuert.

Wenn das alle machen würden, hätten wir hier bald 10.000 Mitglieder,

die aber nur aus 500 bestehen, weil sie alle zwei Wochen nen neuen

Namen haben wollen.

Wirklich prima nachgedacht.

Beim alten Namen ist der Aschenbecher voll, ich brauch nen neuen.

Es gab übrigens noch einen Wechsel: Tairaterkes - JamesLRandora

Bearbeitet von *JF*Diablo
Geschrieben (bearbeitet)

ryan hats schon gesagt... wie manns nimmt...

und wie kommst du überhaupt drauf?

@JF Diablo

ich habe niemals gesagt das das eine tolle ide ist ;)

Bearbeitet von k98
Geschrieben

ryan hats schon gesagt... wie manns nimmt...

und wie kommst du überhaupt drauf?

@JF Diablo

ich habe niemals gesagt das das eine tolle ide ist ;)

durch den clantag kann man trotzdem erkennen um wen es sich hier handelt darum zähl ich ihn da mal nicht zu

wie man allerdings von z.B. LOSER zu K98 zurückschliesen soll ist mir ein rätsel

(allerdings kann man deine posts immer erkennen da sie meißt nicht sehr tiefgründig sind und eigentlich immer ein zitat beinhalten)

MfG Albernesau

Geschrieben

Ich finde, dass man niemandem einen Vorwurf daraus machen kann, wenn er seinen Nick ändert, solange nicht in den Verhaltensregeln steht, dass dies nicht so gern gesehen wird. Es ist ja sogar so, dass die Namensänderungen von den Admins dieses Forums vorgenommen wurden...

Meiner Meinung nach hat jede Person das Recht, ihren Namen nach Belieben zu ändern - und man sollte bedenken, dass Doppel- oder Mehrfachaccounts im Internet nun einmal enorm häufig vorkommen, daher ist die Hemmschwelle vielleicht auch gering. So, jetzt mal die Hände auf den Tisch: Wer von Euch hat mehrere verschiedene E-Mail-Adressen? ;)

Ich verstehe übrigens nicht, wie man sich über so ein Thema so dermaßen aufregen kann.

Gast
Geschrieben
die Hände auf den Tisch: Wer von Euch hat mehrere verschiedene E-Mail-Adressen? ;)

was haben äpfel mit birnen zu tun ???

das eine dient der privatsphäre das anderem dem leichterem umgang untereinander....und dem erkennen seines gegenübers

Geschrieben

Okay, das war ja auch nicht vollkommen ernst zu verstehen, deswegen der ;) ! Ich weiß selbst, dass der Vergleich hinkt.

Ich gebe Dir Recht, dass es unangenehm ist, wenn jemand seinen Nick wechselt und man diese Namensänderung nicht sofort nachvollziehen kann. Trotzdem plädiere ich auf "Leben und leben lassen.". Ich glaube nicht, dass irgendjemand seine Nicks böswillig ändert. Und wenn das so wäre, bekämen wir es bestimmt nicht mit - das ist nun einmal die Anonymität des Internets...

Geschrieben
deine posts immer erkennen da sie meißt nicht sehr tiefgründig sind und eigentlich immer ein zitat beinhalten)

dito.

JLR ich hab mehrere email adressen :D

verstehe auch nich wie man sich darüber so aufregt?

wie schon gesagt, die namensänderung ist NICHT verbote , denn sie wurde ja von den Admins vorgenommen(JLR nimm mir die worte aus dem mund ;))

und jeder dems gefällt soll machen was er will.

wenn jemand heute beantragt (im RL) seinen namen zu ändern, was sagst du dann? @ albernesau

bist du da genauso intollerant?

Gast
Geschrieben

im grunde ist es mir schnurz wie ihr euch nennt...

wenn ihr heute eben barbie sein wollt und morgen keine kleidchen mehr tragen wollt und lieber auf harten soldaten macht.... bitte

wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt..... :D

Geschrieben
im grunde ist es mir schnurz wie ihr euch nennt...

wenn ihr heute eben barbie sein wollt und morgen keine kleidchen mehr tragen wollt und lieber auf harten soldaten macht.... bitte

wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt..... :D

wieso barbiekleidchen? :wacko:

Geschrieben

Auf´n Marktplatz kacken ist auch nicht verboten und trotzdem macht man´s nicht.

Aber ist ja auch egal, es würde halt nur zu einer besseren Verständigung beitragen,

wenn man einen Namen behält (egal wie bekloppt er ist) und sich halt nicht alle

Nase lang umbenennt, aus was weiß ich für Gründen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.