Zum Inhalt springen
Mare-Car

Scharfschützengewehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, ich hatte vor paar Tagen nen guten Tag als Sniper und würde mir gerne als nächste Waffe ne Sniper freischalten. Welche wäre besser, das M-95 oder doe L-96 (?) ? Wie sieht es aus mit Präzision, wie lange muss man stilhalten nach dem hinwerfen (hinknien) aus dem vollen lauf bis man Punktgenau trifft? Wie sieht der Schaden aus? Was empfehlt Ihr? Erfahrungen?

Danke für jede Hilfe :)

Bye,

Mare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst erst die M-95 freischalten um die L96 freischalten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N bissl Käse was Du da über beide Gewehre sagst ;). Ich spiele das M95 jetzt knappe 160Std. und bin im Nahkmapf nicht ungefährlich. Das Scope ist sicherlich geschmackssache, aber der Schaden ist def. sehr hoch. Egal ob Infi im Jeep oder dem Helo...mittlerweile tötet jeder nahezu Treffer, auch in der Bewegung. Es gehört ne Menge Übung zum erfolgreichen snipern.

Das L96 macht also def. nicht mehr Headshots als das M95, man sieht den Kopf nur besser und die Ladezeit ist kürzer.

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen mit dem Sniper haben ergeben das das M95 besser ist als das L96A. Mit Headshots erledigt man damit auch siene Gegner mit ein Schuß (meine Erfahrungen), jedoch der größte und wichtigste Vorteil liegt darin das man Panzerglas durchschiessen kann. Somit auch Helis oder Vodniks etc. erledigen kann.

Aber wie ich oben schon erwähnte ist es meine Meinung und ich denke wiederum auch das sich jede Waffe am Besten spielt, mit der man das Daddeln gewohnt und geübt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung nach ist das L96 vom Durchschlag schwächer als das M95. Das M95 schießt durch die Scheiben der Helis und Fahrzeuge bei dem L96 geht das nicht. bzw es verzieht mehr zumindest beim Vodnik(da getestet).

Ist meine Erfahrung und aus dem Heli habe ich damit auch noch keinen schießen können. Bin zwar keine Sniper Ass; aber benutze ihn doch recht häufig und seit dem Patch klappt das M95 gut kann ich colonel nur zustimmen.

MFG

Apahatschi

Bearbeitet von Apahatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmn. ist die beste Sniper im Spiel die SVD ;)

Vorweg: Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr mit dem Account gezockt, bei dem ich die Sniperwaffen freigeschaltet habe.

Jetzt die Erklärung: Der Schaden ist zwar bei allen Gewehren unterschiedlich, im Einsatz macht das allerdings fast keinen Unterschied.

Beispiel: Trifft mich ein Sniper mit der L96 in den Torso, kann ich immernoch mit zwei "Healthbalken" abhauen. Er braucht also zwei Treffer, wenn er beim ersten Schuss den Kopf verfehlt. (Habe die selbe erfahrung auch mit dem M95, sowohl als Opfer als auch als Schütze)

Jetzt die Gegenseite: Mit der SVD oder dem Chinesischen Gewehr, das ja auch Selbstlader ist, liegt der Gegner ebenso nach einem Kopschuss oder zwei Körpertreffern, mit dem entscheidenden Unterschied, dass man mit der SVD den zweiten Schuss, je nach dem, wie geübt man ist, schon nach 1-2 Sekunden abfeuern kann.

Nen etwas größeren Unterschied merkt man allerdings in der Präzision, wobei es für einen Gelegenheitssniper egal ist, weil der auf die Entfernung, ab der sich der Unterschied deutlich bemerkbar macht, ohnehin nur trifft, wenn der Gegner stillsteht, und das passiert ja nicht allzu häufig.

Ich benutze auch immer die Standardwaffe, wenn ich als MEC oder Chinese zocke, nur als Ami wechsle ich zur freigeschalteten Waffe, da deren Standardgewehr ja kein Selbstlader ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nur noch das M95 .. bin mich an die etwas "schwerere" Waffe (vom Gewicht her) gewöhnt, hab früher viel CS gezoggt. Das L9 is einfach nur ein richtiger Schmorn ;)

Ich gewinne so ziemlich jedes Duell gegen jemanden der das L9 benutzt, viele behaupten das das L9 leiser ist beim schiessen, doch hoert man es dank dem "Echo" noch besser :P

Wie schon gesagt benutze ich das M95 auch da ich damit Piloten erschiessen kann was ein grosser Vorteil fuers Team ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim ami ist nach wie vor das m24 meine erste wahl, da es eine höhere treffergenauigkeit besitzt als das m95. es verursacht zwar weniger schaden aber ein headshot ist wie beim m95 und l96 tödlich.

als chinese verwende ich die standardwaffe aufgrund der halbautomatik. dasselbe gilt bei den MECs.

Fazit: jedes gewehr ist nur so tödlich wie der schütze, der es bedient.

Deswegen soll jeder seine eigene waffenwahl treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: jedes gewehr ist nur so tödlich wie der schütze, der es bedient.

Deswegen soll jeder seine eigene waffenwahl treffen

Ganz genau! Hab ich vergessen zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmn. ist die beste Sniper im Spiel die SVD ;)

Vorweg: Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr mit dem Account gezockt, bei dem ich die Sniperwaffen freigeschaltet habe.

Jetzt die Erklärung: Der Schaden ist zwar bei allen Gewehren unterschiedlich, im Einsatz macht das allerdings fast keinen Unterschied.

Beispiel: Trifft mich ein Sniper mit der L96 in den Torso, kann ich immernoch mit zwei "Healthbalken" abhauen. Er braucht also zwei Treffer, wenn er beim ersten Schuss den Kopf verfehlt. (Habe die selbe erfahrung auch mit dem M95, sowohl als Opfer als auch als Schütze)

Jetzt die Gegenseite: Mit der SVD oder dem Chinesischen Gewehr, das ja auch Selbstlader ist, liegt der Gegner ebenso nach einem Kopschuss oder zwei Körpertreffern, mit dem entscheidenden Unterschied, dass man mit der SVD den zweiten Schuss, je nach dem, wie geübt man ist, schon nach 1-2 Sekunden abfeuern kann.

Nen etwas größeren Unterschied merkt man allerdings in der Präzision, wobei es für einen Gelegenheitssniper egal ist, weil der auf die Entfernung, ab der sich der Unterschied deutlich bemerkbar macht, ohnehin nur trifft, wenn der Gegner stillsteht, und das passiert ja nicht allzu häufig.

Ich benutze auch immer die Standardwaffe, wenn ich als MEC oder Chinese zocke, nur als Ami wechsle ich zur freigeschalteten Waffe, da deren Standardgewehr ja kein Selbstlader ist.

Weiß Du wie schnell ich auf die Pistole wechseln kann? Schneller als Dein Halbautomat "nachgeladen" sagen kann... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M95 ist nicht so der Hit, grosse Zielbalken und nicht sehr stark(Im Verhältnis).

Das L96 alledings, ist da schon eine Nummer besser.

Meist reicht ein Headshot für einen Kill und mit dem Fadenkreuz lässt sich auch besser zielen.

Aus vollen Lauf hinschmeissen und schiessen?

Da hast du schlechte Karten mit den Sniper Rifles.

Bis du den Gegner im Fadenkreuz hast, hat der dich schon längst weggepustet.

Der echte Sniper wartet auf sein Opfer, nicht umgekehrt. :P

Schön irgendwo verstecken(bloss nicht auf Dächern) dann abwarten und Tee trinken.

Immer auf den Kopf zielen und wieder abhauen zum nächsten Versteck, dann passt das schon.

EDIT: Hier ist noch was zu dem Thema. Ist sehr gut gemacht(nochmal danke an So4RuShu :) ) .:

Scharfschützenleitfaden

Ähm, ich glaube erwähnt zu haben das ich weiß wie man Snipert...;) das braucht man mir nicht mehr beibringen, und wenn ich von laufen und hinwerfen rede meine ich das so, wahrscheinlich weil ich das manchmal machen muss. Sonst hätt ich ja nich gefragt, denn im liegen und mit nur einer kigel sind die alle gleich präzise. Ich hab letztens auf Kubra dam in der US mainbase 5 Sniper erledigt als ich auf offenem feld stand und im laufen mich hingeworfen habe (oder hingekniet) hab und dem nen Header gegeben hab mit der M-24.

Stimmt das mit dem, das ich mir erst die M95 freischalten muss bevor ich die M96 bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die m95 100000 mal besser ;) die hat mehr power xD

außerdem ist sie seit dem neuen patch ziemlich genauer geworden..

ich bleib also bei der m95. hab mich mit der eingespielt und weiss wie ich zielen muss ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,26. Feb 2006, 15:50]
[Gebrabbel über SVD]

Weiß Du wie schnell ich auf die Pistole wechseln kann? Schneller als Dein Halbautomat "nachgeladen" sagen kann... *lol*

Mag sein, aber du musst auch noch zielen und feuern. Und wenn du dann doch noch schneller bist, bist du mit Sicherheit gut genug, um sofort den Kopf zu treffen und dann brauchst du keine Pistole und auch kein M95 ;)

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er mit welcher Waffe umgeht. Ich als Gelegenheitssniper verlasse mich lieber nicht darauf, dass ich lauter Kopfschüsse hinkriege; wenn der Gegner nicht steht oder entlang meiner Schusslinie rennt, brauch ich meistens 2-3 Schüsse. Und da ist SVD/Typ88 mmn. besser geeignet.

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der L96 etwa gleich gut schiesse wie mit der M24 und auch beide sehr präzise sind, bevorzuge ich diese Waffen wenn es gegen "weichziele" geht. Aber da man auf allen Maps auch Fahrzeuge und oft Hubschrauber und Flugzeuge hat, ist die M95 doch sehr nützlich, jedoch muss ich sie erst nochmal austesten, ob sie nach dem patch besser geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.