Zum Inhalt springen
Mare-Car

Scharfschützengewehr

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen mit einem "nicht so guten" (lol) PC und Ping:

Der Anti-Heli-Bonus des 95ers ist nebensächlich, solange man nicht auf Helis vor dem Abheben schießen kann. Der extra Bumms gegen Soldaten hat den Vorteil, dass man nur zweimal "irgendwo" treffen muss bzw. öfters mal Hilfspunkte für angeschossene Gegner bekommt.

Aber gerade wenn die Grafik bzw. das gesamte System so bescheiden ist, dann ist die Zieleinrichtung des 96ers viel viel wertvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee: Die Waffen einfach mal nem gegnerischen Sniper abnehmen und gemütlich testen, hab das auch immer so gemacht.

Bis ich mit meinem neuen Account die ersten beiden Unlocks hatte, hab ich fast immer, wenn ich in Sicherheit war, den gerade erledigten Gegner nach Barauchbarem "durchsucht".

Als Amisniper z.B. nehm ich immernoch bei jeder Gelegenheit die Ausrüsrung mit, auch wenn es dann "nur" ne SVD ist (wie oft hab ich in dem Thread schon geschrieben, wie toll ich die SVD finde? 3 mal?^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider das X-Pack nicht, aber die L96 hatte ich schon nen paar mal in der Hand und bleib lieber beim M24/M95, wobei ich das M95 bevorzuge, weil man damit über grössere Range schiessen kann (bisschen drüber zielen und man hat seinen Headshot) und weil einige Materialien keinen Schutz bieten (auf Sharqi Peninsula ballert man einfach durch die Bodenbleche des Krans, verstecken hinter "dünneren" Sachen, die auch vom ATV durchdrungen werden kann man problemlos durchschiessen).

Mit ein bisschen Übung hat man sich an den Kugelverlauf gewöhnt bzw man gleicht Lag auch gleich noch aus, das M24 dagegen ist bis auf ne bestimmte Range sehr gut, da wirklich one-shot-one-kill. Mit der SVD komm ich nicht klar, das Typ 88 find ich allerdings auch klasse, auch wenn es eher midrange ist (siehe Leitfaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ziemlich schlechter Sniper, aber mit der L96A1 habe selbst ich ein paar One-Shot-Kills gelandet. Wahrscheinlich kann man sich an alle Gewehre gewöhnen, aber mit der l96 geht das relativ leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider das X-Pack nicht, aber die L96 hatte ich schon nen paar mal in der Hand und bleib lieber beim M24/M95, wobei ich das M95 bevorzuge, weil man damit über grössere Range schiessen kann (bisschen drüber zielen und man hat seinen Headshot) und weil einige Materialien keinen Schutz bieten (auf Sharqi Peninsula ballert man einfach durch die Bodenbleche des Krans, verstecken hinter "dünneren" Sachen, die auch vom ATV durchdrungen werden kann man problemlos durchschiessen).

Frage: Wird die Kugel von dem Blech dann abgelenkt oder fliegt das unabhängig vom Eintrittswinkel gerade durch das Blech, als wär da nur ne Papierwand?

edit: @Tod: Ich werd mir sicher kein Boosterpack kaufen; 10? für ein paar zusätzliche Waffen ist einfach unverschämt, und dann muss man sich das auch noch runterladen!

Da warte ich lieber noch ein wenig, bis die großen Mods fertig sind. Da kriegt man wesentlich mehr für lau! ;)

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,26. Feb 2006, 15:50]
[Gebrabbel über SVD]

Weiß Du wie schnell ich auf die Pistole wechseln kann? Schneller als Dein Halbautomat "nachgeladen" sagen kann... *lol*

Mag sein, aber du musst auch noch zielen und feuern. Und wenn du dann doch noch schneller bist, bist du mit Sicherheit gut genug, um sofort den Kopf zu treffen und dann brauchst du keine Pistole und auch kein M95 ;)

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er mit welcher Waffe umgeht. Ich als Gelegenheitssniper verlasse mich lieber nicht darauf, dass ich lauter Kopfschüsse hinkriege; wenn der Gegner nicht steht oder entlang meiner Schusslinie rennt, brauch ich meistens 2-3 Schüsse. Und da ist SVD/Typ88 mmn. besser geeignet.

Hallo,

hol Dir das Booster-Pack Euro-Force,

hier hat der Sniper das L96A1!

Hier die Info...

Das Add-On Euro Force bringt insgesamt sieben neue Waffen mit sich, von denen zwei (P90 & L96A1) sogenannte Tier2 Unlocks sind. Tier 2 Unlocks sind "Unlocks zweiten Grades", die erst freigespielt werden können wenn die erste Zusatzwaffe im Originalspiel freigespielt wurde. Die offizielle Info zu diesen Unlocks wurde in einem EA Community-Update gegeben. Beide Unlocks werden im Booster Pack selbst als frei verfügbare Waffen der Europäischen Streitkräfte zur Verfügung stehen, als Tier-2 Unlocks aber dem Add-On "Special Forces" zugeordnet. Das bedeutet zusammengefasst: Die Waffen sind im Booster spielbar, bei Installiertem Add-On "Special Forces" freischaltbar und danach im Hauptspiel nutzbar. Klingt verworren und ist es auch.

Dr.Tod55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das bisher noch nicht intensiv getestet, ich gehe aber davon aus, das die Kugel, wenn sie im spitzen Winkel auf solches Material trifft (penetrable heisst das meine ich, war mal in irgendnem zusammenhang in Patchnews benannt) einfach durchfliegt und die Flugbahn nicht in der Richtung beeinflusst wird, allerdings schon in der Geschwindigkeit, d.h. die Reichweite dahinter ist enorm beschränkt. Falls die Kugel in einem flachen Winkel auftrifft wird sie einfach abgelenkt und durchdringt das Material auch nicht.

Bei spitzem Winkel meine ich ca. 70° - 90°, wobei 90° direkt senkrecht auf dem Material liegt.

Sollte man alles aber mal intensiv testen....

edit : @Tod, ich werd die Kohle auch nicht ausgeben, das hab ich schon für SF nicht,

wenn sie SF, die beiden Boosterpacks und ne gute Menge Karten, die dann auch auf Offiziellen Servern laufen, zusammenpacken wäre mir das vielleicht zwanzig Teuronen wert. Aber EA schiesst da den Vogel nicht ab, das macht meiner Meinung immernoch Microsoft, siehe MechPacks ^^

Bearbeitet von XXen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde mich wohl für das M95 entscheiden, aber wie sieht es mit dem Fahrzeugschaden aus? Lohnt es sich, den ein oder anderen Schuss auf nen Wagen oder MTW abzugeben oder ist das Munitionsverschwendung? Beschädige ich Helis wenn ich sie treffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich bei einer Chance von 1% auf ein Heli zu schiessen.. Das M95 is dazu da damit man den Pilot durch die Helischeibe erschiessen kann (was das L9 nicht kann) während er z.B. eine Basis einnimmt oder auf den Gunner wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen MTW isses absolut nutzlos, ansonsten geht es gut im Schwebeflug eines Helis oder wenn jemand meint hinter der Schutzscheibe seines HUMVEE/Vodnik sicher zu sein. wenn nen Heli scher raucht kann man den mit 2 Schuss runterholen, kill gibts dann natürlich nur wenn die insassen noch drinne sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.