Zum Inhalt springen
Equilibrium

Welcher Prozz. iss besser?

Empfohlene Beiträge

Hi! ich muss meinen Pc malwieder aufrüsten und bin etwas verwirrt worden von den ganzen "ich muss unbedingt kohle machen" pc verkäufern...

Also es geht um einen 64bit amd 3500+(mit 2200mhz und 128kb L1 und 512 L2 cache Link zum Prozz )

und einen Pentium 4 531 (3000mhz und 16kb L1 +1024 L2 cache Link zum P4 )

Mein Problem iss das mir die Verkäufer sagen das der AMD besser iss obwohl er 800mhz weniger hat. Ok der AMD iss 64bit aber macht das soviel aus?? Ein bekannter meinet das fu 64bit bei BF2 eh nicht merkst...

Mein Altes cpu iss nen amd xp 2600+ mit 2200mhz. Also muss unbedingt n neues sys her...

Ich brauche mein PC hauptsächlich zum bf2 zoggn.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Dankäääääääääääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p-rating ;)

die amd prozessoren haben zwar einen niederigeren takt als intel cpu's, sind deshalb aber nicht langsamer.

ein a64 3500+ mit 2,2ghz ist genauso schnell wie ein p4 mit 3,5 ghz

der amd ist auf jeden fall besser als der intel, genauso wie der händelr sagt

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein AMD verarbeitet pro Takt ungefähr 1,5mal soviel Daten wie ein Intel. (Grob gesagt) - er heisst eben deshalb 3500 weil er mit einem 3,5 vergleichbar ist.

bei diesen beiden ist sicher der AMD besser, sonst ist es auch geschmacks bzw glaubensfrage.

64Bit ist nicht wirklich der große unterschied, es sei denn du hast ein 64Bit Windows (das nicht so der brüller sein soll), die 64Bit bringen nur CPUintern etwas weil er L1 und L2 Cache mit einer 64Bit technik schneller verarbeiten kann.

Bearbeitet von JoeChip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke!!

Super das ich so schnell qualifizierte VERSTÄNDLICHE antworten bekommen habe!

Ich werd mir den amd kaufen!

Danke nochmal an euch beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne andere Frage:

Reicht es wenn ich mein 440watt netzteil für den 3500+ einsetze oder muss ich da schon ein 520watt kaufen?

Sys:

Gigabyte Mainboard

Amd 64 3500+

9800Pro

1Gig Ram(könnten auch 2 werden)

WD 80 gb platte

Dvd brenner

Bearbeitet von Dr.Dee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marken-nt?

wenn ja dann reicht das nt völlig aus. da kannst du sogar noch 3 festplatten und ein weiteres optsiches laufwerk einbauen (die brauchen nämlich am start viel strom und sind meistens der grund wenn der pc nicht gescheit anspringt aufgrund nt-überlastung)

wenn es ein no-name ding ist dann lieber n neues marken-gerät organisieren. ist sicherere, denn es gibt nix ärgerliches wenn dir dein 20? nt die komplette hardware grillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze derzeit auch einen Athlon 64 3500+ und bin damit mehr als zufrieden.

Einziges Manko:

Meiner hat noch kein SSE3.

Die derzeitige Baureihe hat jedoch SSE3!

Zum Intel vs. AMD Flamekrieg:

Wenn Intel wieder sparsamere Prozessoren, die in Preis Leistung besser sind als AMDs (Der Pentium IV EE is ja der Witz), dann bin ich bei Intel.

Bearbeitet von Macex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte schonmal nen Intel und so ein Dreck kommt bestimmt nicht wieder rein solange Intel nach dem Denken vorgeht MHZ hochschruaben ohne Ende.

Das es anderst und damit schneller geht zeigt Amd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol weider einer der keine AHnung hat ....

IS ja nur so ,das Intel seit nem knappen Jahr es auch kapiert hat! Und den 3,8ghz als max bekannt gab!

Aber is gut nun! ;)

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz bestimmt habe ich keine Ahnung ist ok erstmal denken .....

Ich habe mich genug damit beschäftigt und bin zu dem entschluß gekommen das Intel mit seiner Megahertzhochschrauberei einfach scheiße ist aber he jetzt kommst du daher und sagst ich habe keien Ahnung ich glaubs ja wohl.

Wer keine Ahnung hat einfach mal die ...

Und die neuen Angaben von Intel sind ja wohl auch mehr als Müll aber egal ich habe ja überhaupt keine Ahnung jaja ist ok ich lass dich weiter in deinem Irrglauben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.