Pedder 864 Melden Geschrieben 2. März 2006 System: Asus A8N-E Mainboard AMD 64 3500+ Geforce 7800 GT 1024 MB Kingston ValueRam (2x512MB) DVD-Duallaufwerkt 160GB HDD Problem: Pc startet alle paar Minuten einfach neu. Schon versucht: Temperaturen/Lüfter gecheckt, alle OK. Viren/Spyware gecheckt, alles OK. Vermutung: Netzteil zu schwach? (400Watt)
eraser777 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 (bearbeitet) Arbeitsplatz --> Rechte Maustaste drauf --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Automtaische Neustarts durchführen --> Kreuz weg. Bluescreen lesen --> Fehlercode lesen --> Fehlercode in Google rein --> fehler berichtigen. Anderfalls tippe ich aufs Netzteil. Bearbeitet 2. März 2006 von eraser777
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 Arbeitsplatz --> Rechte Maustaste drauf --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Automtaische Neustarts durchführen --> Kreuz weg. Bluescreen lesen --> Fehlercode lesen --> Fehlercode in Google rein --> fehler berichtigen. Anderfalls tippe ich aufs Netzteil. danke, werde es testen...
eraser777 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 Du kannst auch mal die Spannungen vom Netzteil checken. Also ob die 12V auch ca. 12V haben (3V und 5V auch). Im Bios, btw.
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 Du kannst auch mal die Spannungen vom Netzteil checken. Also ob die 12V auch ca. 12V haben (3V und 5V auch). Im Bios, btw. so, diese "neustart" funktion hab ich jetzt deaktiviert.. mal gucken ob der pc wieder n fehler bekommt... und wo find ich das mit dem nt im bios?
Jonez 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 lad dir everest runter und gugg dort unter >computer>sensoren dort stehen die spannungswerte deinens nt's wenn du es genau wissen willst dann miss die spannung von hand mit nem messgerät
3ndizzl3 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 hatte das auch schon, 1mal wars n virus... und die anderen mal das nt...
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 so, pc ist grade abgeschmiert, bluescreen: BAD_POOL_HEADER [...] ***STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x8509A260, 0x8509A300, 0x0A140013) bzw. beim zweiten Mal warens andere werte: ***STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x8812DC38, 0x8812DCD8, 0x0A140013) wegen netzteil: Eingefügtes Bild (371x462)
eraser777 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 Die Spannung sind Ok. Hast du die Fehlercodes mal bei Google eingegeben? Meistens wirst du in irgendwelche Foren geleitet, wo Leute dasselbe Problem haben.
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 Die Spannung sind Ok. Hast du die Fehlercodes mal bei Google eingegeben? Meistens wirst du in irgendwelche Foren geleitet, wo Leute dasselbe Problem haben. Genau das hab ich gemacht, bei google eingegeben... finde nix... nur wenn ich nur den ersten punkt eingebe (0x00000019), aber das prob hatten leute mit windows nt oder so... einer hatte das prob bei xp, der hat dann seine Ram-Riegel getauscht (nich umgetauscht, sondern nur den Steckplatz). Hab ich jetzt auch mal gemacht. Mal gucken ob es was hilft.
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 (bearbeitet) Neein... wieder abgestürzt... wieder bluescreen... wieder 0x00000019... Edit: Hab was gegooglet: Error Message: STOP: 0x00000019 (parameter, parameter, parameter, parameter) BAD_POOL_HEADER Explanation: This is a Windows 2000 Executive character-mode STOP message. This indicates an invalid pool header. User Action: If this is the first time you have booted after installing new hardware, remove the hardware and boot again. Check the Microsoft Hardware Compatibility List to verify that the hardware and its drivers are compatible with Windows 2000. For information about the hardware, contact the supplier. If you are installing Windows 2000 for the first time, check the Windows 2000 system requirements, including the amount of RAM and disk space required to load the operating system. Also, check the Hardware Compatibility List to verify that the system can run Windows 2000. If Windows 2000 is loaded and no new hardware has been installed, reboot with recovery options set to create a dump file. If the message continues to appear, select the Last Known Good option when you reboot. If there is no Last Known Good configuration, try using the Emergency Repair Disk. If you do not have an Emergency Repair Disk, contact your technical support group. Bearbeitet 2. März 2006 von Major_Pedder
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 liegt meiner Meinung nach an Norton Ghost. Deinstallier mal den ganzen Nortonverein und probier was kühleres.. AVK oder AVG 7.0 von Grisoft
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 liegt meiner Meinung nach an Norton Ghost. Deinstallier mal den ganzen Nortonverein und probier was kühleres.. AVK oder AVG 7.0 von Grisoft Norton was?! Ich besitze kein Norton!
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 Soweit ich das Google entnehmen kann, wurd es bei den meisten durch Treiber oder Software verursacht. Bei einem wars der Netzwerk-Treiber, bei jemand anders die Soundkarten-Installation, und bei wiederum nen anderen wurd es durch "Kaspersky Anti Hacker" verursacht. Ich würd also eher mal Treiber updaten und testweise eine Software nach der anderen deinstallieren oder einfach nur im Hintergrund laufende Programme eine nach dem anderen beenden.
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 Ich hab irgendwo gelesen das es etwas mit dem Windows "Indexdienst" zu tun hat. Den hab ich jetzt ausgeschaltet, und zur Zeit läufts fragt sich nur wie lange noch ich melde mich morgen wieder