Zum Inhalt springen
the_chrizzle

Elder Srolls IV: Oblivion

Empfohlene Beiträge

Oblivion is auch mit der US Version absolut identich.Das ist Fakt und keine Vermutung von mir.Wundert mich aber schon das es bei uns ab 12 und nicht ab 16 ist.Obwohl man im Spiel auch Aufträge bekommen kann um Menschliche NPCs abzumurksen -so Auftragsmorde halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ist die hier erhältliche kaufversion multillanguage? mir ist zu ohren gekommen das die deutsche version ziehmlich gruselig übersetzt sein soll (wie so oft), da spiel ich das lieber komplett auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die hier erhältliche kaufversion multillanguage? mir ist zu ohren gekommen das die deutsche version ziehmlich gruselig übersetzt sein soll (wie so oft), da spiel ich das lieber komplett auf englisch.

Ne die is rein deutsch.Bei 50 Stunden Sprachausgabe wär das rein aus Platzgründen nicht machbar gewesen.

Zur Übersetzung: die Syncro soll einwandfrei und sehr professionell sein z.B die deutsche Syncronstimme von Patrik Stewart (das allermeiste is mit Sprachausgabe +Untertitel),die Untertitel sollen dagegen ab und an Fehler aufweisen,entweder kleinere Gramatikfehler oder Satzteile in Englisch,was aber eher die Ausnahme als die Regel ist.Ausserdem sollen einige Zauber oder Itembezeichnungen falsch oder unpassend übersetzt sein.Leider leider nicht richtig gut aber gruselig ist übertrieben und die sehr gute Sprachausgabe is schon mal die halbe Miete.

Hier mal ein schöner Online Test LINK

Alle Off und Onlinemagazine vergeben bis jetzt 92% +/- 2%

So lässt sich wohl grob als Fazit sagen:

Sau geiles aber nicht ganz perfektes Rollenspiel mit kleinen Schwächen.

Wobei zur Grafik noch zu sagen ist das es offensichtlich dann doch nicht ganz sooo gut aussieht wie der Hersteller den Spielern auf gigantich guten Bilder weiss machen wollte.Trotzdem soll es sich selbst mit aktuellen Shootern messen können.

Das man für maximalst Details +AA oder HDR (beides gleichzeitig bietet nur die 360 Version)in ner 1200er Auflösung mindestens nen P4 3,4 Ghz 1GB Ram und ne 7800GT benötigt sagt eigentlich schon alles.

Bearbeitet von Pfalzgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

danke, werds mir dann wohl mal kaufen.

um die screens gabs doch mal so ein kleines skandälchen nachdem rauskam das die entwickler wohl etwas

nachgeholfen haben das die etwas schöner werden als es letztendlich auf dem rechner hinterher wirklich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was,das machen doch die meisten Entwickler, bei Konsolenherstellern grenzt es gar an Betrug,wenns danach ginge hätte schon die PS1 PS2 Grafik bringen müssen.Bei Oblivion hatt man aber auch schon gehört die Grafik wäre nachträglich etwas runtergeschraubt worden,weils noch keine Hardware gebe die das absolut flüssig gepackt hätte.Für 1600x1200 mit HDR soll jetzt gar ne 512Mb 7800GTX erforderlich sein.

Na ja,ich währ schon zufrieden gewesen wenns einfach nur sichtbar besser wie MW aussehn würd mit weniger Nebel und absolut flüssig.Bei nem RPG ist schlieslich das eigentliche Spiel am wichtigsten.

WoW sieht gegen Oblivion scheisse aus und trotzdem find ich die Grafik bei WoW super,die is einfach schön und passend,mehr brauch ich da ga net.

Mit BF2 kann ich auch gar nix anfangen obwohls sehr viel besser aussieht als Bf42 das ich sehr oft zock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir das spiel wohl nicht kaufen, da ich schon mt orrowind nicht zurechtkam :huh: . Da ich aber auch nur ne Radeon 9800 pro im kasten habe wird wohl das spiel auch von der technischen seite her nicht unterstüzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das spiel auch noob-tauglich?

ich konnte mich bis jetzt nicht so mit rollenspielen anfreunden und spiel eher shooter, echtzeitstrategie und renn bzw sport-spiele.

aber die screens sehen ja ganz schick aus, und ich hätte mal bock auf was neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir das spiel wohl nicht kaufen, da ich schon mt orrowind nicht zurechtkam :huh: . Da ich aber auch nur ne Radeon 9800 pro im kasten habe wird wohl das spiel auch von der technischen seite her nicht unterstüzt ^^

Die 9800 pro gehört immer noch zur mittleren Mittelklasse und wird natürlich unterstützt.Wenn du noch 1GB Ram und 2,6GHz hast kannste mit bisl Glück ohne AA und HDR in 1024x768 mit mittleren Details flüssig zocken,auch wenn die Karte nur 128MB hatt.

Ich hab genau so nen Rechner und hab mal ne grosse Ausnahme gemacht und mir auch noch die PC Version gekauf.

Werd später mal berichten wies bei mir läuft.

ist das spiel auch noob-tauglich?

ich konnte mich bis jetzt nicht so mit rollenspielen anfreunden und spiel eher shooter, echtzeitstrategie und renn bzw sport-spiele.

aber die screens sehen ja ganz schick aus, und ich hätte mal bock auf was neues

Es ist auf jeden Fall deutlich einsteigerfreundlicher als Morrowind.Man muss net soviel lesen da das meiste gesprochen wird.Man muss net überall zu Fuss hin,dafür gibts ne Schnellreisefunktion (die ich nicht vorhab viel zu nutzen).Und die Sucherei is auch weniger da Questziele,Ruinen u.s.w auf nem Kompass angezeigt werden (ich persönlich hoff aber mal das dieses "Radar"keine grosse Reichweite hatt,leider isses net abschaltbar wenn man das net will,gibt zum Abschalten aber schon ne Mod für die PC Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o O Graus habs grad mal ne halbe Stunde aufm PC getestet: P4 2,6 1GB Ram 333er 9800pro 128MB.

Habs erst mal mit 1024x768 und mittleren Details versucht:hab da krasse 10 FPS.Wenn ich alles auf Minimum stell unter 800x600 läufts im Schnitt mit 25 FPS wobeis Stellenweise bis auf 17FPS runterging,also grade noch spielbar,wobei das wohlgemerkt nur Innenbereich war.Ausgesehn hatts damit ein wenig schlechter als Morrowind mit max Details in 800x600.Geht bei mir also gar net.Liegt aber eher an meinem Rechner,Morrowind läuft bei mir auch schlechter als etwa HL2,Far Cry,oder BF2 die ich alle in 1024x768 mit leicht unter Mitteldetails flüssig zocken kann.Dafür ruckelt WoW auf max dann wieder leicht.Ka Ahnung woran das liegt.

Mein Treiber is schon ca ein 3/4 Jahr alt.Mit dem Neusten hätt ich bei Oblivion vieleicht 10FPS mehr.Das würd dann aber trotzdem nur mit hängen und würgen für minimum und 800x600 reichen.

Normal is das mit der Hardware aber nicht.Damit solle es zumindest mit etwas über Minimum in 1024x768 gut flüssig laufen,eher knapp unter Mittel.

Na egal ,hatte eh eigentlich vor die PC Version erst Ende 06 wenn umfangreiche Mods da sind zu kaufen und ich nen neuen Rechner hab,die Neugier hatt halt gesiegt.

Die 360 Version is jedenfalls mal schlicht der absolute Hammer.Vergleichen konnt ich jetzt ja zumindest mal (vom Ruckeln aufm PC mal abgesehn) im Innenbereich die PC Version auf mittleren Details und die 360 Version,beide in 1024x768. Das is ein gewaltiger Unterschied und ganz grob vergleichbar (ums mal bissl bildlich zumachen) mit dem Unterschied von 800x600 und 1200x1024.

Der Sound der 360 Version in 5.1 auf meiner Wohnzimmeranlage is schlicht sensationell und die Steuerung ist sehr logich,sensibel und einfach sehr gut gelungen.

Wobei man sich offenbar gespart hatt der PC Version eine für Maus und Tastatur optimierte Menüführung zu spendieren und was mit dem 360 Controler hervorragend und schnell funktioniert ist aufm PC unnötig kompliziert.Bei der Menüführung gefällt mir die 360 Version jedenfalls deutlich besser,zumindest vom ersten Eindruck her.Beim Laufen und Umsehn werd ich aber noch 2-3 Stunden zu kämpfen haben,hab so ein Spiel schon lang nimmer mit nem Controler gezockt und bins einfach nimmer gewohnt.

Bearbeitet von Pfalzgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich habs mir auch mal bestellt. bin mal gespannt wie meine kiste damit klarkommt. p4 3ghz, 2gig ram und ne 6800gt sollten zumindest wohl für eine halbwegs schöne grafik reichen. es wird auf jedenfall überall sehr hoch gelobt, bis auf die grausigen textübersetzungen. die sollen aber wohl bald durch einen patch verbessert werden.

ich habe davon mal screens gesehen - unglaublich, kryptische unverständliche abkürzungen noch und noch.

dem der das verbrochen hat sollte man mal den kopf ordentlich waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o O Graus habs grad mal ne halbe Stunde aufm PC getestet: P4 2,6 1GB Ram 333er 9800pro 128MB.

Habs erst mal mit 1024x768 und mittleren Details versucht:hab da krasse 10 FPS.Wenn ich alles auf Minimum stell unter 800x600 läufts im Schnitt mit 25 FPS wobeis Stellenweise bis auf 17FPS runterging,also grade noch spielbar,wobei das wohlgemerkt nur Innenbereich war.Ausgesehn hatts damit ein wenig schlechter als Morrowind mit max Details in 800x600.Geht bei mir also gar net.Liegt aber eher an meinem Rechner,Morrowind läuft bei mir auch schlechter als etwa HL2,Far Cry,oder BF2 die ich alle in 1024x768 mit leicht unter Mitteldetails flüssig zocken kann.Dafür ruckelt WoW auf max dann wieder leicht.Ka Ahnung woran das liegt.

Mein Treiber is schon ca ein 3/4 Jahr alt.Mit dem Neusten hätt ich bei Oblivion vieleicht 10FPS mehr.Das würd dann aber trotzdem nur mit hängen und würgen für minimum und 800x600 reichen.

Normal is das mit der Hardware aber nicht.Damit solle es zumindest mit etwas über Minimum in 1024x768 gut flüssig laufen,eher knapp unter Mittel.

Na egal ,hatte eh eigentlich vor die PC Version erst Ende 06 wenn umfangreiche Mods da sind zu kaufen und ich nen neuen Rechner hab,die Neugier hatt halt gesiegt.

Die 360 Version is jedenfalls mal schlicht der absolute Hammer.Vergleichen konnt ich jetzt ja zumindest mal (vom Ruckeln aufm PC mal abgesehn) im Innenbereich die PC Version auf mittleren Details und die 360 Version,beide in 1024x768. Das is ein gewaltiger Unterschied und ganz grob vergleichbar (ums mal bissl bildlich zumachen) mit dem Unterschied von 800x600 und 1200x1024.

Der Sound der 360 Version in 5.1 auf meiner Wohnzimmeranlage is schlicht sensationell und die Steuerung ist sehr logich,sensibel und einfach sehr gut gelungen.

Wobei man sich offenbar gespart hatt der PC Version eine für Maus und Tastatur optimierte Menüführung zu spendieren und was mit dem 360 Controler hervorragend und schnell funktioniert ist aufm PC unnötig kompliziert.Bei der Menüführung gefällt mir die 360 Version jedenfalls deutlich besser,zumindest vom ersten Eindruck her.Beim Laufen und Umsehn werd ich aber noch 2-3 Stunden zu kämpfen haben,hab so ein Spiel schon lang nimmer mit nem Controler gezockt und bins einfach nimmer gewohnt.

hö, ich spiel fc auf vollen details und 1280x960 und bei hl2 fast genauso und es ruckelt gar nich :blink: . irgendwie stimmt da wohl was an deinem rechner net ^^

Edit: hab gestern auf nem stream en weilchen beim zocken von sonem typ zugeschaut und muss sagen, das spiel spricht mich mal gar nich an. Die animationen sind zwar schön und die grafik auch aber die gesichtszüge zum beispiel oder auch die kämpfe sind mal echt schrecklich. ich werde es mir nicht kaufen.

Bearbeitet von Luki_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun elder scrolls muss man auch selbst spielen... wie eigentlich bei allen games

aber wie willst das machen, willst du fingerverrenkungen auf dich nehmen nur damit deiner sein schwert n bisschen drehen lässt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.