Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Wieso wurden keine Scharfschützengewehre beim D-Day benutzt?

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead
Geschrieben

Wieso wurden eigentlich keine Snyper beim D-Day von den Amis benutzt?

Ich weiß, die echten Begebenheiten waren nicht so wie bei BF42 wo jeder mit nem Snyper rumläuft, aber guckt man sich z.b der Soldat James Ryan an. Da hätte es doch sicher Sinn gemacht wenn ein paar Snyper dabei wären. Ein paar gezielte Schüsse und die Typen in den Bunkern wären tot!

Ich weiß, es wäre wohl nicht das Leichteste da einen Snyper unter schwerem Feuer anzulegen, aber wäre es unmöglich?

Geschrieben

Ich weiß, die echten Begebenheiten waren nicht so wie bei BF42 wo jeder mit nem Snyper rumläuft, aber guckt man sich z.b der Soldat James Ryan an. Da hätte es doch sicher Sinn gemacht wenn ein paar Snyper dabei wären. Ein paar gezielte Schüsse und die Typen in den Bunkern wären tot!

Ich weiß, es wäre wohl nicht das Leichteste da einen Snyper unter schwerem Feuer anzulegen, aber wäre es unmöglich?

Geschrieben

1. Im Film gab es einen Scharfschützen :rolleyes:

2. Vielleicht wollten sie ihre ausgebildeten Scharfschützen nicht verheizen?

Gast Jarhead
Geschrieben

Mir ist auch schon klar, dass es in dem Film einen Snyper gab. Nur soweit ich weiß wurde der bei der Landung nicht eingesetzt zumindestens man hat es nicht gesehen. Und wenn doch da wirklich konsequent Snyper eingesetzt wären, wie gesagt, dann wären die im Bunker doch im Nu tot gewesen?

P.S Aber die These mit dem Verheizen hört sich ja mal ganz plausibel an...

Geschrieben
Mir ist auch schon klar, dass es in dem Film einen Snyper gab. Nur soweit ich weiß wurde der bei der Landung nicht eingesetzt zumindestens man hat es nicht gesehen. Und wenn doch da wirklich konsequent Snyper eingesetzt wären, wie gesagt, dann wären die im Bunker doch im Nu tot gewesen?
Geschrieben

Gast Jarhead
Geschrieben

Ja ne ganze Armee von Snipern...viele kamen nichtmal richtig ausm Boot raus bevor sie niedergemäht wurden

Geschrieben

als ob da nur ein einziger befugt ist ein mg zu bedinen.

wenn der erschossen wird dann nimmt halt n anderer das mg und ballert weiter

Geschrieben

Ja ne ganze Armee von Snipern...viele kamen nichtmal richtig ausm Boot raus bevor sie niedergemäht wurden

Geschrieben

zu langsam rogi :D

Geschrieben
Die Alliierten hatten halt bei dieser Schlacht viel Pech durch schlechtes Wetter und starken Seegang.
Geschrieben

Die Alliierten hatten halt bei dieser Schlacht viel Pech durch schlechtes Wetter und starken Seegang.

Der Tag war wegen diesen verhältnissen gewählt worden, damit die deutschen unvorbereitet sind/waren ;)

Oder würdest du einen Seeangriff erwarten bei schlechter Sicht und hoher See?

Ich hätte mich auch in "Sicherheit" gewogn...

Geschrieben
Tja, und genau das war der größte Fehler! Sie hätten die Landung (nur auf Omaha) abbrechen müssen. Die Deutschen wussten sehr wohl, dass ein Angriff stattfinden würde, wegen der Fallschirmspringer und durch Aufklärung. (Rommel versuchte fieberhaft, den Führer zu überzeugen, die Panzerdivisionen in die Normandie zu verlegen, da er richtig erkannte: "Die Schlacht kann nur an den Stränden gewonnen werden!", doch Hitler glaubte, die sei ein Scheinangriff und vermutete den Hauptangriff in Calais).

Doch wegen des schlechten Wetters verfahlen die Bomber die Stellungen; durch den starken Seegang sanken fast alle Schwimmpanzer (ich glaub bis auf 2) BEVOR sie den Strand erreichen konnten. Außerdem schossen die Raketenboote völlig daneben.

Das war alles noch BEVOR die Infanterie aus den Booten sprang!

Geschrieben

Versuch mal unter Kreuzfeuer von MG's sowie ununterbrochene Artillerieeinschlägen zu zielen und dann zu treffen, bevor der dich trifft.

Geschrieben
Versuch mal unter Kreuzfeuer von MG's sowie ununterbrochene Artillerieeinschlägen zu zielen und dann zu treffen, bevor der dich trifft.