Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Wieso wurden keine Scharfschützengewehre beim D-Day benutzt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Versuch mal unter Kreuzfeuer von MG's sowie ununterbrochene Artillerieeinschlägen zu zielen und dann zu treffen, bevor der dich trifft.

ist doch easy, ich hab moh:aa auf schwer durchgezockt :huh:

Geschrieben

Versuch mal unter Kreuzfeuer von MG's sowie ununterbrochene Artillerieeinschlägen zu zielen und dann zu treffen, bevor der dich trifft.

Geschrieben

Spiele!

Ist ja auch ein ganz anderes thema, das ist die wirklichkeit. Soldat steht auf zack von ner MG gefällt.

Jetzt muss man sich in die Zeit hineinversetzen und sich als Soldat am D-Day fühlen um sowas zu klären.

Scharfschützen waren auf Utha zu gebrauchen, da das Gelände etwas höher lag als bei Omaha.

Dadurch hatten die Schützen mehr Deckung und keinen offenen Strand.

Geschrieben

versuch ich mich reinzuversetzten und hier irgendwas zu labern von artillerie und mgfeuer?

ich mach das nicht weil man das nicht kann und ich bezweifle dass du in nem krieg warst oder schon n sniper in der hand hattest.

Geschrieben

Na klar kann man sich in Situationen reinversetzen, man muss es nur wollen!

Und dann muss man das auch begreifen.

Es kann doch nicht so schwer sein sich vorzustellung wie es ist unter Sperrfeuer zu liegen, naja ich will hier keinen Spam verursachen.

Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.

Geschrieben

Man kann sich vorstellungen vom richtigen Krieg machen , mehr aba auch nicht ,wenn du behauptes das du dich hineinverstetzen kannst und somit den richtig Krieg verfolgen willst , sag ich nur SCHWACHSINN!

Das was dort passiert, kannst du nicht nachvolziehen oder dich hineinversetzen , und kein Spiel oder Film etc kann dir die realität des Krieges zeigen.

Geschrieben

N Schice kannst Du Masterkid...

Hineinversetzen...? Niemand kann sich hineinversetzen, da hilft kein Film und auch dass beste Spiel nicht.

Zudem, was laberst Du hier von Geländebeschaffenheit? Vor den Angriffen sahs da ganz anders aus...und wenn da n verirrtes Geschoß am Strand einschlägt hat man seine Schneise die man nutzen kann.

Manche haben echt zuviel Fernsehen geschaut!!! Krieg ist NICHT witzig...schlimm genug wie locker darüber geschwafelt wird, ganz besonders vom OffTopic Mann MasterKid.

Geschrieben

Hat da jemand was geschrieben?

Ich glaube nicht!

Muss wohl ne Fata Morgana gewesen sein ich lese Sachen über Personen die ich nicht kenne.

Master Chief zb ist was anderes als Masterkid und so heiß ich nicht wenn du lesen könntest.

Geschrieben

Was Du denkst ist mir offensichtlich Banane....Du bist und bleibst der OffTopic Junge. Kannst bei keinem Thema den Mund halten und laberst teilweise eins zu eins irgendwelche Fernsehdokus nach. Daher festige ich den Namen MasterKid!!!

Geschrieben

s324.gif

---

Ich denke mal, dass zum einen das es zum einen gar nicht so einfach wäre, jemanden unter MG-Feuer aus einem Bunker rauszuschiessen, und zum anderen war das Risiko vielleicht zu groß, um einfach mal ein paar wertvolle Scharfschützen (oder auch Sniper, nicht Snyper, genannt) dahin zuschicken. Außerdem hat man ja damit gerechnet, dass man 1. Panzerunterstützung hatte und 2. die Bunker (und Besatzungen) schon ziemlich kaputt gemacht hatte.

Geschrieben

Selbst wenn die Scharfschützen eine Deckung gehabt hätten und auch nicht entdeckt worden wären, dann hätten sie ganz sicher nichts ausrichten können. Wer kann den schon unter so einem Druck und Todesangst in einen Bunker zielen, der nunmal nicht 2 Meter von einem Entfernt war?!!!

Geschrieben
Hat da jemand was geschrieben?

Ich glaube nicht!

Muss wohl ne Fata Morgana gewesen sein ich lese Sachen über Personen die ich nicht kenne.

Master Chief zb ist was anderes als Masterkid und so heiß ich nicht wenn du lesen könntest.

Geschrieben
Ist ja auch ein ganz anderes thema, das ist die wirklichkeit. Soldat steht auf zack von ner MG gefällt.

Jetzt muss man sich in die Zeit hineinversetzen und sich als Soldat am D-Day fühlen um sowas zu klären.

Scharfschützen waren auf Utha zu gebrauchen, da das Gelände etwas höher lag als bei Omaha.

Dadurch hatten die Schützen mehr Deckung und keinen offenen Strand.

Geschrieben

Theoretisch konnten die auch nicht mir Scharfschützen vorgehen, soviel hektik wie da herrschte.

Die mussten ja selbst alle Deckung finden und da haben die bestimmt keine Zeit einen Sniper zu beschützen.

Geschrieben
Die mussten ja selbst alle Deckung finden und da haben die bestimmt keine Zeit einen Sniper zu beschützen.