Zum Inhalt springen
Rudi

Kalender

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Mods und Admins,

der Kalender ist ne feine Sache, auch so wie er ist, also moderiert und nicht für jedermann vollzuklieren...

Aber: Bitte füllt ihn und macht daraus ein nützliches Tool...

die Geburtstage stehen auch unten im Forum schon, die stören dort eher, weil sie den Kalender voll machen, ohne Sinn zu haben.

Vielmehr solltet Ihr dort Events, wie zum Beispiel besondere Zocks auf "unseren" Servern reinhacken und schon steht auch was Wichtiges drin und es lohnt sich ein Blick hinein...

Wenn die Geburtstage dann auch noch dort verschwinden könnten, wäre das super, weil sie das Ganze doch sehr unübersichtlich machen...

Ähhmm, war das verständlich ausgedrückt? Bei FRragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde das mal im interne anregen rudi,mit den geburtstagen sehe ich das auchso.reicht wenn die unten stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber wie kann ich in dem Kalender Events eintragen?

Wenn ich da unten rechts auf einen der 3 Auswahlmöglichkeiten gehe sagt er mir immer ich hätte nicht die Berechtigung dazu o.O

Hab wahrscheinlich irgendwas übersehn oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber wie kann ich in dem Kalender Events eintragen?

Wenn ich da unten rechts auf einen der 3 Auswahlmöglichkeiten gehe sagt er mir immer ich hätte nicht die Berechtigung dazu o.O

Hab wahrscheinlich irgendwas übersehn oder so.

das können nur Mods/Admins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich könnte da was reinstelln, die Admins sehn das und schalten den dann frei. Naja, ma wieder falsch gedacht ^^

denke mal sowas kannste per PM machen;)

einfach einen von denen das datum und das Event sagen und wenn es wichtig oder interesant ist wirds rein gepackt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ihr könnt die Dates auch selbst eintragen. Dafür öffnet ihr den Kalender und klickt rechts unten auf "neuen eintrag erstellen". Da der KAlender moderiert ist, müssen eure Beiträge aber erst freigeschaltet werden, bevor man sie ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ihr könnt die Dates auch selbst eintragen. Dafür öffnet ihr den Kalender und klickt rechts unten auf "neuen eintrag erstellen". Da der KAlender moderiert ist, müssen eure Beiträge aber erst freigeschaltet werden, bevor man sie ansehen kann.

Nix da, es kommt ne Meldung, daß die Berechtigung zum Benutzen der Funktion fehlt...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh :huh:

so wars aber eigentlich net gedacht... werde heute nachmittag mal nach den ursachen forschen - muss jetzt leider weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es in der Tat nicht beabsichtigt und das Problem ist behoben. Das Board wurde sicherlich von Deutschen Beamten konzipiert. Die Freigabe für alle Mitglieder, Events in den Kalender einzutragen, ist soweit klar. Dass dazu "jede" Benutzergruppe noch einmal explizit mit dem Haken "darf Kalendereinträge machen" versehen werden muss, kann ja kein Mensch riechen *lol*

Scheiß Technik.

Nu geht's aber. Ich habe es getestet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles in Ordnung bei Dir, die Augen und die Denke...

Ich würde es im Übrigen auch gut finden, wenn alter Termine im Kalli, hiermit verpasse ich dem wunderbaren Tool einfach mal (s)einen Namen, erhalten blieben, so kann man im Kalli wie in einem alten Kalender umherblättern und sehen, was in der Vergangenheit so los war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles in Ordnung bei Dir, die Augen und die Denke...

Ich würde es im Übrigen auch gut finden, wenn alter Termine im Kalli, hiermit verpasse ich dem wunderbaren Tool einfach mal (s)einen Namen, erhalten blieben, so kann man im Kalli wie in einem alten Kalender umherblättern und sehen, was in der Vergangenheit so los war...

*ggg* schaust du auch immer auf die kalender der letzten jahre? :D gute idee -> :dafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles in Ordnung bei Dir, die Augen und die Denke...

Ich würde es im Übrigen auch gut finden, wenn alter Termine im Kalli, hiermit verpasse ich dem wunderbaren Tool einfach mal (s)einen Namen, erhalten blieben, so kann man im Kalli wie in einem alten Kalender umherblättern und sehen, was in der Vergangenheit so los war...

*ggg* schaust du auch immer auf die kalender der letzten jahre? :D gute idee -> :dafür:

Jau, so tu ich das...

Das ermöglicht ein wenig die Schnelligkeit der Zeit zu bremsen, wenn auch nur temporär...

man merkt erstmal, was man so alles wieder vergißt oder verdrängt und man bekommt die Gelegenheit sich zu erinnern.

Wenn man Silvester z.B. mal versucht auf das Jahr hinter sich zu blicken, kommt zumindest bei mir nicht mehr allzu viel dabei rum(auch vor oder nach dem Suff), ein Blick in einen alten Kalender zeigt dann aber doch so manche Dinge, wo man sagt: "Aaach, jaaa, da war ja was..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.