Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Was hast du denn fürn Bios, AMI, Award, Phoenix, Board, Ram bla bla bla... Hier werden die Ram Timings noch mal schön erklärt, mach doch mal n Screen mit CPUZ von deinen Ram Timings Bearbeitet 16. April 2006 von Rob.Dexter
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 25. April 2006 gibts eigentlich "mini xp?" . ich kannte sowas für windows 98, war unter musikern der hit, da alle nichtbenötigten features radikal weginstalliert wurden. win98 lief somit super schnell und geradezu beängstigend stabil, also ideal für alle die recording betrieben aber trotzdem nicht win2000 installieren wollten.
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 26. April 2006 gibts eigentlich "mini xp?" . ich kannte sowas für windows 98, war unter musikern der hit, da alle nichtbenötigten features radikal weginstalliert wurden. win98 lief somit super schnell und geradezu beängstigend stabil, also ideal für alle die recording betrieben aber trotzdem nicht win2000 installieren wollten. Gibt da einmal ein Programm namens XPLite, dem man aber nicht vertrauen sollte, weil es behauptet, den IE deinstallieren zu können, es aber nicht kann (es ist nunmal einfach nicht möglich, der IE ist auch in der explorer.exe integriert). Des Weiteren kann man dort Sachen "deinstallieren", ohne die Windows garnicht "leben" kann, z.B. der RPC-Dienst. Wenn du den mal unter Verwaltung->Dienste deaktivierst und dein Windows neu startest, wirste deinen Spaß haben. Ich war mal so blöd und habs gemacht, als ich Dienste ausgemistet hab, danach war ne Neuinstallation fällig, weil Windows total verrückt spielte und der Dienst sich nicht mehr aktivieren ließ. Dann gibt es noch nLite (guck mal google), mit dem man ne abgespeckte Installations-CD erstellen kann, hab mit dem Programm aber keine Erfahrungen.
Gast Jarhead Melden Geschrieben 26. April 2006 dieses mini98 wo ist das denn zu bekommen, und ist das heut zu tage immer noch zu gebrauchen? auch für einen spielepc?