Blauer 2 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Hi Leutz, also im Ganzen bin ich ja mit den Einstellungen des Servers ganz zufrieden! Trotzdem sollten wir evtl. noch ein wenig an den "Feinheiten" arbeiten. Sollte jemand Vorschläge oder Wünsche bzgl. der Servereinstellungen haben, kann er/sie das ja mal hier rein posten! Ich mach mal den Anfang. Wäre z.B. dafür die "Name Tag Distance" & "Name Tag Distance Scope" herunterzusetzen! Warum? Ich finde es unrealistisch Freund oder Feind (der sehr weit weg steht) am Namen zu erkennen. Als geübter BF'ler sollte man seine eigenen Mitspieler oder Gegner an der Uniform, Verhalten oder Waffe erkennen. Geht das nicht, kann man ja eigentlich nicht einfach so auf Verdacht auf einen ballern. Außerdem kann man ja auch nicht durch Wände schauen. Denke das dies u. a. vor allem die Sniper unter uns betreffen würde. Die schießen z.B. gerne mal in einen dunklen Eingang/Fenster hinein und das nur aufgrund dessen weil sie den Namen erkennen. Ich betone NUR den Namen. Den Feind als Person sehen sie eigentlich nicht, weil es zu dunkel ist. Wie wärs mit einem Wert so um 50 für Name Tag Distance und 100 für's Scope? Was meint Ihr dazu?!
gladi 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 wenn ich meine map fertig mache(13-14juli) das die dann dort mal gezoggt wird!wäre lustig gruß gladi
Gast Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Die schießen z.B. gerne mal in einen dunklen Eingang/Fenster hinein und das nur aufgrund dessen weil sie den Namen erkennen. Ich betone NUR den Namen. Den Feind als Person sehen sie eigentlich nicht, weil es zu dunkel ist. Wie wärs mit einem Wert so um 50 für Name Tag Distance und 100 für's Scope? Was meint Ihr dazu?! bei ner detonation siehst du sie auch....
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 hm also ich finde die sache mit dem namen eigentlich ok auch wenn sie mal runtergesetzt wird stört mich das auch nicht wirklich. mich würd nur mal wissen ob da map raus oder eingeführt wurden. seltsamer weise verpasse ich immer meine lieblingsmap und würde wissen ob die vielleicht rausgenommen wurde?
Blauer 2 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Fänd ich auch nicht schlecht von Zeit zu Zeit eine Liste der aktuellen Server-Maps auf'm Board zu veröffentlichen. Meine ich hätte da irgendwo mal was gelesen?! Wie wärs übrigens eine RtR-Map hinzuzufügen? Monte Cassino zum Beispiel? Die rockt doch! B)
Dacago 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 (bearbeitet) die namen müssen für mich da bleiben, wenn die weg wären würden unendlich viele teamkills von den piloten begangen werden, wenn ein tank oder irgendein anderes fahrzeug geklaut wird oder jemand gerade anfangen will, ne fahne zu cappen... ich habe schon auf solchen servern gespielt und fand es eine katastrophe. ich bin auch für die custommap von gladiator, die ist wirklich recht schmuck. nur ne grüne tarnfarbe wäre noch schöner Bearbeitet 9. Juli 2003 von Dacago
Gast Melden Geschrieben 9. Juli 2003 die namen müssen für mich da bleiben, wenn die weg wären würden unendlich viele teamkills von den piloten begangen werden, wenn ein tank oder irgendein anderes fahrzeug geklaut wird oder jemand gerade anfangen will, ne fahne zu cappen... ich habe schon auf solchen servern gespielt und fand es eine katastrophe. ich bin auch für die custommap von gladiator, die ist wirklich recht schmuck. nur ne grüne tarnfarbe wäre noch schöner die frage habe ich mir auch eben gestellt.... wie weit kann man dann noch flieger erkennen.... panzer etc.....
Blauer 2 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Bei einem Wert so um 50 für Name Tag Distance und 100 für's Scope erkennst du noch wer im Tank sitzt! Mußt halt dann nur die Hälfte näher dran sein!
Spiderman 7 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 die namen müssen für mich da bleiben, wenn die weg wären würden unendlich viele teamkills von den piloten begangen werden, wenn ein tank oder irgendein anderes fahrzeug geklaut wird oder jemand gerade anfangen will, ne fahne zu cappen... ich habe schon auf solchen servern gespielt und fand es eine katastrophe. ich bin auch für die custommap von gladiator, die ist wirklich recht schmuck. nur ne grüne tarnfarbe wäre noch schöner die frage habe ich mir auch eben gestellt.... wie weit kann man dann noch flieger erkennen.... panzer etc..... Ach egal!!! Tötentötentöten Nein im Ernst, ich bin gerne luftig unterwegs und das ist so schon schwierig genug, dann noch ohne Namen? Hölle, dann bombe ich ja vorsichtshalber alles weg, ich kann ja nicht immer nur alle plattfliegen, damit ich auch sichergehe und nah genug rankomme...
Blauer 2 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Nochmal zur Name Tag Distance! War heut Abend auf'm net-Server. Mir fiel ein Sniper auf, der sich keinen Namen gab sondern lediglich dieses Zeichen hier: ~ benutzte. Denke es ist vielen von euch bekannt das umso länger/fetter der BF-Name ist - umso einfacher erkennt euch der Gegner (auch durch Mauern hindurch). Und zwar am Namen - nicht unbedingt an eurem Bot! Umgekehrt erkennt ihr jemanden der nur einen Punkt oder ähnlich als Namen benutzt natürlich (fast) überhaupt nicht. Man nennt sowas auch "Cheaternamen" (leuchtet ein), obwohl das mit cheating eigentlich nichts am Hut hat. Wie auch immer, ich find's albern so was zu machen und bleibe bei meiner Meinung! Runter mit der Name Tag Distance! 50% sind genug!
rampe 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Ich find die Idee nicht so doll. werd auch jetzt schon oft genug geteamkillt
White Dwarf 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 ich finde mit dem namen runtersetzen eigentlich in ordnung, den wenn man mit der ari oder flieger irgendwo reinballert, muss man halt vorher auf die karte sehen. ausserdem schwund gibt es überall, wäre auch niemenden böse wenn er mich bei solcher aktion erwischt, nur dann wenn es pro map zu oft vorkommt dann ist es sche.... , also augen auf beim rumballern.
Randy 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Fänd ich auch nicht schlecht von Zeit zu Zeit eine Liste der aktuellen Server-Maps auf'm Board zu veröffentlichen. Meine ich hätte da irgendwo mal was gelesen?! Wie wärs übrigens eine RtR-Map hinzuzufügen? Monte Cassino zum Beispiel? Die rockt doch! B) Man werfe einfach mal einen Blick auf die gepinnten Threads - die stehen nicht ohne Grund oben. Mittwochs ist in Zukunft RtR-Tag.
Blauer 2 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2003 @ James L. P.: Generell nochmal wg. Gestern. Hab mich auch über die Camperei usw. aufgeregt! Werde damit in Zukunft jedoch auch anders umgehen -> wenn's angebracht ist per pm. Im übrigen hats mir insgesamt echt Spaß gemacht mit euch zu zocken. An die Maps muß man sich halt erstmal gewöhnen. Carentan is da best...ein Hauch von Guerilla-Krieg! Meine eigentliche Frage: An der "Name Tag Distance" wird sich wohl nix ändern...ich weiß ich nerve. Was haltet Ihr von Autobalance on??? Auf den Publics mag ich das eigentlich nicht so sehr (wenn man mit guten Freunden spielt). Doch hier auf'm net-Server?! Obwohl die Teams meißt ausgeglichen sind bzw. nach Aufforderung meißt einer rüber geht. Fänd ich nicht übel, dann bräuchte man nicht immer dazu aufforden & es wär gerecht.
Randy 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Wenn wir mal nachts auf dem Server sind, stelle ich die Name Tag Distance gerne mal für Dich um, aber ansonsten finde ich es besser, bei "Standardeinstellungen" zu bleiben - ich weiß, das hat auch Nachteile (man kann Gegner durch Wände entdecken usw.), aber es hat auch Vorteile, zum Beispiel die, dass man wahrscheinlich nicht von eigenen Truppen erschossen wird, wenn man feindliche Ausrüstung benutzt... B) Die Autobalance werden wir in den nächsten Tagen mal testweise laufen lassen, natürlich nicht bei geplanten Veranstaltungen wie Matches oder Autorennen.