Jump to content
GeeXtaH`

Soundkarte

Recommended Posts

Hi,

ich wollte mal Fragen ob jemand ne Ahnung hat welche Soundkarten im Moment vom Preis-/Leistungsverhältniss zu den besten zählen.

Ich verwende meine Soundkarte hauptsächlich zum Musik hören, und wenn die Zeit es zulässt zum zocken.

MfG.: GeeX

Preis Leistungs Verhältnis Sieger ist sicher die Creative Audigy 2 ZS.

Die X-Fi ist echt gut, kostet aber das doppelte. ;)

ne audigy 2zs hab ich selber, ne super karte...

Jop. Der Unterschied zum AC`97 ist unglaublich. :rolleyes: Und das für teilweise 50?. :ph34r:

Naja, die Aufigy 2 ZS ist auch kaum mehr verfügbar. Wenn du sie irgendwo für 50 findest, kannst du froh seien. Ich habe meine in der Retail Packung (mit allem drumm und drann) für ~80? erworben.

Naja, die Aufigy 2 ZS ist auch kaum mehr verfügbar. Wenn du sie irgendwo für 50 findest, kannst du froh seien. Ich habe meine in der Retail Packung (mit allem drumm und drann) für ~80? erworben.

Da hät ich lieber 20 Euro drauf gepackt und mir die billigste X-Fi ("XtremeMusic") geleistet... auch die "kleine X-Fi" ist dem Audigy 2 überlegen.

@Topicersteller: Die X-Fi Karte sind zwar teuer, aber wenn du jetzt eine Karte hast die schlechter als ein Audigy 2 ist dann würd ich gleich richtig aufrüsten und auf X-Fi wechseln (von einem Audigy 2 auf X-Fi wechseln lohnt sich dagegen nur bedingt). Ich hatte bis vor kurzem eine wirklich alte Gurke drinnen (DMX X-Fire 1024) und hab beides getestet und mit der X-Fi Karte fährt man (vor allem bei BF2) besser würde ich sagen. Ich würde nicht mal sagen das Preis-Leistungs Verhältnis ist übertrieben (auch wenn es beim Audigy 2 -je nach Anspruch- mit 50 Euro wohl besser ist), ich bin mit der Karte voll zufrieden.

Ein Beispiel für einen spürbaren Unterschied: meine Kiste ist zwar noch relativ fix, aber bei weitem nicht mehr das was man aktuell als High-End bezeichnen würde (XP3000+, 1,5GB Ram, FX5900 Ultra und seit einer Weile eben die "kleine X-Fi"). Mit einem Audigy 2 hat z.B. das aktivieren von EAX+CMSS bei mir im Spiel (bezogen auf BF2) zu deutlichem Performanceverlust geführt, während in selben Rechner mit der X-Fi Karte und EAX+CMSS (und dank X-Fi auch Ultra-High bei den Sounddetails) kein Geschwindigkeitsverlust zu bemerken war.

Und für mich z.B. ist dieser Unterschied schon relevant, da ich nur ein Stereo Headset nutze und ohne CMSS der Vorteil verloren geht das man wirklich exakt hören kann aus welcher Richtung ein Gegner kommt (und bei Ultra High + EAX + CMSS hörst du wirklich alles, sogar das Fußgetrappel einzelner Infantristen aus deutlicher Distanz) ;)

Edited by -=GeneralChaos=-

Da hät ich lieber 20 Euro drauf gepackt und mir die billigste X-Fi ("XtremeMusic") geleistet... auch die "kleine X-Fi" ist dem Audigy 2 überlegen.

Als ich die ZS gekauft habe gab es die X-Fi noch garnicht. ;)

Also ich hab vonner ZS auf die X-Fi aufgerüstet...

Hab jedoch meine ZS gut verkauft. ^^