GeeXtaH` 0 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Könnte man eventuell auch ein Programm benutzen, welches den Sound erheblich verbessert und einem mehrere Detaileinstellungen ermöglicht?
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) Könnte man eventuell auch ein Programm benutzen, welches den Sound erheblich verbessert und einem mehrere Detaileinstellungen ermöglicht? Wäre mir nichts bekannt. Allerdings: Ich für meinen Teil würde Dir empfehlen (sofern du diese noch nicht besitzt) erst mal in ordentliche PC-Lautsprecher zu investieren. DIE sind nämlich der limitierende Faktor, wenn's um guten Sound geht. Von daher macht es keinen Sinn eine Audigy 2 ZS oder X-FI an ein "Böxchen-System" vom Discounter-Markt Deines Vertrauens zu hängen, da die Boxen nicht mal ansatzweise, dass wiedergeben können, was die Audigy/X-Fi bereit stellt. Andersherum macht es genauso wenig Sinn, an einen Onboard-Sound (die neueren ausgenommen) gute Boxen zu hängen. Das wäre wie wenn du mit nem Porsche im Stau auf der Autobahn stehst. Die Kombination zwischen Soundkarte und Boxen/Headset muss einfach stimmen (siehe Necro's Posting). Meine Empfehlungen: Einsteiger: Creative Audigy SE + Teufel Concept E Audigy SE Teufel Concept E Preislich kommst du für beides (!!!) auf etwa 140 Euro Aufsteiger: Creative Audigy 4 + Teufel Concept E Magnum Audigy 4 Concept E Magnum Preislich kommst du für beides auf etwa 220 Euro Soundliebhaber Creative X-Fi (Platinum) + Teufel Concept G X-Fi Concept G Preislich kommst du für beides auf etwa 400 Euro Als Alternative für gute Boxen kannst du Dir auch einen guten Kopfhörer zulegen, so wie's NEcro gemacht hat. Damit dürftest du auch schon ordentlich Laune haben B) Sennheiser Kopfhörer Das wären mal meine Empfehlungen. Bearbeitet 31. März 2006 von panzerfahrer
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 31. März 2006 Creativ Karte Audigy 2 Creativ Boxen Inspire 5.1 So habe ich es und das passt gut zusammen.....
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 31. März 2006 ich hab auch ne audigy2 und dazu ein Logitech 5.1 System (Z640 glaube ich ) Das rockt schon ordentlich und wenn die ari um einen einschlägt, kommt schon feeling auf...
JoeChip 0 Melden Geschrieben 3. April 2006 gute lautsprecher sind natürlich wichtig, muß man aber nicht unbedingt gleichzeitig anschaffen. die X-Fi Xtreme Music simuliert auf einen "normalen" Stereokopfhörer bzw Headset den surroundeffekt unglaublich gut!!! also in der soundkartensoftware auf kopfhörer und in BF2-optionen-sound alles auf höchste stufe macht deutlich dass die X-Fi Xtreme Music ihr Geld wert ist. lg Joe
OleBole 0 Melden Geschrieben 5. April 2006 Jau, die X-Fi ist über ein handelsübliches Headset bei Einstellungen Kopfhörer und eingeschaltetem CMSS einfach unglaublich gut. Surround vom Feinsten. Wollte es erst auch nicht glauben, hat mich aber vollkommen überzeugt.
Vestalis 1 Melden Geschrieben 5. April 2006 ich hab auch ne audigy2 und dazu ein Logitech 5.1 System (Z640 glaube ich ) Das rockt schon ordentlich und wenn die ari um einen einschlägt, kommt schon feeling auf... same here, nur das ich n billiges 5.1 von elta hab macht aber trotzdem n geiles "bumm" B)
Sebastian 2 Melden Geschrieben 5. April 2006 Ich hab ne X-Fi + Sennheiser PC150. Einfach göttlich! X-Fi: ca. 100? Sennheiser: ca. 50? Verstehen tut man dich trotzdem nie.
Necro 0 Melden Geschrieben 5. April 2006 Ich hab ne X-Fi + Sennheiser PC150. Einfach göttlich! X-Fi: ca. 100? Sennheiser: ca. 50? Verstehen tut man dich trotzdem nie. Liegt daran, dass das Mic vom Sennheiser schrott ist und ich über mein altes Speedlink spreche... ^^"
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 5. April 2006 Hab mir heute die X-Fi XtremeMusic gekauft und endlich hat man n richtigen dicken Bass mit dem Speed-Link Medusa 5.1 Headset. Kein Vergleich zur Audigy 2 ZS da kam, wenn zu viel Bass eingesellt war nur noch n Brummen aus dem Headset Aber mit der X-Fi vibriert das ganze Teil und der Sound hört sich immer noch richtig fett an. Ich bin begeistert.
xWINTERSx 5 Melden Geschrieben 5. April 2006 Jo kann ich mich nur anschliessen. Vor 2 Tagen die selbe Karte wir Herr Dexter gekauft..........einfach nur der hammer;-)
McMex 0 Melden Geschrieben 13. April 2006 So nachdem ich mir mal richtige boxen 5.1 gekauft habe werde ich mir heute die X FI Music holen. Bin mal gespannt wied er sound dann rüberkommt hehe. LG McMex