Jump to content
meinereiner

Bf 2 ruckelt auf einmal

Recommended Posts

Posted

Hi leut, also ich spiel jetzt schon seit längerem bf2. Hab mir auch immer schön brav die patches gezogen und jetzt auf einmal fängts an zu ruckeln. Ich weiß nicht warum hab meine grafikeinstellungen nicht verändert, an meiner Hardware hab ich au nix gemacht. Das komische ist, es lief ja schon mal flüssig.

Ich hab dann mal die shader neu optimiert und die einstellungen gelöscht (bei eigene datein). Mein i net is auch net langsamer geworden. Weiß von euch einer an was das liegen könnte??

Schon mal danke im Voraus.

Posted

Hi!

Erstmal Willkommen im Forum!

*Verschieb von BF42 help zu BF2 help ;)*

was hast du verändert, seitdem es ruckelt? ruckelt es immer oder nur am Anfang, bzw. wenn du an Stellen kommst, an denen du in der Runde noch nicht warst? test' map den Singleplayer, um inet auszuschließen

ist evtl. die Festplatte sehr voll oder läuft im Hintergrund irgendein prozess?? (während bf läuft per STRG-ALT-ENTF den Task manager öffnen und auf Prozesse klicken - ist das etwas unbekanntes, das viel cpu last / ram frisst - außer bf natürlich??

CC

Posted

Also des mit dem task manager hab ich schon probiert im einzelspieler müsste ichs noch probieren, hab alle anderen unnötigen programme beendet bis auf bf 2. Und verändert hab ich ja nix des hat glaub so ziemilch zu dem zeitpunkt angefangen als der patch 1.2 kam. Neuen treiber für meine grafikkarte hab ich auch schon ist ein bisschen besser geworden.

Könnte des vielleicht am patch liegen?

Posted

hab noch vergessen zu sagen, dass meine festplatte noch fast leer is und dass es nicht nur am anfang ruckelt sondern immer wieder mal kommt nicht auf die stelle an wo ich grad bin was mir aufgefallen ist dass es beim fliegen stärker ruckelt als wenn ich normal umherrenn.

im einzelspieler is des au net besser also am i net liegts wircklich net.

Posted

hakt es immer mal für längerer Zeit, oder mehr oder weniger ständig ein bisschen (mal mehr, mal weniger)

guck dir mal an, wieviel fps (bilder pro sekunde) du hast - öffne dazu mit ^ die Konsole und gib folgendes ein:

renderer.DrawFps 1

oben links siehst du dann rote Zahlen, schau dir die linke mal genauer an und schreib dann, was du da so etwa hast...

Posted

Allso ich hab des mal probiert mit dem Befehl: renderer.DrawFps 1 ich hab da so ca 15 - 20

des is a bissel wenige oder??

Posted

ja, also so 30 sollten's normal schon sein... wenn dann z.b. auf 'nem 64'er Server die artillerie einschlägt während 10 leute schießen, sprengen etc, dann wirds haarig mit der performance ^^

etwas Reserve sollte man da schon einplanen...

probier's mal mit Grafiksettings runter stellen & evtl. auch mal defragmentieren. entweder mit dem windows defragmentierer oder 'nem anderen Prog wie z.B. Perfect Disc: http://www.raxco.com/products/downloadit/p...00_download.cfm

ansonsten weiß ich nicht, warum das bei dir so plötzlich auftritt...

Posted

ja ok dank dir mal. Ob man die Bildwiederholungsfrequenz net irgendwo erhöhen kann weißt du net zufällig?

Allso ich hab jetzt mal in meiner Grafikkarten einstellung die frequenz von 60 auf 75 Hz erhöt muss nur noch schnell schauen ob des was bringt.

Posted

warscheinlich bringt es gar nix bis sehr wenig ^^

wenn ich mich net irre ist die Wdhrate nicht Performence ausschlaggebend ....

hast du uU auch auf größeren Servern gespielt??

Posted

Mach doch mal n Screen von deinen Grafikeinstellungen und poste dein System.

Auch wenns vorher funktioniert hat ists gut zu wissen.

Posted

Also die frequenz erhöhen hat schon was gebracht jetzt schwankt es zumindest zwischen 15 und 30 meistens aber so 16 - 26. Also schon mal garnet so schlecht.

zu meinem system:

Hab ein Athlon xp 1800 +, eine Radeon x 800 gt (sapphire)256 mb grafikspeicher und ca 400 Mhz , arbeitsspeicher is 1 gb ddr,

hier noch des screen von meinen einstellungen

ich weiß zwar net warum ich des jetzt net hochladen kann aber mein kumpel foxtrott.... stellts für mich rein

Posted

Hätt ich beinahe noch vergessen ich dümpel meistens auf 32 servern rum auf den 64 bin ich fast nie oder selten

Posted

hmmm sieht eigentlich ok aus...

die bildwiederholfrequenz in hz solltest du, wenn du nen röhrenmonitor hast, so hoch stellen wie es der monitor bei der auflösung packt (datenblatt lesen)

bei nem tft nimm 60...

die fps im spiel hängen von deinem system und den grafiksettings ab.

Posted

allso ich hab ein tft im datenblatt seteht aber 75 hz bei 1024*786 (oder wie auch immer die genau auflösung is) allso müsste des ja scho passen. ich hoff mal dass der deswegen net kaputt geht.