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-=Punkbuster=-

BF2142 News-Thread

Empfohlene Beiträge

Movieworld: Zapped 2 & Funmovie

Der Samstag bringt Neues für alle Fans von Bewegtbildern aus dem Jahr 2142. Wie uns ElCanone informierte, arbeitet das Team von Burnout Movies an einer Fortsetzung ihres Funmovies Zapped - Things you?ve never seen. Die Fortsetzung des beim Vitivi-Videocontest zweitplatzierten Streifens hört auf den Titel Zapped 2 - The Madness going on und befindet sich gerade in Prodktion. Laut Info der Burnot-Crew soll Teil 2 mehr selbst erstellte Effekte wie den Camp-O-Matic beinhalten und ausschließlich in englischer Fassung veröffentlicht werden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in Form eines Trailers, den wir einfach für sich selbst sprechen lassen:

Zapped 2 - The Madness going on (Trailer, 21MB)

BF2142 Funmovie

Laut Info der Filmer gibt es noch keinen konkreten Zeitplan für einen Release, da mit dem neuen Partner Pulse parallel an einem größeren Projekt gearbeitet wird. Dass man Funmovies auch ohne Statisten und den Besuch eines Servers zustande bringen kann, beweist uns [Ronin]ich4711 mit einem kurzen Funvideo, in dem Bilder aus dem Battlefield 2142 Universum als Untermalung für einen Song dienen. Was daraus geworden ist, könnt ihr euch kurz und knackig bei YouTube anschauen. Uns gefällts, wir hoffen euch auch ;)

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also dazu hab ihch mal ein paar fragen. ich hab noch 9 sachen die ich freischalten kann und hab von pio erst eins. wenn ich mit jetzt alles freischalte dann gehen doch bestimmt erst die aufgesparten drauf und dann die die umsonst sind oder und dasraus geht für mich nihct hervor ob man auch die von ns nehmen kann==????

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du kannst die ersparten unlocks auch für unlocks aus norhtern strike benutzen du kannst aber auch andersherum ns unlocks dazu benutzen normale unlocks zu benutzen

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19.02.07

Battlefield 2142 Roundup am Montag

Der Montagmorgen bringt ein paar kurze Infos aus dem Battlefield-2142-Universum. Genauer gesagt ein Interview des Online-Portals FiringSquad mit dem Producer des Boosterpacks Northern Strike (NoS), Kristoffer Bergqvist.

Kein zweiter Booster

Das Frage-und-Antwortspiel enthält für echte Veteranos und aufmerksame Leser der weltweiten Online-News kaum wesentlich neue Informationen. Drei Karten, zwei Fahrzeuge, elf Awards und zehn Unlocks. Nichts, was nicht schon in Wort und Bild bekannt und von der Community diskutiert würde. Spannend ist jedoch die Aussage bezüglich weiterer Boosterpacks: Offenbar sind nach NoS keine weiteren Erweiterungen geplant. Laut Bergqvist, weil sich die Spieler um eine Spaltung der Community sorgen und man dem Rechnung trägt.

Randnotizen

Ebenfalls befragt wurde der Producer zur Entwicklung von Battlefield 2142 gegenüber Battlefield 2. Sein Fazit: beide Spiele werden parallel gespielt. Dem stimmen wir auf Basis der von uns erhobenen Statistiken zu ? mit sinkender Spielerzahl bei 2142. Die Peaks an den Wochenenden sind im Januar und Februar weitaus geringer als im Dezember. Weiteres Datenmaterial findet sich seit neuestem auf der offiziellen Northern-Strike-Website, wo im Bereich "Key Features" die Awards und Unlocks hinzugefügt wurden. Wir werden die Inhalte bei Gelegenheit in unserer NoS-Rubrik ergänzen.

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21.02.07

Battlefield 2142: Patch 1.2 released

Was die Mehrheit der Spieler und Communityseiten eigentlich in kurzem Abstand vor dem Booster erwartet hat, findet sich seit heute völlig unangekündigt auf dem FTP-Server von EA und in den News der großen Filehoster. Für uns völlig überraschend wurde Patch 1.2 für Battlefield 2142 veröffentlicht, der die Änderungen aus dem Changelog der Betaversion enthält. Für Tester der Betaversion 1.19 gibt es ein 19MB großes Update. Die Serverfiles wurden ebenfalls veröffentlicht und werden nachgereicht. Ein inkrementelles Update für Version 1.10 steht bisher nicht zur Verfügung.

Battlefield 2142 - Patch 1.2 Full Client (274MB)

Battlefield 2142 - Patch 1.19 Beta -> 1.2 (19MB)

GameServer v1.20 Linux (v1.07.94.0, 109MB)

GameServer v1.20 Win (v1.07.94.0, 105MB)

Changelog

* Die Flagge der Tschechischen Republik wurde korrigiert

* Beschränkte Konsolenbearbeitung der angepassten Karte

* Statistiken des PK-74 AR-Raketenwerfers im BFHQ wurden korrigiert

* Interferenzen zwischen dem PDS-1-Sonarsystem und UAVs wurden behoben

* Heilungs- und Reparaturpunkte werden bei einer 50%-igen Heilung/Reparatur vergeben, anstatt bei einer 100%-igen

* Sicherheit bei der EA-Konto-Anmeldung erhöht

* Nachverfolgung der Stunden mit Medi-Hub im BFHQ wurde korrigiert

* Server-Crashs im Koop-Modus wurden behoben

* Exploits der Squadleader-Drohnen wurden behoben

* Fadenkreuz-Probleme mit der Rorsch Mk-S8 wurden behoben

* Das Verlassen des Schlachtfelds führt jetzt zum sofortigen Kill, anstatt 15 Sekunden lang Schaden zu verursachen (Anm d. Redaktion: nach einer längeren Warnphase erfolgt der sofortige Kill um "Out-of-Bounds-MediHub-Padding" zu unterbinden)

* Serverseitige Option zur Verhinderung der Titanen-Bewegung hinzugefügt

* Rendering der Titanen optimiert

* Exploits bei Benutzung der Reaktorkern-Tür wurden behoben

* Beim Versuch, einem vollen Server beizutreten, wird jetzt die richtige Nachricht angezeigt

Taktischer Release?

Wie man am Changelog ablesen kann, sind seit dem Release der Beta-Version 1.19 am 3. Februar keine weiteren Änderungen dazu gekommen. Der Release zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt unter Umständen aus taktischen Gründen. Sollte wider Erwarten ein größeres Problem auftreten, das während der Beta nicht ersichtlich war, bleibt genug Zeit für einen Hotfix. Denn schon einmal sorgte ein Problem mit einem Patch für die Verschiebung des Release eines Boosterpacks. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr verschob Publisher EA den Verkaufsstart von Euro Force. Für einige Shops zu spät, so dass ein Teil der Spieler die Erweiterung ausgeliefert bekam und der Rest nicht. Wie schnell doch die Zeit vergeht: Der Release von EF liegt für uns gefühlte zwei Jahre zurück und nicht erst 12 Monate.

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wollte hierfür nicht extra einen neuen Fred beginnen ...

Der Gamestar Online-Redakteur dürfte Punks gestrige News nicht sehr aufmerksam gelesen haben. Sonst würde er nicht gleich am Anfang schreiben: "Erscheint nach Northern Strike schon bald ein zweites Booster-Pack für den Multiplayer-Shooter Battlefield 2142?" :rolleyes:

Bearbeitet von Zanmatou
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Hi folks,

EA hat im offiziellen Forum ein kurzes Statement zu den Stats veröffentlicht. Demnach besteht immer noch eine Schlange von Stats-Logs, die abgearbeitet werden müssen. Spieler sollen sich demnach einfach gedulden...

Quelle: EA-Forum

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29.09.07

BF2142: Patch 1.4 im Anmarsch!

Oft sind die Newsletter von Publisher Electronic Arts (EA) zum Thema Battlefield mit Informationshappen bestückt, die im Web bereits vor Tagen oder Wochen abgefrühstückt wurden. Dieses Mal hat uns die Elektro-Post jedoch überrascht. Weniger wegen des verlinkten Videos zum Gold-Status von Bad Company (mehr dazu später), sondern aufgrund des Interviews mit Community-Manager Pete Sentience Closs. Neben einer längst beantworteten beantworteten Frage zur Karte Highway Tampa für BF2 wird auch das Thema Patch 1.4 für Battlefield 2142 thematisiert und eine zweite Beta angekündigt – die bereits verfügbar sein soll.

Bisher nur eine Ankündigung

Unklar ist bisher, warum der Newsletter ohne die dazugehörige Meldung im Battlefield-Portal verschickt wurde, aber im Wortlaut heißt es dort: Natürlich wird auch die eingangs erwähnte Karte Highway Tampa für 2142 enthalten sein. Die Beta-Version wurde sehr gut angenommen und die finale Version enthält eine Menge Änderungen basierend auf dem Feedback der Communuty. Wir haben jüngst eine zweite Beta veröffentlicht, die etwa eine Woche laufen wird. Besucht unsere Seite um das neue Update 1.4 Beta 2 zu laden und lasst uns in den Foren wissen, was ihr darüber denkt. Wir werden diese zweite Phase nicht länger als ein paar Wochen laufen lassen. (Quelle: EA Newsletter). Innerhalb des Textes sind die Wörter "zweite Beta" (second Beta) gefettet. Im offiziellen Portal findet sich jedoch noch kein Eintrag und auch auf dem Public FTP liegt kein neuer Patch. Unter Umständen folgen Files und Meldung im Laufe des Wochenendes oder – wenn der Publisher seinem Zyklus treu bleibt – am kommenden Dienstag. Dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, wurde uns aus zuverlässigen Quellen bestätigt.

Bad Company, Podcast und Mods

Dass der Newsletter ansonsten aktuell ist, zeigen die restlichen Inhalte. Angesprochen werden die Veröffentlichung der neuen Versionen von Battlefield Pirates (BFP) und First Strike (FS) mit einem Verweis auf die Websites der Teams. Dazu erfolgt die Ankündigung eines Berichts über den Besuch des FS-Teams bei DICE, der in den kommenden Tagen erscheinen soll. Hingewiesen wird auch auf den Battlefield Podcast sowie den Gold-Status von Battlefield : Bad Company (BF:BC). Neben drei neuen Screens, die wir der News angehängt haben, findet sich auch der Link auf ein Video (.mov, VLC Player), das bei EA aufgenommen wurde. Veteranen der Battlefield-Serie werden dies angesichts des einschwebenden Hueys anfänglich vielleicht für eine Verwechslung halten, denn dasselbe Programm wurde bereits für den Gold-Status anderer Spiele abgespult. Die einzigen Unterschiede zum letzten Mal sind das Bad Company Banner auf dem Boden und die Kiste Gold. Ob das den Mitarbeitern nicht langsam langweilig wird? Wer sich selbst ein Bild machen möchte, folgt dem Link auf das Video im Text oder schaut sich den Newsletter im Web an.

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02.10.07

BF2142: Beta-Patch Nr.2 veröffentlicht

Gut drei Monate nach dem Start der Beta-Phase für das geplante Produktupdate auf Version 1.4 hat Publisher Electronic Arts (EA) am heutigen Dienstag einen neuen Beta-Patch veröffentlicht. Wie im Newsletter vom Freitag bereits angekündigt, soll diese zweite Phase weitaus kürzer laufen und laut dem heute getätigten Eintrag im Battlefield-Portal bereits am 8. Oktober beendet sein und durch die finale Version der Datei ersetzt werden. Spannend ist und bleibt die Frage, ob und wie es danach weitergeht. Ein inkrementelles Update und Serverfiles gibt es nicht, getestet und gespielt wird auf dafür bereitgestellten Maschinen von EA.

Battlefield 2142 - Patch 1.4 Beta (367MB)

Wichtige Hinweise zur Installation

Wer die erste Version des Beta-Patches (Beta 1) aus dem Juni installiert hat, muss BF2142 vor der dem einspielen des neuen Patches zuerst deinstallieren und dann neu installieren. Um bis zum 8.10. weiterhin auf regulären Servern der Version 1.25 spielen zu können, ist zudem ein kleiner Trick notwendig: Vor dem Patchvorgang wird eine Sicherungskopie des Spielverzeichnisses erstellt und parallel zum eigentlichen Ordner abgelegt (Kopie von Battlefield 2142). Das Spiel kann über die darin enthaltene Datei BF2142.exe in der normalen Version 1.25 gestartet werden. Geht beim patchen etwas schief, dient diese Kopie auch als Absicherung, das Spiel weiterhin und ohne Neuinstallation spielen zu können.

Hinweise für Modspieler

Einen speziellen Hinweis gibt es für Spieler von Mods am Beispiel von First Strike. Wer die Star-Wars-Mod spielt, kann diese nach dem Patch nur noch aus dem oben erwähnten Backup-Ordner starten, da sonst ein Versionskonflikt auftritt. Die First-Strike-Server laufen bis zu einem offiziellen Patch weiterhin auf Version 1.25(!). Wer den Patch testen und die Mod spielen möchte, startet BF2142 also aus dem angelegten Backup-Verzeichnis und dort im Bereich "Community" -> "Eigene Spiele". Alternativ wird der Pfad zum Spielverzeichnis in den Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop (Rechtsklick) von "Battlefield 2142" auf "Kopie von Battlefield 2142" geändert. Zum Start der Mod muss der First-Strike-Ordner lediglich im Unterordner Mods abgelegt sein.

Feedback ins Forum

Feedback zu dieser neuen Beta sammeln wir wie üblich im Rahmen des Threads zum Release. Zusätzlich bittet Community-Manager Christoph Hummel-o-War Edelmann darum, für die Meldung von gefundenen Bugs das offizielle deutschsprachige Forum zu nutzen. Das erleichtert die Sammlung der eingehenden Meldungen und macht es auch uns leichter. Bitte kennzeichnet eventuell gefundene Fehler deshalb mit dem Hinweis "auch bei F7C" gemeldet, damit wir am Ende der Beta keine Bugs doppelt reporten.

Liste der Änderungen

Natürlich beinhaltet der Patch eine Reihe von Änderungen und Problembehebungen, die von EA im beigelegten Readme zusammengefasst wurden:

[*]Änderungen

[*]Exploit-Fix: Zeitlimits für Artillerie

[*]und EMP-Schläge wurden hart codiert

[*]Die RDX-Schrotflinte zündet jetzt RDX, Annäherungsminen und Anti-Personen-Minen mit mindestens 2 Projektilen.

[*]Änderungen am EU-Sturmgewehr wurden auch auf den Best Buy-Unlock übertragen.

[*]Der Links-/Rechts-Rückstoß des LMG wurde behoben.

[*]Der Rückstoß des EU-Sturmgewehrs wurde überarbeitet.

[*]Die Feuerrate des Clark wurde erhöht, um sie der des Herzog anzupassen.

[*]Der Rückstoß der PAC-Schrotflinte wurde angepasst, um dem des Herzogs zu entsprechen.

[*]Weitere Überarbeitung der Squadleader-Drohnen, sodass sie den Squadleader nicht länger versehentlich neutralisieren, wenn sie eingesetzt werden.

[*]Weiterer Fix, um "Pod Surfing" zu verhindern. Die Steuerung der Pods wird weiterhin in einem bestimmten Maß möglich sein, dies ist allerdings eine beabsichtigte Gameplay-Mechanik, um einen gewissen Spielraum bei der Landeposition einzuräumen und das

Erreichen von Dächern zu ermöglichen.

[*]Der Rauch aus CM3-N Radar-Granaten verteilt sich schneller. Die Radar-Reichweite wurde leicht erhöht und bleibt während der Dauer des Raucheffekts erhalten.

[*]Für die CM3-N Radar-Granate gibt es jetzt Nachschub.

[*]Die Abschirmungseffektivität aller Rauchgranaten wurde deutlich verbessert.

[*]Die Position der Talon-Wärmequelle wurde angepasst, um die Balance der Hubschrauber-Raketen zu verbessern.

[*]Beta-Feedback: Die Platzierung eines Flugabwehrgeschützes auf Highway Tampa wurde verbessert.

[*]Beta Feedback: Die Optik des Pools auf Highway Tampa wurde verbessert.

[*]Neue Features

[*]Automatisches Speichern für Klassenanpassung hinzugefügt. Hast du eine Klasse angepasst und bist mit dieser ins Spiel eingestiegen, wird die Anpassung automatisch gespeichert bis du sie änderst und erneut einsteigst. Denk daran, dass du mit einer bestimmten Klasse einsteigen musst, damit sie gespeichert wird.

[*]Titanen erzeugen jetzt bis zu zwei Gunships pro Seite.

[*]Squadleader brauchen keinen Nachschub mehr, um zerstörte Drohnen wieder einzusammeln.

[*]Eine neue Karte wurde hinzugefügt: Highway Tampa.

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