Zum Inhalt springen
Mon-Chi

Der Pate

Empfohlene Beiträge

Ja ein typisches EA Spiel... es lässt sich nicht mal installieren *lol*

Wenn ich versuche das Spiel zu installieren installiert es mir DirectX9c (was ich -natürlich- schon habe) um mir direkt danach eine Meldung zu bringen das ich kein DirectX9c installiert hätte und das die Installation deshalb nun abgebrochen wird... ne is klar :blink:

Ein Blick in die Foren bei EA verrät mir schnell ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Da rät man die Autorun.exe im Win2k Kompatibilitätsmodus auszuführen... klappt bei einigen.. bei mir aber nicht. Anderer Ratschlag: im abgesicherten Modus booten und das Spiel da installieren. Aber mal ehrlich das probier ich garnicht erst mehr aus... wenn das schon so anfängt (und nachdem was ich hier lese) geht der Mist grade wieder zurück... diesmal spiel ich nicht den Betatester :angry::daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs für die xbox und kann außer einer gewöhnungsbedürftigen Steuerung nichts nachteiliges zu dem Spiel sagen. Die Grafik ist auch gut. Und es beinhaltet die Personen aus den Filmen. Das allein sollte für jemanden der die Filme mag schon reichen. Und bei welchem Spiel muss man sich nicht erst an die Steuerung gewöhnen? Das war bei Mafia doch auch so. Also nicht soviel jammern, sondern der Familie helfen. :D

Edit: Im Endeffekt geht mir bei Der Pate, genau wie seinerzeit bei Mafia das ewige durch die Gegend fahren auf die Nerven. Ansonsten ist das Spiel echt gut. Man spielt zum Teil halt die Sachen, die im Film nicht zu sehen waren. Z.B die Pferdekopfszene aus Teil eins. Weiter bin ich noch nicht.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der PC Games hat das Spiel eine schlechte bewertung von 71% erhalten, also defintiv nix für meinen spieleschrank :daumenrunter: , ich bleib bei mafia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs....so schlecht wie ihr das spiel macht is es meiner meinung nach nich

Ich habe mal einen Vergleich gewagt zwischen Der Pate und Mafia.....wer will kann es sich ja mal durchlesen

Vergleich Mafia ? The Game & Der Pate ? Das Spiel

Gameplay/Story

- beide haben eine gute Story

- Mafia hat dafür vielfältigere ?Arbeitsplätze? (Schiff, Flughafen, Landhäuser)

- Der Pate hat immer dieselben Gebäude, Hotels, Hinterzimmer, Lägerhäuser ? Irgendwann nerven die Einrichtungen der Gebäude

- Der Pate bietet mehr Freiheiten->mehr Gebäude betretbar, mehr Möglichkeiten abseits der Missionen (Geldverdienen, Waffenkaufen)

- Das ist bei Mafia im Freien Spiel nicht gegeben

- Der Pate hat einen zusätzlichen Reiz wenn man den Film kennt, die Story wirkt dann authentischer(z.B. wo man die Waffe auf dem Klo deponieren muss)

- Die Charaktergenerierung am Anfang und die Möglichkeit sein aussehen so zu verändern wie man will sind nette zusätzliche Features, aber keine spielentscheidenden

- Wichtiger sind bei der Pate die Fähigkeiten, die man verbessern kann; man sieht auch im spiel einen wirklichen, sichtbaren Erfolg

- Auch gut: Die Vendettarate -> Somit sieht man immer wie das Verhältnis zu den anderen Familien ist

- Somit ist es eher eine Art GTA, Mafia ist storybasierter

- Der Pate hat ein schönes Rangsystem, somit zeigt sich ehr die Größe der Familie

- Bei Mafia steigt man sofort ein, ist sofort ein akzeptiertes Mitglied, was nicht unbedingt so glaubwürdig erscheint

- Zudem hat man bei Mafia in der Story nur mit 6 Leuten zu tun (Salieri, Paulie, Sam, Frank, Vincenco, Ralf)

- Bei Der Pate: Don Vito, Michael, Tom Hagen, Monk, Frankie, Sonny, Luca Brasi,?->Familie wirkt größer

- Der Pate zeigt besser die schmutzigen Seiten des Geschäfts(Erpressung, Folter, Prostitution, Bestechung)

- Mafia wirkt (mir) in dieser Hinsicht zu sauber -> Glaubwürdigkeit verliert leicht

Aufbau der Stadt/Architektur

- beide recht authentische Städte-> man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt

- bei beiden verfügen die Häusermodelle über wenig Detailreichtum, aber das Spiel soll ja auch nicht laggen

- Diese Schwächen werden jedoch durch die guten, passenden Texturen der Gebäude sehr gut ausgeglichen

- Bei Der Pate vermisse ich andere Stadtteile wie Chinatown oder Oakhill aus Mafia, die Stadt wirkt oft zu gleich und man sieht keinen wirklichen Unterschied zwischen den Vierteln (außer in Midwown)

- Auch die Straßentexturen sind zu einfarbig, zu gleich

- Das Hafengelände wurde in Mafia besser umgesetzt

- Jedoch haben sie bei Der Pate das alte New York sehr gut umgesetzt und man findet viele markante Gebäude wieder

Aussehen der Charaktere

- In beiden Spielen gute Charaktere, schöne Texturen(Und das obwohl Mafia viel älter ist)

- Der Pate hat jedoch die besseren Modelle(Sachen wie Westen und Anzüge sind einzeln gemoddelt, nicht nur drauftexturiert)

- Bei Der Pate wurden die Figuren aus dem Film exzellent umgesetzt, sowohl im Aussehen(bis auf Michael) und im Verhalten, als auch von der Stimme her

Autos

- große Unterschiede zwischen den Spielen

- nur wenige verschiedene Typen bei Der Pate

- die Autos haben nicht mehr als 2 Farben

- es fehlen Details, die Textur wirkt wie eine Farbe einfach draufgelegt

- Es fehlen Informationen über die Autotypen

- Schlechteres Schadensmodell als Mafia Mod

- Kaum Unterschiede in der Fahrphysik(außer bei der Geschwindigkeit)

- Die Scheiben lassen kaum Einblick in den Innenraum des Autos, Scheiben reflektieren Umwelt nicht

- Unter der mangelnden Autoauswahl leidet auch die Athmosphäre, da zu dieser Zeit Autos als Wunder der Technik galten und sich eine breite Masse für die verschiedendsten Autos interessierte

- Zudem fehlen Straßenbahnen bzw. Überirdische Bahnen auf den Schienen

- Somit sind die Autos die große Schwäche von der Pate und gleichzeitig die Stärke von Mafia

Musik

- Mafia hat abwechslungsreichere Musik

- Positiver, passender

- Der Pate verfügt über die Melancholische Filmmusik, was dem Spiel jedoch nicht unbedingt gut kommt

- Auf Dauer kann diese Musik nerven

- Mafia hat die passendere Musik für die einzelnen Viertel und auch für Verfolgungsjagden(Django Reinhardt)

- Bei Der Pate keine situationsgerechte Musik

- Fazit: Mafia hat die bessere Spielmusik, Der Pate die bessere Filmmusik

Allgemeines Fazit

- Hätten die Pate-Entwickler mehr Zeit in Autos und Grafik investiert, hätte das Spiel Mafia um Längen schlagen können

- So sind beiden Spiele (für mich) etwa auf dem gleichen Niveau und eine gute Wahl für Menschen, die das Thema(bzw. den Film) lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AL_PACINO

Da kann ich mich nur anschließen. Sehe das genauso, so schlecht ist das Spiel wirklich nicht.

Wobei ich aber sagen muss, dass es Stellenweise doch sehr Brutal ist.

Ist doch schon ganz schön heftig die Vielfallt an möglichkeiten die man hat wie man seinen Gegner ins Jehnseits befördern kann.

Als Beispiel: Gegner am Boden, mit Fuß am Boden gehalten und mit Tommy Gun in den Kopf geschossen.

Da mußte ich dann doch erstmal schlucken. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es brutal. Schonmal die Filme gesehen? Die wird auch nicht lange gefackelt. Es geht immerhin um die Mafia.

Alles in allem finde ich den Paten schon besser als Mafia. Wobei der Vergleich ansich schon hinkt, da Mafia für einen direkten Vergleich meiner Meinung nach zu alt ist.

Aber egal. Vom Gameplay finde ich es ähnlich.

Viele Waffen gibt es nicht. Aber dafür können sie verbessert werden. So wird aus einer 2 Schuß Schrotflinte für ca 340000 $ eine 10 Schuß Megawumme, ohne die gerade das Finale recht schwierig werden dürfte.

Das größte Manko finde ich allerdings, dass es so kurz ist. Ich habe jetzt den Hauptstrang des Spiels, also nur das nötigste gespielt, und war nach ca 15 Stunden "DON". Insgesamt ist das Spiel bei mir zu 45% gelöst.

Gut, man könnte sich jetzt jeden Tante Emma Laden vornehmen um der absolute Megacheffe zu werden. Dafür finde ich das Gameplay allerdings nicht abwechslungsreich genug.

Also nochmal. Das Spiel ist geil. Wer Mafia gut fand, sollte nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch an dem Paten seinen Spaß finden.

Das beste ist eh die feste Anbindung zu den Filmen. Und als Fan dieser, besteht eigendlich keine Frage, ob man es spielen soll, oder nicht.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spud nein ich kenne die Filme leider nicht, jedenfalls noch nicht. Werde das aber bald nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch und finde es ganz gut. Bin auch schon Offiziel in die Familie aufgenommen ;)

Nur mansche Läden machen mir Probleme, die zu übernehmen. DA hat man denn Ladenbesitzter auf seiner Seite und im Hinterzimmer verstecken sich in Jeder Ecke neue Typen der gegen Familie. Manche läden sind da schon Schwer einzunehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AL_PACINO

Sehr schöne Auflistung. :daumenhoch:

Ich werde es mir nicht holen, da es in meinen Augen definitv kein "Kracher" wie Mafia ist, und die Spielezeitschriften im Schnitt auch "nur" mit 70-80% bewerten.

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade mal ein bisschen angespielt, also die tutorials-videos sehen ja schon ganz nett aus, allerdings merkt man der steuerung an, dass das spiel für konsolen konzipiert wurde. außerdem gehts bei mir im tutorial nicht weiter, ich soll den einen schläger anvisieren und durchprügeln - mach ich auch, nur gehts dann irgendwie nicht weiter, oder soll man den typen 10 minuten durchgängig bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir irgendwer einen link zu einer guten fanseite, am besten mit forum und auch gerne auf englisch, geben? die gamigo-fanseite ist ja mal wohl der letzte dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Spielezeitschriften im Schnitt auch "nur" mit 70-80% bewerten.

Tja, was soll ich sagen. Manchmal kann es Helfen sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ich bleibe dabei. Das Spiel ist gut.

könnte mir irgendwer einen link zu einer guten fanseite, am besten mit forum

klick mich

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.