Zum Inhalt springen
kEEv³

BF2 und der Realismus

Realismus in Battlefield  

116 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ICH FIND ES GUT SO WIE ES IST ALSO NICHT ALLES ABER GROB SCHON. WENN EA GAMES DAS SPIEL REAL MACHEN WÜRDE DANN WÜRDE ES NOCH TEURER WERDEN UND KEINER KAUFT ES MEHR MAN MUSS AUCH EINWENIG AUF DIE PROGRAMMIERER ACHTEN UND AUF DIE KOSTEN DER "HERSTELLUNG"

Die Logik musst Du mir nochmal erklären: warum soll es teurer sein, mehr Realismus in´s Spiel zu bringen?

PS: die "Caps Lock"-Taste ist ganz links, die dritte von unten ;) !

Geschrieben

Na ist doch klar bessere Grafik, mehr details, mehr waffen usw. das sind entwicklungskosten die der Hersteller natürlich auf den endverbraucher umschlagen wird. Manche haben gemeint sie wollen mehr verschidene gesichter bei den Soldaten ich finde es unnötig aber wen ea games das machen würde kostet sie das also wider auf den endverbraucher, manche wollten bessere genauigkeit und mehr details bei waffen, Soldaten Flugzeugen; Pantzern usw. d.h. bessere Grafik also wird eine bessere Grafikkarte das kostet auch. verstehst du was ich meine irgendwann ist mal gut wer mehr realität will kann ja zur Bundeswehr sich verpflichten lassen ne quatsch aber du weist schon im groben was ich meine. Oder?

Geschrieben
ICH FIND ES GUT SO WIE ES IST ALSO NICHT ALLES ABER GROB SCHON. WENN EA GAMES DAS SPIEL REAL MACHEN WÜRDE DANN WÜRDE ES NOCH TEURER WERDEN UND KEINER KAUFT ES MEHR MAN MUSS AUCH EINWENIG AUF DIE PROGRAMMIERER ACHTEN UND AUF DIE KOSTEN DER "HERSTELLUNG"

caps-lock.gif

---

Zum Thema nochmal was: Ich finde eigentlich, dass BF42 mit ein paar kleineren Einschränkungen den für mich besten Kompromiss bietet, von Sachen wie Springen usw. mal abgesehen. FH geht mir zu weit, die PRMM (wenn auch für BF2) geht auch schon in die Richtung und BF2 selbst ist mir dann doch zu "wenig".

42-Mod für BF2 mit gleichen Werten wie BF42! :D

Geschrieben

Wenn ich da diese Känguruhgehüpfe sehe oder Häuser die unzerstöhrbar sind. Panzer die an Sandsäcken hängenbleiben oder Schaden nehmen, wenn sie über Wellen oder auf Brücken fahren, usw, dann wünsche ich mir diesbezüglich wesentlich mehr Realismus.

Geschrieben

DEN Realismus, den hier manche fordern, würde unter Garantie KEIN derzeit bezahlbarer Rechner liefern können. Seht´s doch auch mal von der Seite: Es soll Leute geben, die sich nicht immer die trendigste Hardware kaufen können (wollen). Womit wir wieder beim Thema Kaufzwang wären, da würden´se wieder rumproleten "Scheiss EA, wegen denen muss ich ´ne Menge Geld in meinen Rechner pumpen"!

Geschrieben
Na ist doch klar bessere Grafik, mehr details, mehr waffen usw. das sind entwicklungskosten die der Hersteller natürlich auf den endverbraucher umschlagen wird. Manche haben gemeint sie wollen mehr verschidene gesichter bei den Soldaten ich finde es unnötig aber wen ea games das machen würde kostet sie das also wider auf den endverbraucher, manche wollten bessere genauigkeit und mehr details bei waffen, Soldaten Flugzeugen; Pantzern usw. d.h. bessere Grafik also wird eine bessere Grafikkarte das kostet auch. verstehst du was ich meine irgendwann ist mal gut wer mehr realität will kann ja zur Bundeswehr sich verpflichten lassen ne quatsch aber du weist schon im groben was ich meine. Oder?

Du weisst aber schon, das die Modelle in 3D-Spielen grundsätzlich mit einem wesentlich höheren Poly-count (und damit mit mehr Details) erstellt und dann für´s Spiel runtergerechnet werden?

Bessere Genauigkeit wobei? Auf die Grafik im allgemeinen bezogen? Das mit der Grafikkarte hab ich nicht kapiert, sorry.

Beim Thema Realismus hat ich´s so: je realistischer, desto mehr imba!

Das liegt meiner Meinung daran, daß nirgendwo ein realer Konflikt so ausgetragen wird (in vielerlei Hinsicht) wie es in BF2 oder jedem anderen x-beliebigen Taktik-Shooter der Fall ist. Deshalb darf´s an der einen oder anderen Stelle meinetwegen auch mal unrealistisch sein.

Geschrieben

ich finde die sollten die pistole besser machen...kann ja net sein 7 schuss und der typ steht noch

Geschrieben (bearbeitet)
ich finde die sollten die pistole besser machen...kann ja net sein 7 schuss und der typ steht noch

ich find die pistole toll :). mit der hab ich schon manches duell gegen einen sniper gewonnen ^^. und wenn man die pistole besser machen würde dann würde jeder mit der rumlaufen, nich?

edit: ach ja und normalerweise ist er auch nach 5 schuss down ;)

Bearbeitet von metallicafan@ger
Geschrieben

Du weisst aber schon, das die Modelle in 3D-Spielen grundsätzlich mit einem wesentlich höheren Poly-count (und damit mit mehr Details) erstellt und dann für´s Spiel runtergerechnet werden?

Bessere Genauigkeit wobei? Auf die Grafik im allgemeinen bezogen? Das mit der Grafikkarte hab ich nicht kapiert, sorry.

Beim Thema Realismus hat ich´s so: je realistischer, desto mehr imba!

Das liegt meiner Meinung daran, daß nirgendwo ein realer Konflikt so ausgetragen wird (in vielerlei Hinsicht) wie es in BF2 oder jedem anderen x-beliebigen Taktik-Shooter der Fall ist. Deshalb darf´s an der einen oder anderen Stelle meinetwegen auch mal unrealistisch sein.

jo dafür gibs Bumbmaps obwohl ein Teil der waffe beim kimme über korn schießen ein Sprite ist :rolleyes:

Geschrieben

realismus ist immer gut :)

Den NIEMAND kann mit einen Scharschützen Gewehr sprinten sofort stoppen und einen gehenden Gegner auf 100 Meter mit einen Schuss im stehen erledigen .

Na wenn du dich da mal nicht täuscht. :unsure:

Geschrieben

@Antrax du täuscht dich... aber gewaltig.

Geh mal Faktoren wie Atmung, Zittern, Schlaffheit, Konzentration etc. aus.

Wenn man sprintet, stehen bleibt, anlegt, zielt und gezwungen ist gleich zu schießen geht der Treffer garantiert in die Hose.

Achja... auf 100m ein Ssg, das verwendet keiner :D

Geschrieben
jo dafür gibs Bumbmaps obwohl ein Teil der waffe beim kimme über korn schießen ein Sprite ist :rolleyes:

Bumpmaps ändern aber nix an der Detailgenauigkeit der Modelle, sie dienen nur dazu bei Texturen "Tiefe" zu simulieren (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bumpmapping).

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben (bearbeitet)

wenn es nem mod gelingt die ari wieder auf bf42 niveau zu bringen bekommt der coder von mir 'n eis spendiert!

ansonsten, realismus. ein bissl mehr wär gut. klar gibts in der realität schutzwesten die ein paar schüsse einstecken können - aber der soldat darunter wird mit sicherheit nicht wild zurückschießen sondern erstmal durch

schreck und schmerz ausser gefecht sein. es sollte dann schon eher in richtung fh - ein, höchstens 2 treffer und tot.

naja, ein wenig arcadefeeling gehört aber auch zur bf reihe.

mal sehen was Armed Assault in richtung gameplay bringt....

@theAnus: bei ofp ist das gut umgesetzt. nach nem sprint schaukelt erstmal das fadenkreuz ein wenig.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben
klar gibts in der realität schutzwesten die ein paar schüsse einstecken können - aber der soldat darunter wird mit sicherheit nicht wild zurückschießen sondern erstmal durch

schreck und schmerz ausser gefecht sein

sturmgewehre gehen zu 99,9% durch würd ich sagen. besonders die 7.62er, die hält nichts mehr, was man am leibe trägt.

Geschrieben

Den größten Schutz bieten schwere Schutzwesten der Schutzklassen 3 und 4. Sie bestehen im wesentlichen aus einer verstärkten Flakweste, an der außen fischschuppenartig überlappend kleine Kacheln aus Keramik o. Ä. angebracht sind, so daß jeder Bereich von drei übereinander liegenden Kacheln geschützt wird. Wird eine Kachel getroffen vernichtet sie den Großteil der Aufprallenergie durch Verformung und verteilt den Rest auf einen Bereich, der 9 mal so groß ist wie eine einzelne Kachel. Solche Westen bieten auch vor schweren Projektilwaffen mit hoher Geschossenergie wie z. B. cal. .308 Winchester oder Scharfschützenwaffen ausreichenden Schutz. Die Schutzklasse 3 verhindert dabei den Durchschuss von Weichkerngeschossen, Schutzklasse 4 sogar bei Hartkerngeschossen. Sie wiegen 15-20 kg und werden in Einsatzländern der Bundeswehr von jedem Soldaten getragen.

;)