Jump to content
kEEv³

BF2 und der Realismus

Realismus in Battlefield  

116 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

So..ich beziehe den thrad mal auf die aktuelle Umfrage auf bf-g. Da ich auch in einer Mod aktiv bin und auch dort darüber diskutiert wird, würds mich interssieren wie ihr darüber denkt. Ist es so gut wie es ist oder sollte eurer Meinung nach mehr Realismus ins Spiel gebracht werden!"??

Ich persönlich finde es sollte mehr davon rein. Mir ist es einfach zu Arcade. Die Sache mit den gegnerischen nametags war son Ding u.a. Dazu der Wallhack-ähm UAV/Scan vom Commander und sowas. Naja...usw...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will nur Spielen :D

Aber der Spaß darf nicht fehlen, sonst wirds zu langweilig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Sache mit den gegnerischen nametags war son Ding u.a. Dazu der Wallhack-ähm UAV/Scan vom Commander und sowas.

Sowas verdirbt mir aber oft den Spass...leider :daumenrunter:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr Realismus, aber bitte nicht zu viel. Project Reality hat eine super Balance zwischen Realismus und Gameplay hinbekommen. Spiele wie America's Army oder so sind mir zu realistisch, das zerstört den Spielspaß..

Edited by wolfi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mehr Realismus, aber bitte nicht zu viel. Project Reality hat eine super Balance zwischen Realismus und Gameplay hinbekommen. Spiele wie America's Army oder so sind mir zu realistisch, das zerstört den Spielspaß..

genau, bin ganz deiner Meinung ;)

aber BF2 wird durch die Mods ja teilweise auch realistischer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wenig mehr Realismus könnte nicht schaden. Der Scan vom Commander und die UAV ist schon ziemlich heftig. Keine Chance sich wirklich mal zu verstecken... <_<

-Der Scan müsste ganz weg fallen und die UAV sollte nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden können.

-Headshot sollte Headshot sein! Auch mit Pistole!

-Ich träume ja auch davon, einen Tank manövrierunfähig zu schießen, also quasi kaputte Ketten, Platte Reifen bei den Jeeps,...

-Eine Stinger auf Heli oder Jet sollte dem Piloten das fliegen deutlich erschweren!

-Reparaturdauer der Commandereinheiten sollte länger dauern

Ich könnte noch ewig weiterschreiben. Alles Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen finde ich es so ok, wie es ist... :) ...bis auf diesen Scan- und UAV-Quatsch halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Realismus contra Spielbarkeit.... ?

...hab mal für Realismus gestimmt, allerdings stellt sich bei mir dabei immer die Frage, was man unter Realismus versteht? Beziehungsweise auf was man das bezieht.

Wenn es bedeutet, dass ich alles mit meinem Charakter machen kann, aber dafür 50 Tastenkombination nutzen und überhaupt alle Tasten der Tastatur nutzen muss, bis ich nen Knoten in allen Fingern habe.... dann bin ich gegen Realismus.... weil wie schon angesprochen, so soll das spielen Spass machen...

...und wenn zu viel Schnickschnack und Gedönse zu beachten ist, dann hört der Spass bei mir auf... bei nem Finishingmove bei Mortal Kombat lass ich mir vielleicht sowas noch gefallen (man ist das lange her), aber bei nem Game was man über längere Zeit pro Runde spielt, sollte es schon eher komfortabel und zweckmäßig sein...

...allerdings ist die Balance dazwischen recht schwer zu finden, denke ich.... Ich denke mal BF2 ist da für mich in meinem Alter ;) schon grenzwertig... zumindestens kickt mich es im Moment so gut wie garnicht.... da zocke lieber ein Ründchen BFV... da ist es zwar auch zum Teil nicht einfacher aber im großen und Ganzen ist das Spielerlebnis nicht so stressig.... naja und zum Ranking braucht man ja da auch nicht viel sagen... hab mich letztens mal wieder dabei erwischt... als auf ner Map nichts los war, das ich mich spektakulär für 5 Min. an ein MG gestellt hab... juhu hab jetzt den Batch... meine Meinung Blödsinn.... naja bzw. mal ne Sinnvoll genutzte Raucherpause :)

...man sollte ein Game einfach auf das nötigste reduzieren... und die Grundidee von BF mal wieder mehr in den Vordergrund rücken... und das ist nunmal das Teamplay...

Wenn natürlich Realismus bedeutet, dass man vielleicht nur noch aller 3 Schritte einmal springen kann... oder die Fahrzeuge auch halbwegs realistische auf ihr Umwelt reagieren...

Dann mehr davon.... aber da BF ein Spiel für Männer ist sollte es dabei einfach bleiben... ;)

realistischer Inhalt - auf jeden Fall JA!!!

realistische komplizierte Steuerung - NEIN!!! Denn viel hilft nicht immer viel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Änderungen an der Steurung bin ich auch. ABer solche Sachen wie gegnerische Nametags: du scanst mit der Waffe ein Gebiet ab...ja sogar durch Nebel(Welchen Sinn hat der Nebel vom tank? http://media.putfile.com/Rooftop-Camping-PKM-Style )..sieht niemanden ausser einen roten Namen. :daumenrunter: Wenn ich jemadnen nen headd0r gebe soll der auch umfallen. Auch mit ner Pistole wie schon oben gesagt wurde. Solche sachen halt eben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein naechstes game ist BF2142 oder ETQW (kommt drauf an wo die meisten FF OFF server sind). Ich denke das sagt alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@kEEv² ...ich denke mal für sowas ist jeder gern zu haben... sollte es zumindestens... so lange es den Content irgendwo interessanter macht... und vor allem logischer...

...kann man da auch was gegen die allsehenden Bomberpiloten machen?

Ach stimmt das macht ihr doch schon... freu mich schon auf eure Inf-Maps ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
@kEEv² ...ich denke mal für sowas ist jeder gern zu haben... sollte es zumindestens... so lange es den Content irgendwo interessanter macht... und vor allem logischer...

...kann man da auch was gegen die allsehenden Bomberpiloten machen?

Ach stimmt das macht ihr doch schon... freu mich schon auf eure Inf-Maps ;)

jo hoffe ich auch mal :)..auf der Con kannste ja mal über die map(s) rennen. Lässt sich bestimmt einrichten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gegen Änderungen an der Steurung bin ich auch. ABer solche Sachen wie gegnerische Nametags: du scanst mit der Waffe ein Gebiet ab...ja sogar durch Nebel(Welchen Sinn hat der Nebel vom tank? http://media.putfile.com/Rooftop-Camping-PKM-Style )..sieht niemanden ausser einen roten Namen. :daumenrunter: Wenn ich jemadnen nen headd0r gebe soll der auch umfallen. Auch mit ner Pistole wie schon oben gesagt wurde. Solche sachen halt eben...

krass, wusste garnich wie stark diese PKM ist. Booom Headshot ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.