Zum Inhalt springen
kEEv³

BF2 und der Realismus

Realismus in Battlefield  

116 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den größten Schutz bieten schwere Schutzwesten der Schutzklassen 3 und 4. Sie bestehen im wesentlichen aus einer verstärkten Flakweste, an der außen fischschuppenartig überlappend kleine Kacheln aus Keramik o. Ä. angebracht sind, so daß jeder Bereich von drei übereinander liegenden Kacheln geschützt wird. Wird eine Kachel getroffen vernichtet sie den Großteil der Aufprallenergie durch Verformung und verteilt den Rest auf einen Bereich, der 9 mal so groß ist wie eine einzelne Kachel. Solche Westen bieten auch vor schweren Projektilwaffen mit hoher Geschossenergie wie z. B. cal. .308 Winchester oder Scharfschützenwaffen ausreichenden Schutz. Die Schutzklasse 3 verhindert dabei den Durchschuss von Weichkerngeschossen, Schutzklasse 4 sogar bei Hartkerngeschossen. Sie wiegen 15-20 kg und werden in Einsatzländern der Bundeswehr von jedem Soldaten getragen.

nice to know. nur meinte ich das spiel und nicht die realität :D

wenn man sich z.b. das G3 anschaut, das killt assaulter recht schnell obwohl die doch eine der klassen sind, die 25% mehr panzerung haben als andere... so war das gemeint.

Geschrieben

Das Spiel passt schon.

Aber eines sage ich euch. Realistisch ist es nicht im Kampf gegen gepanzerte Soldaten mit einer Pistole einen Kopfschuss zu erziehlen. Sehr schwer das ist wie Meister Joda sagen würde. ^^

Geschrieben

Zum Thema Kopfschuss also mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem Snipergewehr auf den kopf ziele der gegner sofort das zeitliche segnet bei den anderen waffen hab ich dem gegner aber oft schon 3 Ladungen verpassen müssen selbst mit der schrottflinte und ich stand direkt hinter ihm.Sowas kann doch nicht sein im realen leben hätte der typ seine visage von der wand abkratzen müssen selbst bei nur einem schuss also das gehört meiner meinung nach noch geändert :ph34r:

Geschrieben

Na supper und wie sollte das geendert werden? Meinst du wenn du direkt hinter ihm stehst sollte ein schuß genügen wenn du 3m weg stehst zwei schuß und wenn du 10m weg stehst streift du ihn nur?

Also mal im ernst mann könnte so eine menge ändern aber ich find es eigentlich gut so wie es ist und wenn es dir nicht passt dan nehme eine andere waffe. Jeder Soldat hat seine vor und nachteile und das mit der schrotflinte ist halt der nachteil bei diesem Soldat, dafür kann er minen legen was ein anderer nicht kann also ist das sein vorteil. Du musst dir überlegen was dir am besten passt die vor und nachteile abwegen und dann den richtigen Soldaten raussuchen. Ich Spiele seit ca 100Stunden das Spiel und habe mich jetzt erst für den Versorgungssoldaten entschiden. :daumenhoch::daumenhoch:

Geschrieben
Na supper und wie sollte das geendert werden? Meinst du wenn du direkt hinter ihm stehst sollte ein schuß genügen wenn du 3m weg stehst zwei schuß und wenn du 10m weg stehst streift du ihn nur?

Also mal im ernst mann könnte so eine menge ändern aber ich find es eigentlich gut so wie es ist und wenn es dir nicht passt dan nehme eine andere waffe. Jeder Soldat hat seine vor und nachteile und das mit der schrotflinte ist halt der nachteil bei diesem Soldat, dafür kann er minen legen was ein anderer nicht kann also ist das sein vorteil. Du musst dir überlegen was dir am besten passt die vor und nachteile abwegen und dann den richtigen Soldaten raussuchen. Ich Spiele seit ca 100Stunden das Spiel und habe mich jetzt erst für den Versorgungssoldaten entschiden. :daumenhoch::daumenhoch:

Klar ich weiss auch das die schrotflinte streuwirkung hat aber zum vergleich mit der pistole hab ich oft auch nur 1 schuss gebraucht

Geschrieben

ohne den thread gelesen zu haben:

mir würde es gefallen, wenn man -sobald man getroffen ist- kontinuierlich HP verlieren würde, je stärker man verletzt ist, desto schneller. rettung ist dann bei sani zu finden ...

ich persönlich hab nämlich oft das problem, dass ich die gegner zwar anschieße, aber nicht töte ... und dann selbst sterbe. umgekehrt scheinen die gegner mich immer gleich zu eliminieren wenn sie mich sehen.

naja, die veränderung würde halt noobies wie mir zugute kommen ;)

Geschrieben
ohne den thread gelesen zu haben:

mir würde es gefallen, wenn man -sobald man getroffen ist- kontinuierlich HP verlieren würde, je stärker man verletzt ist, desto schneller. rettung ist dann bei sani zu finden ...

ich persönlich hab nämlich oft das problem, dass ich die gegner zwar anschieße, aber nicht töte ... und dann selbst sterbe. umgekehrt scheinen die gegner mich immer gleich zu eliminieren wenn sie mich sehen.

naja, die veränderung würde halt noobies wie mir zugute kommen ;)

Bei Project Reality bist du bestens bedient :P

Geschrieben

Ja,wie bei America's Army.

Da hat man dann ja Blutungen und kann nicht mehr rennen usw

Geschrieben

naja, das problem bei so kleinen mods ist halt, dass sie kaum einer spielt ... und wenn man eine derart verkümmerte internet-leitung wie ich besitzt, ist man auf eine größere serverauswahl angewiesen

Geschrieben

@ HoRuS

Wenn du einen anschißt -> triffst aber nicht tötest -> dann selber stirbst

bekommst du trotzdem einen hilfepunkt für kills wen deine Arbeit ein anderer beendet!

Ich fände es gut z.b. : wenn man am bein getroffen wird das man dann humpel, oder wenn man am Arm getroffen wird das das zielen schwerer fällt, wenn man am Kopf getroffen wird aber nicht stirbt das dan die sicht schlechter wird! Ja das wäre schon mal geil :D

Geschrieben (bearbeitet)

mir gefallen die situationen nicht wo man sich gegenüberliegt hockt steht, und aufeinander ballert, bis einer tot ist. die dauern meist zu lange. deshalb denke ich, dass ein treffer folgendes auslösen sollte: sarkes wackeln des fadenkreuzes (taumeln) und stark verschwommene sicht. das käme dem zugute, der zuerst schießt und trifft... wie in echt eben. vorsichtiges vorpirschen, gegend ausspähen, feind ausmachen und vernichten find ich besser als umeinander rumzurennen und sich je 30 schuss in die weste zu ballern. dafür gibts ut

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben

ich finde es sollte wie opf oda americas army sein.

man sollte beim m249 zb die stützen ausfahren können um präziser zu schießen denn die streuung der waffe ist lächerlich. beim sniper ebenfalls, ohne stütze sollte es schwer sein was zu treffen mit stütze jedoch sollte das fadenkreuz relativ ruhig bleiben jedoch trotzdem ein bisschen wackeln.

Geschrieben
mir gefallen die situationen nicht wo man sich gegenüberliegt hockt steht, und aufeinander ballert, bis einer tot ist. die dauern meist zu lange. deshalb denke ich, dass ein treffer folgendes auslösen sollte: sarkes wackeln des fadenkreuzes (taumeln) und stark verschwommene sicht. das käme dem zugute, der zuerst schießt und trifft... wie in echt eben. vorsichtiges vorpirschen, gegend ausspähen, feind ausmachen und vernichten find ich besser als umeinander rumzurennen und sich je 30 schuss in die weste zu ballern. dafür gibts ut

Ein Treffer aus einem modernen Sturmgewehr nockt dich aus, auch wenn die Weste den Schuss abhalten kann.

Das Game ist Arcade, alles andere würde keinen Spaß machen.

Sicher kann man noch ein wenig an der Balance drehen, aber Realismus.

Geschrieben

job die balance, ich finde die ak101 unfair, weil sie hat vollauto, schaden: groß genauigkeit groß, die m16 3er burst schaden mittel und genauigkeit weiß ned ob mittel oda groß. :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:

Geschrieben

realistischer und vorallem fairer wäre folgendes: der schuss geht immer in die mitte vom fadenkreuz, zumindest eine wesentlich geringere abweichung als jetzt. ABER: das fadenkreuz an sich wackelt (wie z.B. ins worms 3d) dann müsste man mit der maus das wackeln ausgleichen, wie beim echten schießen ...