Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Swiss Army Men

Windtalker

Empfohlene Beiträge

jo der wars. kommt heute abend auf pro sieben um 20:15.

ich werde mir den mal ansehen, obwohl er historisch inkorrekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tuh ihn mir auch an,obwohl das ein amerikanischer mainstream-film aus hollywood is (und wir kennen sowas ja...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? wie fandet ihr den film? also ich fand ihn total mistig.unrealistisch deutsche-diskriminierend und einfach doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn doch nicht gesehen.... nach den negativen meinungen hier im forum und der kritik in der TVtoday hatte ich keine lust mehr drauf <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U-571 war total scheisse.

Ein Freund von mir war bei der Marine und hat mit den ganzen Film über erklärt, was die alles Falsch machen.

Aber mal ehrlich, malen sich ein Harkenkreuz aufs U-Boot und meinen die deutschen würden das nicht merken. Normaler weise hört man das schon an der Schraubenbewegung.

Windtalkers fand ich gut, aber der Soldat James Ryan war besser. Black Hawk Down war ein klasse Film.

The Thin Red Line fand ich O.K.

Bands of Brothers ist kult (Hey Fallschirmjäger !!!)

Hat von euch jemand Apocalypse Now, Die Brücke oder Die Brücke von Arnheim gesehen?

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle.Besonders "Die Brücke von Arnheim" fand ich klasse.Weil sich die Deutschen mal in einem Film nicht wie Schweine sondern Ehrenhaft benehmen.

Was Haltet ihr von "Tora,Tora,Tora" und "Die Schlacht um Midway"?

Ich sehe mir auch "Pearl Habour"an ,aber erst wenn der Anriff los geht.(Vorteil DVD) :D Den Rest kann man sich schenken :blink:

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste bei u-571 ist wenn sie wassereinbruch haben:

erst totale hektik, dann drehen sie ein paar ventile zu und schon hört das wasser auf zu fliessen!

da musste ich mir echt das lachen verkneifen!

apocalypse now ist mein lieblings-kriegsfilm. ich weiss auch nicht, warum ich auf diese art von filmen abfahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal LOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich hab U-571 gestern in der Wiederholung gesehen. Echt Schlecht....

Wo ich auch bös lachen musste, als die ganz am Ende den Zerstörer in die Luft jagen. Der geht von einem Torpedo total kaputt. Das ganze Schiff explodiert wie als wär ne Bombe draufgefallen. Kann doch irgendwie nicht sein.

Außerdem finde ich das Strickmuster des Films langweilig. Es gab keinen Überraschungseffekt, keine neuen Ideen - Alles in anderen U-Boot Filmen schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die brücke" is geil wenn du den deutschen s/w film meinst...

ansonsten gefiel mir auch "platoon" sehr gut als kriegsfilm...wobei ich auch "full metal jacket" sehr krass finde obwohl man ja da nicht allzuviel vom krieg selbst sieht...

is zwar nich so, dass ich krieg gut finde aber kriegsfilme sind immerwieder toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den s/w Film "Die Brücke" hab ich vor einiger zeit gesehen.Kann mich daran kaum erinnern.

Ups,ist wohl doch schon etwas länger her.Werd das nach holen.

Ich meinte "Die Brücke von Arnheim"im Orginal heisst der glaube ich "Operation Market Garden"

Lief letzten´s Abend´s(genaue Datum weiß ich nicht mehr,war ein Sonntag)auf Kabel 1.

Hatte kurz vorher noch mit nem Kumpel BF -Market Garden gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals zu den subs:

ich habe einen artikel von lothar-günter buchheim (der verfasser von "das boot" und kriegsberichtersatter auf der u96) aus dem jahr 1981 gefunden. darin kritisiert er den film "das boot" als realitätsverzerrend, der jedoch von den meisten menschen als realistisch angesehen wird.

gut, dass er nicht u571 gesehen hat!

artikel nachzulesen bei:

www.u-boot-greywolf.de

->presseartikel

-> "die wahrheit blieb auf tauchstation"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Platoon, muss ich gestehen, bin ich bis jetzt jedesmal eingeschlaffen.

Ja Ja Schande über mich

Ja, mit "Die Brück" hab ich den alten deutschen s/w Film gemeint. Is aber echt gut.

Full Metal Jacket entfaltet seine volle Wirkung erst, wenn man ihn sich während der Grundausbildung beim Bund anguckt (glaubt mir!)

Tora! Tora! fand ich eher nicht so doll. Weis auch nicht, die Japaner überfallen Amerika so naja halt

Die Schlacht um Midway hab ich nicht gesehen.

Was auch noch gut ist Enemy at the Gates ( gell Major König )

oder der deutsche Film Stalingrad

Und die alten 08/15 Filme. Vorallem der dritte, bei dem die Offiziere die Soldaten in den Tod schicken um sich selber abzusezten.

Der beste Lacher war bei U-571 aber der Schluss, nachdem die letzten Überlebenden irgendwo im Atlantik sitzen und noch munter drauflos rudern.

Ja Klar!

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal LOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich hab U-571 gestern in der Wiederholung gesehen. Echt Schlecht....

Wo ich auch bös lachen musste, als die ganz am Ende den Zerstörer in die Luft jagen. Der geht von einem Torpedo total kaputt. Das ganze Schiff explodiert wie als wär ne Bombe draufgefallen. Kann doch irgendwie nicht sein.

Außerdem finde ich das Strickmuster des Films langweilig. Es gab keinen Überraschungseffekt, keine neuen Ideen - Alles in anderen U-Boot Filmen schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ghostdodcs

Kannst du mir sagen wovon der Film handelt ?Ich meine welcher Abschnitt des WW II(Europa/Pazifik)

und das wichtigste ,krieg ich den auf DVD oder Video ?

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.