Jump to content
Der Picknicker

Neue Grafikkarte - BF2 läuft schlechter als vorher

Recommended Posts

Wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann, habe ich vor kurzem eine neue Grafikkarte bekommen (eine XFX Geforce 7800 GS).

Vorher habe ich BF2 mit höchsten Einstellungen ohne Anti-Aliasing ruckelfrei mit einer 9800 Pro gespielt, hatte mich nun sehr gefreut BF2 nun mit höchsten Einstellungen und Anti-Aliasing spielen zu können, allerdings war das Ergebnis ernüchternd. Selbst wenn ich mit den selben Einstellungen wie mit meiner 9800 Pro spiele, ruckelt das Spiel, vor allem in Situtationen wo man sich viel Bewegt und dreht (im Nahkampf), extrem, und sieht zudem noch schlechter aus (das Gras sieht total eklig aus). Woran kann das liegen?

In allen Spielen habe ich eine sehr hohe Performance- und Grafiksteigerung, nur in BF2 nicht. An irgendetwas muss es ja liegen, nur weiß ich nicht was.

Momentan habe ich den Forceware 81.98 drauf.

Hoffe mal, das mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann.

MfG

Oberon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einem Grafikkartenwechsel ist es immer Empfehlenswert den alten Treiber zu Deinstallieren und mit Drivecleaner zu säubern hinterher. (Im besonderen wenn man von ATI zu Nvidia wechselt)

Wenn das nich hilft gleich komplett löschen das Spiel und die Profile und eine Neuinstallieren.

Bei dem Game ist alles möglich.

2GbRam sind aber im Rech nötig für absolut Hi Detail ruckelfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe bevor ich die Graka eingebaut habe den Driver-Cleaner drüberlaufen lassen, kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht habe, aber alle anderen Spiele laufen ja einwandfrei, es ist ja nur BF2 welches nich so läuft wies soll.

Ich habe 1,5 GB Ram drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe bevor ich die Graka eingebaut habe den Driver-Cleaner drüberlaufen lassen, kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht habe, aber alle anderen Spiele laufen ja einwandfrei, es ist ja nur BF2 welches nich so läuft wies soll.

Ich habe 1,5 GB Ram drin.

Hat BF2 die Shader optimiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck dir mal die lafenden prozesse an, vieleicht hast du zum grafikarten-treiber noch zusatzt material draufgepackt.Die laufen dann im hintergrund und bremsen deinen Pc aus.

*sorry für eventuelle rechtschreibfehler aber meine tastatur grenzt an ein mienenfeld....

mfg ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mal wieder ein ganz klarer Fall für: NVIDIA ist kacke.

Sorry, aber ist so. NVIDIA hat es einfach nicht drauf. Wenn du die Online bestellt hast, dann schick die zurück und hol dir wieder ne ATI. Damit biste als Gamer einfach Glücklicher.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist mal wieder ein ganz klarer Fall für: NVIDIA ist kacke.

Sorry, aber ist so. NVIDIA hat es einfach nicht drauf. Wenn du die Online bestellt hast, dann schick die zurück und hol dir wieder ne ATI. Damit biste als Gamer einfach Glücklicher.

Laber keinen Scheiß:

GeForce3 Ti200 -> lief einwandfrei

Radeon 9600 Pro ->Treiberprobleme, Überhitzung

Radeon X850XT -> nach 2 Wochen defekt

7800GTX ->läuft seit nem dreivierteljahr einwandfrei

Hab jetzt aber auch keine Lust, ne "ATI oder NVIDIA besser"-Diskussion anzufangen ;)

Um doch noch was zum Thema beizutragen: Denke auch, dass es ein Treiberproblem ist, glaub nicht, dass ne BF2-Neuinstallation hilft. Am besten mal Treiber runterschmeissen, DriverCleaner drüberlaufen lassen und Treiber wieder drauf, ggf. andere Treiber ausprobieren, vllt. sogar Omega oer NGO.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Omegatreiber kann man auch für NVidia benutzen? Geil. War schon ganz traurig, dass ich mich von meinem schönen Omegatreiber verabschieden musste ^^

Also, jetzt mach ich das mit dem DriverCleaner nochmal. Ich starte das Ding, wähle in der Liste alle Sachen, die irgendwas mit Nvidia zu tun haben. füge sie der Liste zu und klicke dann auf clean, das sollte so doch richtig sein, oder? Nur um auszuschließen das ich da was falsch mache ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.