Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Neue Grafikkarte - BF2 läuft schlechter als vorher

Empfohlene Beiträge

Also, jetzt mach ich das mit dem DriverCleaner nochmal. Ich starte das Ding, wähle in der Liste alle Sachen, die irgendwas mit Nvidia zu tun haben. füge sie der Liste zu und klicke dann auf clean, das sollte so doch richtig sein, oder? Nur um auszuschließen das ich da was falsch mache ^^

Öhm, yo, habs zumindest so auch immer gemacht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich das du kein Nvidia Sound/Chiptreiber auf dem Board hast . *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da der 7800 GS Chip noch relativ neu auf dem Markt ist, würde ich auf jeden Fall mal den aktuellen NVIDIA Treiber ausprobieren... ich hab mir jetzt auch erst eine XFX GF 7800 GS extreme zugelegt und mit dem aktuellen Treiber läuft BF2 ohne Probs. ...

...zuerst würde ich mal die Graka über die Systemsteuerung -> Sytem -> Hardware entfernen

-> Drivercleaner -> schau gleich nochmal nach ATI und NVIDIA ;)

PS: Mit deiner 9800 Pro werden bei vollen Detail-Einstellungen auch nicht alle Details angezeigt, da gewisse Technologien von der Graka garnicht unterstützt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gecleaned. Jetzt noch schnell den Omegatreiber laden und dann neustarten. Hoffentlich bringts was.

Edit:@Menace: Ich hatte den neusten Geforce-Treiber drauf (zumindest gehe ich davon aus, dass der, der auf der offiziellen HP von Nvidia angepriesen wird der neueste ist). Auf welchen Einstellungen spielst du und wie ist der REst deines Systems?

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gecleaned. Jetzt noch schnell den Omegatreiber laden und dann neustarten. Hoffentlich bringts was.

Edit:@Menace: Ich hatte den neusten Geforce-Treiber drauf (zumindest gehe ich davon aus, dass der, der auf der offiziellen HP von Nvidia angepriesen wird der neueste ist). Auf welchen Einstellungen spielst du und wie ist der REst deines Systems?

Der neuste ist aber nicht der 81.98 sondern der 84.21 :) Da ich momentan auch leichte Probleme hab(nicht mit der Grafik in BF2 sondern bei anderen Spielen)hab ich gedacht das ich mal den neusten Nvidia Treiber ausprobiere :) Aber eigentlich wollte ich fragen was ein Omega-Treiber ist ?? Mir fehlt nämlich bei dem 84.21 die Einstellmöglichkeit der Taktraten. Diese Option war bei dem 81.98 noch vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberon ....wie Corsair schon schreibt, liegt der aktuelle Treiber in der Version 84.21 vor.... zumindestens gibts den auf der NVIDIA-Page :)

...wegen den Einstellung müsste ich heute Abend mal schauen... sitze gerade nicht an dem Rechner...

Mein System:

Abit NF7-S Rev. 1 (Mainboard) nforce2-Chipsatz @ 400 MHz FSB

Athlon XP 3200+ (Prozi is ja klar)

2 GB MDT-Ram (Arbeitsspeicher)

XFX 7800 GS extreme (AGP-Graka)

Terratec DMX 6fire 24/96 (Soundkarte)

@Corsair - Omega-Treiber sind Alternativtreiber zu den Herstellertreibern.... einige Leutz schwören darauf.... andere haben Probleme damit... wie das immer so ist :D

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...hab mir jetzt mal so den stinknormalen Nvidia-Treiber gezogen und installiert. So. Kann jetzt leider nicht ausprobieren, ob BF damit besser läuft, da ich jetzt zum Handballtraining muss, aber da heute Abend sowieso BF2-Training vom Clan aus ist werd ichs ja merken. Gebe dann natürlich hier bescheid. Danke für die vielen Antworten schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oberon

was haste denn für ne Festplatte? es kann passieren das zu langsame hardware, die schnellere ausbremst.

am besten gib uns alle verfügbaren daten von dir.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->' date='24. Apr 2006, 18:22' post='637899']

@oberon

was haste denn für ne Festplatte? es kann passieren das zu langsame hardware, die schnellere ausbremst.

Die Festplattengeschwindigkeit wirkt sich ziemlich auf die Ladezeiten aus, aber auf die Spiele-Performance so gut wie garnicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh,

okay akzeptiert. :)

trotzdem sollte der oberon uns später nochmals alle daten nachreichen.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Treiber hat nichts gebracht.

Aber wenn die Graka ausgebremst werden würde, warum läuft dann bspw. Oblivion mit fast höchsten Einstellungen völlig flüssig oder CoD2 mit höchsten Einstellungen?

Versteh das nicht, das Problem ist ja nur bei BF2, alle anderen Spiele laufen völlig O.K.

Naja, mein System:

Amd Athlon 3000+

1,5 GB Ram

XFX Geforce 7800 GS

ASRock K7S8X

Festplatte 120 GB Samsung SP1203N

Irgendson Noname 350 W Netzteil

Noch was wichtiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entchuldige will nicht nochmals alles lkesen.

haste bf2 neu installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oberon,

habe mal eben gegoogelt (schlagwort: bf2 ruckelt stark)

also es ruckelt stark trotz guter karte, also gesagt wird das AA bei bf2 ziemlicher speicher fresser ist.

meine frage ist daher, wie alt sind deine speicher. ich hatte auch mal einen älteren speicher und der hatte damals mein bfv runtergezogen.

ciao´

Edit-> jo, installe erst mal alles neu und melde dich dann nochmals.

ciao´

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert eh nochn Stündchen eh ich den Patch auf der Platte hab. Sind 3 512er Riegel, eigentlich auf 333, allerdings taktet das Mainboard die irgendwie automatisch auf 133 runter, weil alle 3 Bänke belgt sind. Das würde aber immernochnicht erklären, warum es mit selben Einstellungen wie "früher" schlechter läuft.

Könnte natürlich die 3 512er verkaufen und mir 2 1024er kaufen ^^

Oder gibts irgendne Möglichkeit, zu verhindern das die automatisch langsamer laufen?

Naja, ich werds jetzt erstmal schaun, wie es nach ner Neuinstallation aussieht, allerdings hab' ich das Gefühl, das es nicht allzuviel bringen wird.

Aber danke, dass du dir so viel Mühe gibst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.