Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funakistyle

News zu Battleracer

Recommended Posts

Hier könnt ihr über News und Allgemeine Dinge rund um die Racing Mod Battleracer diskutieren

23.04.06

Battleracer 1.2 Release + Server!

Bereits gestern Nacht hat Elxx die neue Version der Modifikation Battleracer (BR) veröffentlicht. Der Release trägt die Versionsnummer 1.2 und verwandelt die Karten Mashtur City, Strike at Karkand und Seaside Raceway in echte Rennstrecken. Die in Battlefield vorhandenen FAVs wurden dazu in die Tuning-Garage geschickt und mit einer Ralley-Lackierung versehen. Zusätzlich haben die Modder um Elxx noch eine Lachgaseinspritzung eingebaut, mit der die kleinen Flitzer durch einen Druck auf die Booster-Taste (Optionen -> Steuerung -> Fahrzeuge) zu echten Raketen werden.

Battleracer 1.2 Client (47MB)

Battleracer 1.2 Server (21MB)

Fun pur trotz leichter Startprobleme

Um die Mod zu testen, haben wir sie auf den in Kooperation mit dem Daddeltreff betriebenen Server gespielt und heute Nachmittag getestet. Und trotz einiger Startschwierigkeiten kam dabei echt Laune auf. Leider verursacht die Map Seaside Raceway konstante Abstürze des Linux- Servers, so dass wir uns auf Mashtur und Strike at Karkand beschränken. Diese beiden Strecken unterscheiden sich deutlich voneinander. Während die FAVs auf Mashtur viel Platz zum manövrieren und Boostern haben, kommt es in den engen Straßen von Karkand des öfteren zu Rangeleien. Vor allem der Start ist hier sehr chaotisch.

Server FAQs und Stats System

Die Mod selbst verfügt über eine kleine Besonderheit. In einem eigenen Stats-System (Betaphase) werden die besten Rundenzeiten jeder Map als Weltrekorde festgehalten. Wer seinen Server als Teil des Rankings laufen lassen möchte, muss jedoch vorher die BR-Devs kontaktieren. Nach der Meldung der I.P. eures Servers erhaltet ihr ein Stück Code, das in die Datei BRServerSettings.ini (zu finden im Verzeichnis battleracer2/settings/) eingetragen werden muss. Hier finden sich auch die Einstellungen für das Rennen selbst, die ohne einen Server-Restart angepasst werden können. Damit die Mod stabil läuft, muss als Gamemode gpm_rally ausgewählt werden, nicht gpm_cq (Conquest). Wird der Server mit BF2CC administriert, müssen die entsprechenden Instanzen manuell inm Default Profile eingetragen werden.

Gentlemen: start your engines!

Trotz einiger Abstürze und Neustarts war unser Server den gesamten Nachmittag über gut besucht und auch jetzt liefern sich gerade 15 Spieler spannende Duelle auf den beiden Strecken! Wenn euch jetzt also das Rennfieber gepackt hat, installiert euch die 47MB große Mod, verbindet auf den Server und reiht euch ins Teilnehmerfeld ein!

Servername: Corp. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server +R

I.P: 62.75.219.124

Port:16560

Have Fun !

Hinweis: Der Server läuft noch nicht 100%ig stabil und startet bisweilen neu. Bitte in dem Fall einfach noch einmal verbinden!

post-10198-1145808407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25.04.06

Battleracer: Serverpatch und Server

Vorgestern haben wir euch über den Release der Funmod Battleracer berichtet. Auf getunten FAVs macht ihr dort die Strecken Mashtur City, Strike at Karkand und Seaside Raceway unsicher. Als First Mover haben wir einen der ersten Server bereitgestellt, der aufgrund von Problemen mit dem hauseigenen Statistik-System leider nicht rund lief. Inzwischen haben die Devs um Elxx jedoch einen Server-Patch veröffentlicht, der die Probleme behebt

Battleracer 1.2 - GameServer Patch (7kb)

Hinweise zur Installation

Wer einen R+ Server (Stats werden getracked) betreibt, findet den zugehörigen Code nach dem Patch im Ordner

mods/battleracer2/settings/statsettings.ini.

Nach der Installation müssen die Eintragungen dort noch einmal vorgenommen werden. Laut Info der Devs läuft der Server dann stabil, was wir anhand des gemeinsam mit dem Daddeltreff betriebenen Server bestätigen können.

Gentlemen, start your engines!

Nachdem der Server stabil läuft, laden wir zum zweiten Mal zum Rennen auf den Server ein, den ihr unter folgenden Daten erreicht:

Name: Corp. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server +R

I.P: 62.75.219.124

Port: 16560

Weitere Server stellen unsere Freunde von den Chaos-Hörnchen und noch viele andere Clans und Communities. Denn eins steht fest: Battleracer ist heiß und macht eine Menge Laune. 800 Downloads seit Samstag alleine auf dem Server von BF-Games zeugen davon.

Battleracer 1.2 Client (47MB)

Have Fun!

post-10198-1146048935_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12.05.06

Battleracer: Version 1.21 in Arbeit

Gute Neuigkeiten für alle Battleracer Fans. Das Team um Elxx arbeitet derzeit an einer neuen Battleracer Version, welche sich bereit im Beta-Test befindet. Diese neue Modversion wird einige interesante Neuerungen mit sich bringen, die Elxx in einer kleinen Liste zusammengefasst hat.

# Keine Strafe mehr für das Wechseln auf einen anderen Fahrzeugsitz

# Zuschauermodus nach dem Joinen auf die MEC Seite

# Kein Einsteigen in Fahrzeuge für Zuschauer mehr möglich

# MG am dritten Platz des DPV entfernt, dadurch Feuern mit Pistole usw. möglich

# Vorderes MG kann nun auch vom Fahrer abgefeuert werden

# Mehr Fahrzeuge und Spawnpunkte für die Rennmaps

# Waffen bleiben deaktiviert bevor das Rennen beginnt

# Zuschauer können an 10 Punkten jeder Map einsteigen

# Verlassen des Fahrzeugs steht nicht mehr unter Strafe, dafür das Wechseln

# Neues System zum Verhindern von Fehlstarts, 20 Sekunden Strafe

# Neue Respawnzeiten von Modseite (Suizid = 25s , Unfall = 10s, Überfahren = 0s)

# Disqualifizierung fürs Fahren in die falsche Richtung

# Verbesserung des Fahrzeughandlings

# Überarbeitung der alten Strecken, irritierende Objekte werden entfernt

Desweiteren ist ein Mappack geplant, welches zusätzliche Strecken plus dem MEC FAV in der Racingversion beinhaltet. Laut aktuellen Statement im BR Forum soll die neue Version am 20. Mai veröffentlicht werden. Dann heißt es wieder: "Ladies and Gentlement, Start your Engines"

post-10198-1147443139_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.05.06

Battleracer: Release diese Woche

Die neue Version 1.21 der spaßigen Battleracer Mod ist so gut wie fertig. Die Betatests liefen sehr erfolgreich und alle Features, die wir euch am 12. Mai vorgestellt hatten, sind in die Mod integriert. Neben den ganzen neuen Gameplay-Features wird es auch eine neue Map geben, besser gesagt eine Alte im neuen Gewand. Die Rennstrecke "Seaside Raceway" bekommt nämlich eine Nachtversion und feiert mit funktionierenden Fahrzeug-Frontscheinwerfern eine neue coole Funktion für Batteracer 1.21. Weiterhin informiert uns Elxx das die neue Modversion im Laufe dieser Woche erscheinen soll. Wir freuen uns schon auf heiße Nachtrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16.05.06

BattleRacer: Seaside Nightshots

Wie bereits auf der Website der Mod angekündigt, wird BattleRacer im kommenden Release (1.21) auch eine Nachtkarte enthalten. Der Kurs "Seaside Raceway" wird dazu in komplette Dunkelheit versetzt. Damit die Fahrt auf der ohnehin schwierigen Strecke nicht zur Irrfahrt wird, werden die FAVs mit Scheinwerfern ausgestattet. Wie das ganze in Bildern aussieht, erklärt uns Mod-Leader Elxx seit heute in Form von fünf frischen Shots, aufgenommen während einer Testsession der neuen Version. Dabei machen die Bilder eins deutlich: wer sich an die Nachtstrecke wagt, sollte die Strecke ersteinmal im Hellen abfahren. Insgesamt bietet der Nachtkurs vor allem für Events völlig neue Möglichkeiten. Zum Beispiel die 24 Stunden von Le Mans nachzufahren, mit einem Wechsel der Map bei Beginn der Dunkelheit. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob der Genuß von Battlefield in dieser Menge am Ende nicht doch zu frühzeitiger Verblödung führt.

post-10198-1147787181_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News vom 20.05.2006

Battleracer v1.21 veröffentlicht

Eigentlich hatten wir die neue Version der Funmod BattleRacer bereits am Freitag erwartet, aber wie das so ist kam Elxx und seinem Team dann doch noch der eine oder andere Fix dazwischen. Nun ist es jedoch soweit und Version 1.21 steht seit einigen Stunden im Downloadbereich der Website zum Abruf bereit.

Battleracer 1.21 Client (65MB)

Battleracer 1.21 Server (10MB)

Alles neu macht der Mai

Neu in dieser Version ist die Nachtstrecke Seaside Nights und viele weitere Tweaks. So wurde der schwarze Flitzer noch einmal ordentlich gepimpt und ist nun leichter. Das erlaubt weitere Sprünge, erschwert im Gegenzug aber das Handling. Und wo wir gerade beim Thema sind: besser handeln kann man zukünftig auch unliebsame Gegner. Und zwar mit der Minigun, die der Fahrer mit der Taste für den alternativen Feuermodus (Standard: rechte Maus) selbst bedienen kann. Und das ist nicht alles: dem Fahrer-Kit wurde eine Signalpistole hinzugefügt und die Settings wurden justiert. Eine genaue Übersicht gibt es im...

Changelog

  • Handling des DPV verändert. Schwieriger zu handeln, dafür leichter für längere Sprünge
  • DPV verfügt jetzt über eine Mini-Gun, die der Fahrer Fahrer mit der Taste für den alternativen Feuermodus (Standard: rechte Maus) selbst bedienen kann. Dank geht an Archer für die Hilfe.
  • Der dritte Sitz im DPV ist nun offen, der Passagier kann Waffen und Schraubenschlüssel benutzen
  • Alle Maps verfügen über Spawnpunkte für Zuschauer für alle denen langweilig ist oder einfach mal den Pros auf die Finger schauen wollen
  • Seaside Night wurde als ansprechende Herausforderungsstrecke hinzugefügt. Spieler müssen auf ihre Streckenerfahrung zurückgreifen, um das harte Nachtrennen zu meistern. Die DPVs wurden für diese Karte mit Licht ausgerüstet.
  • Internationale Versionen (64 Spieler ) der Maps Karkand und Mashtuur wurden hinzugefügt, weitere Karten werden in einem Mappack folgen.
  • Alle Karten wurden durch mehr Fahrzeuge und Spawnpunkte aufgewertet, damit alles Spieler rechtzeitig am Start sind
  • Server-Admins können über die statsettings.ini Waffen ein- oder ausschalten
  • Dem Fahrer-Kit wurde eine Signalpistole hinzugefügt - benutze sie weise!
  • Das Verlassen eines Fahrzeuges wird nicht länger bestraft, nur der Wechsel während des Rennens

Hinweis für Server-Admins

Der Stats-Code für BR-Server, die am R+ Stats System teilnehmen, hat sich nicht geändert. Sie müssen nur in die statsettings.ini eingetragen werden. Dort finden sich auch die neuen Waffen-Settings. Verfügbare Maps für die Config sind

- seaside_raceway 16 32

- seaside_night 16 32

- mashtuur_city 16 32 64

- strike_at_karkand 16 32 64

Zum Abschluss der News bitte Elxx darum, den Namen des Servers auf die neue Version 1.21 zu ändern, damit Spieler sofort sehen, welche Server aktualisiert wurden.

Release Notes

\\ Version,,,,,,: 1.21 (5/18/2006)

\\ Website,,,,,,: http://br.elxx.net

// Mapping......: Elxx, Coolcom, Dr.Kaliber

\\ Modding,,,,,,: fractoid, Elxx

// Texturing....: Shpox, Elxx

\\ Organizer,,,,: Salva

// Webmasters...: fractoid, Elxx

\\ Coders,,,,,,,: Mach10, Elxx

Mehr Bilder in den News

post-9286-1148153213_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25.05.06

Battleracer: Patch & Server | Update²

Wie in unserer gestrigen Mixed Modnews angekündigt, veröffentlichte das Battleracer Modteam heute Nacht einen frischen Patch für ihre Funracing Modifikation. Dieses kleine Update, mit der Versionsnummer 1.22, soll in erster Linie dafür sorgen, dass sowohl der Battleracer Client als auch die Server mit dem neuen Battlefield 2 Patch 1.3 stabil laufen. Das ist aber nicht alles, denn neben der Patchkompabilität bringt der das kleine Update auch einige Gamefixes mit sich.

Full (.exe)

Battleracer 1.22 Full Client (71 MB)

Battleracer 1.22 Full Server (11 MB)

Patch (.zip)

Battleracer 1.21 -> 1.22 Client Update (4 MB)

Battleracer 1.21 -> 1.22 Server Update (1 MB)

Update: Coop-Server wieder am Start

Damit die neuen Features gleich ausgiebig getestet werden können, haben die Kollegen vom Daddeltreff (DT) den Coop-Server auf den neuesten Stand gebracht. Wer ein paar Runden durch Karkand und Mashtur boostern möchte, erreicht den Server über folgende I.P.

Name: Corp. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server +R

I.P: 62.75.219.124

Port:16560

Changelog

# volle Unterstützung des neuen Battlefield 2 Patches (1.3)

# Leuchtweite der Fahrzeugscheinwerfer in den Nachtmaps erhöht

# Bug behoben, der die serverseitige Deaktivierung der Waffen nicht erlaubte

# Waffen werden deaktiviert wenn der Erstplatzierte das Ziel erreicht

# Zeit für den Wiedereinstieg ins Spiel von 15s auf 5s gekürzt

# ein Fahrzeugwechsel wird nun strenger bestraft

# Checkpointsymbol auf der Minimap geändert

# vereinfachter Wiedereinstiegsbildschirm

Installation der Patchversion

Einfach die .ZIP Datei in den Battlefield 2 / mods Ordner entpacken. Alte Battleracer Dateien (1.21) gegebenfalls, wenn gefordert, überschreiben.

Suchfunktion bei BR Statistik Seiten fertig

Wie der Titel schon sagt ist die Suchfunktion auf den Battleracer Stats Pages endlich fertiggestellt. Ihr könnt nun eure Buddies beim Namen oder per Gamespy ID suchen. Die Eingabe muss mindestens drei Zeichen lang sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mirror gefunden, hoffe die funzen ordentlich

thx =) der 2. benötigt reg. -> der 3. wartezeit. 1/2 std. geht's los. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.06.06

BattleRacer: MEC ab v1.23 am Start

Der Montagmorgen wartet mit Neuigkeiten aus dem hohen Norden auf. Elxx und Kollegen arbeiten gerade fleißig an einer neuen Version, die den Titel 1.23 tragen wird. Zu Wort meldet sich diesmal aber wieder frac, der die Rennfahrer über den aktuellen Stand auf dem Laufenden hält. Das Forum der Mod ist noch immer nicht erreichbar, allerdings soll es hier bald Abhilfe geben. Ein neues ist in Arbeit und wird gerade mit dem passenden Design versehen. Parallel dazu wird natürlich auch an der Mod geschraubt.

Neuer Renner gesichtet

Des ewigen Zuschauens Müde haben sich die Mechaniker der Middle East Coalition (MEC) in die Werkstatt begeben und die Baupläne der Amerikaner kopiert. In der neuen Version werden sie mit einem eigenen Wagen ins Renngeschehen eingreifen. Aus dem Umfeld des MEC-Teams hieß es dazu: "wir werden den Ungläubigen zeigen, wer den größeren Booster hat". Paparazzi haben den neuen Wagen derweil bei einer Testfahrt erspäht und erste Bilder geschossen. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten...

post-10198-1150739556_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.07.06

Battleracer

Laut der Aussage der Devs haben sie jetzt bereits mehrere Fahrzeuge zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um:

- DPV

- MEC Paratrooper

- US Humvee

- MEC Vodnik

- Gokart

An allen Fahrzeugen wurden die Lenkbarkeit und die Höchstgeschwindigkeit bearbeitet. Einige Probleme bereitet den Devs nur noch das Statistiksystem, aber es wird daran gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05.08.06

Battleracer: Neuer Sponsor, Spielmodus und Forum

Es gibt drei Neuigkeiten aus dem Rennstall von Battleracer. frac berichtete auf der Homepage der Mod, das sie in MyIS einen neuen Sponsor gefunden haben, der einen Server bereitstellt. Dieser Server ist jetzt der offizielle Battleracer-Server. Als zweites wird über einen neuen Spielmodus berichtet, Destruction Derby. Hier die Idee von frac:

* Round starts

* 60 seconds to destruction starts

* Players can change teams

* Players spawn inside cars and can NOT exit

* Destruction starts

* TK = +5

* TD = +1

* Last man standing = +Number of players

* Destruction ends

* Destruction starts, ends (loops unlimited times)

* Round stops (Time limit)

Die letzte Neuigkeit ist ein Hinweis der Devs auf ihr Forum, das von TotalBF2 gesponsort wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.09.06

Battleracer: Client-Hotfix zu 1.4

Schon wie bei PoE2 hinterlässt auch bei Battleracer der Patch 1.4 seine Spuren. Deshalb haben die Entwickler auch einen Hotfix zum Download bereitgestellt. Welche Probleme er mit 1.4 behebt, werden nicht erwähnt. Zur Installation brauch man nicht viel sagen. Einfach das Zip-File in den Battlefield 2/Mods Ordner extrahieren und fertig. Viel spaß beim weiterfahren.

Battleracer 1.22 - Client Full BF2 1.4 Hotfix (2,42 MB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.09.06

BattleRacer: Status-Quo-Bericht

Über die Website TotalBF2.com wurde ein neues Update zum Status Quo der Arbeiten an der Modifikation BattleRacer (BR) veröffentlicht. Wie schon "BF2 Sandbox" wird BR nun offiziell durch die Sir. Community betreut, deren Forum und Website bekanntlich von den Kollegen gehostet wird. Das erklärt, wieso neben dem Bericht TBF2.com noch kein Update der Mod-Website erfolgte.

Releasedate, Rallye-Modus und Ranking

Die News selbst enthält neben fünf neuen Screenshots auch wichtige Infos zur nächsten Version. Bis zum Ende des Monats planen die Devs einen neuen Release fertig zu stellen, der neben sechs neuen Karten (darunter auch Road to Jalalalalala... ) auch neue Fahrzeuge und den neuen Spielmodus Sprint enthalten soll. Hier muss im Rallye-Stil in kürzester Zeit die Distanz zwischen zwei Punkten zurückgelegt werden. Überarbeitet wird zudem das hauseigene Ranking für Fahrer in Form neuer Ribbons und Medaillen.

Personalien

Nachdem Elxx und Mach10 sich anderen Projekten zugewandt haben, wurde BattleRacer von frac geleitet. Laut einer Stellungnahme in dem Update ist er diese Funktion jedoch inzwischen los. Warum die Devs dieses Thema in den News ansprechen bleibt unklar, zumal kein neuer Leader benannt wurde die Website noch den alten Stand wiedergibt.

post-10198-1158613420_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.