Zum Inhalt springen
Chrex

XFX 7800GS

Empfohlene Beiträge

edit: noch was. Ich hab immer Treiber Menu entdeckt das die AGP Rate bei OS auf 2 steht.

Kann es vielleicht sein, dass dein AGP-Geschwindigkeit viel zu gering eingestellt ist?

Im BIOS gibt es eine Einstellung, wo man diese zwischen 2x, 4x und 8x einstellen kann... wenn du die Möglichkeit hast, die auf 8x zu stellen, dann probier das mal...

Kann jetzt leider nicht genau sagen wie das heißt... ich schau mal wenn ich heute zu Hause bin :D

Irgendwo gibt es da auch noch eine Einstellung "Init first Display" oder so ähnlich, dort kann man auch noch auf AGP stellen, sollte da noch PCI stehen :D

?dit: Du wolltest doch Screenshots - kann dir erstmal welche von Operation Peacekeeper 2 in vollen Details anbieten... die hab ich jetzt erst gemacht....

OPK-News bei BF-Mods.com

Wenn du auf die Miniaturbilder klickst... sieht du die Bilder mit nem Linksklick solltest du die dann auch in einer 1280 x 960 Auflösung sehen .... also die Graka sollte es eigentlich bringen ...

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vllt an deiner Onbaord Sound Karte liegen ???

geh mal unter dxdiag auf Sound die Hardwarebeschleunigung auf Niedrig setzen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberon geht das irgendwie mit FPS (Fraps)

Wollt die vorigen auch mit FPS machen aber hab unabsichtlich mim BF2 Screenshot Dings die Sreenies gemacht.

Morgen werden wir sehen ob das am Speicher leigt. Bekomm 1 Gb geborgt um das mal zu testen.

Wenn es nichts hilft tausch ich die Grafikkarte um und besorg mir ne andere.

edit: Im Bios ist alles optimal eingestellt, sprich 8x 256 MB Aperture Size und sonnst alles wie vorgegeben.

Ich hab ne Soundkarte drin. Spiele aber auch mit den Boxen die am Mainboard hängen.

Werd ich aber mal versuchen.

edit: Wegen dem OS. Das wäre dann ja das Betriebssystem. Aber wo kann man das einstellen außer im Treiber aber da gehts net.

edit: Hab alles mal auf Minimalbeschleunigung getan.

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs getestet. Ist noch schlechter geworden kommt mir vor. Hab sogar alles Im Soundmenu auf niedrig gestellt.

Komisch Ich konnte da 3 Soundmodi auswählen

1. Soundkarte

2.Software

2.Hardware

Was bedeutet das?

und Extrem Hoch war rot gekennzeichnet, wird aber nichts ausmachen.

Wenn nichts klappt.

Was wäre sinnvoller ne andere Graka mit 512 Mb oder RAM.

Wenn die Graka 512Mb hat ist dann BF2 schneller, so als alternative zum RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Graka reicht für Bf2 völlig aus ..das problem liegt nicht an der Karte ...und ob nun 256 oder 512mb ich glaub das is Bf2 wurscht ...außer in 1600..er Auflösung alles High und AA/Af an ...dann vllt .

Dein Problem liegt an anderen Hardware oder was ich glaube an deinem Os ...hast du das schonmal neu installiert ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo am Freitag.

Aber noch mit meiner alten Graka. Ich installiere regelmäßig alles neu. So jede 2-3 Monate.

Vielleicht sollte ich das Sys mit der 7800GS installieren.

Ich kenn nen der hat ne 6600LE und der spielt auf Mittel ohne AA usw. und bei mir ruckelt sogar zeitweise bei Mittel. Aber vielleicht muss sich die Graka eingewöhnen mit der Zeit wird es dann besser aber es ruckelt noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Verstehe wirklich net warum bei mir das net funzt. Multiplayer ruckelt es total.

Was hast du nochmal für ein System?

Vielleicht liegt es am Board?

edit: So habe jetzt im Treibermenu: AA auf 8x AF auf 16x gestellt. Systemleistung auf High Quality.

Im Menu war außerdem Fast Write bei AGP einstellungen aktiviert, dann hab ich auf default settings gedrückt und der haken war weg, vielleicht sollte das net sein.

Bin mal testen.

edit: LOL. Es hat sich verbessert.

Jetzt erreicht es sogar manchmal 80 FPs wenn ich mich bewege und in Karkand bin, also der Stadt.

Fast immer über 40. Sehr starke Schwankungen, was ich net verstehe. Von 60 bis runter 30 dann nochmal und so.

Aber man kann spielen.

Unter 20 nur wenn sich 2 Panzer ein Gefecht leifern und es viel kracht^^

Gedenke nur im Einzelspieler 16er.

Hab auch alles mal auf On getan im Treibermenu:

Menu.bmp

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eh nicht laufen ...guck mal deine Auslagerungs datei an bei allem hoch kommen da schon mal 1,4gb zusammen da brauchste dich nicht wundern warum es stockt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir sagst wie man die während des Spielens ablesen kann sage ich sie dir gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins Windows gehen und Taskmanager ...dann nachgucken wieviel ram ausgelagert wirt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ??? Öffnest den Taskmanager... gehst auf Systemleistung....und schaust dir an was die Auslagerungsdatei anzeigt ?

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habs erst jetzt gemacht.

TaskMngr.bmp

noch was: Es war auf einmal wieder schlechter.

Und das Laden dauert immer ewig sollte das net nach einer Zeit schneller gehen.

Ich optimier die Shader mal neu.

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 1,24gb also während du spielst bissl mehr ....

Kannst dir ja denken,dass wenn du nur 1gb hast mind. 240mb die Festplatte bearbeiten muss ...diese ist wesentlich langsamer in der verarbeitung der Daten !"

Also entweder du kaufst dir 2gb und zockst auf Hoch oder du musst die Details runterschrauben....

Kannst du mal Aquarmark 3 rüberlaufen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.