Zum Inhalt springen
Chrex

XFX 7800GS

Empfohlene Beiträge

Woher krieg ich das?

edit: Habs schon.

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie funzt Aquamark net.

z.b. Beim ändern der Grafik einstellungen und dem darauffolgenden Testen bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen und man kann sie bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs getestet. Ist noch schlechter geworden kommt mir vor. Hab sogar alles Im Soundmenu auf niedrig gestellt.

Komisch Ich konnte da 3 Soundmodi auswählen

1. Soundkarte

2.Software

2.Hardware

Was bedeutet das?

Zement mal :blink: Hast du ne Soundkarte ?? Oder benutzt du Sound on Board ?? Wenn du ne Soundkarte hast und zusätzlich der Sound on Board aktiviert ist kann (wie gesagt kann muss aber nicht) Probleme geben.

Hast du Everest ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab ne Soundkarte.

Ich kann in der Systemsteurung unter Audieinstellungen entweder Soundmax (Asus Mainboard Soundtreiber) oder die Creative Xtreme Music aktivieren.

Habe meistens Onboard Sound aktiviert weil ich über die Boxen höre. Beim spielen meistens die Soundkarte---> Headset.

Das das daran liegt glaub ich nicht oder soll ich mal die Soundkarte aktivieren und auch im Soundmenu von Bf aktivieren.

Everest hab ich. Nur welche Version wär denn da gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Soundkarte verwendest sollte der Onboardsound im BIOS deaktiviert sein.Denn das geht gewaltig auf die Prozessorleistung.

Ich hab nur eine SB Live 5.1 und die machte bei meinem alten Epox-Board dermaßene Probleme wenn der Omboardsound aktiviert war, das ich seitdem den Onboard Sound grundsätzlich deaktiviere. Dazu kommt das der Realtek Soundchip meines jetztigen Dual SATA Board schei*se klingt.

Bei mir kommt der Spielsound von der Soundkarte und quatschen tu ich über mein USB Headset :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal everest drauf. Soll ich benchen?

Werd das auch im Bios deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht viel genutzt. Aber Einzelspieler läuft schon halbwegs. Hab grad neu aufgesetzt und werds jetzt mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm du hast jetzt 2*512 schon drin oder? Dann würde ich die lieber verkaufen und auf 2*1024 umsteigen. Ist weitaus weniger fehleranfällig als die Kombination die du vorhast.

Dann lieber je nach geld sowas hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a187697.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a187701.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a80081.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die G-Skill 2.5er mit Headys sind zu allem gut ausser zum übertakten. Über die CL3 GSkill kann ich nichts sagen, aber die Kingston habe ich selbst, laufen perfekt auf 218MHz mit CL2.5-2-2-5 mit 2.6V :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will net zu viel ausgeben weil ich wahrscheinlich im Frühjahr eh auf PCI-E umstiegen werde und die Corsair die ich jetzt hab sind auch net grad schlecht, sind die 3200XLPro mit 2.2.2.5.1 und wenn ich mir da jetzt noch 2x512Mb dazu kauf, werden die anderen dann langsamer?

Wenn schon 1024Mb Riegel dann Gscheite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann nimm den günstigsten Markenriegel den du bekommst (1024er). 2*512er würde ich nciht mehr kaufen. Beim Umstieg auf PCIe hast dann wahrscheinlich auch gleich DDR2 mit an Board. Schwierige Sache das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dat net egal ob ich mir 2x512, wohlgemerkt die sind von der Latenz her schneller, oder ein 1024 Riegel kaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Doublesided RAM ist, wird er vermutlich nichtmehr als DDR400 sondern 333 laufen.

Übertaktest du dein System? Wenn nicht kauf dir ein billiges 2GB Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm steht da net, nur das es DDR 400 is:

das wäre der 1024mb riegel den ich mir kaufen würde

DIMM 1024 MB DDR PC-400 CL3.0 (Corsair) ValueSelect (VS1GB400C3) 21416 PC3200 (PC-400) 89,90?

und hier die 2x 512er:

DIMM 1024MB DDR PC-400 CL2 (Corsair) TwinX1024-3200C2 Kit 21206 PC3200 (PC-400) 113,90?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.