Menace 0 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 1. Möglichkeit: - in den Rechner schauen... sollten alle Ram-Slots gleich aussehen... wird DDR2 nicht passen, wenn du bisher DDR-SDRam verwendet hast, da DDR2 mehr Kontakte benötigt... wenn ich mich nicht irre... 2. Möglichkeit - Das Handbuch deines Mainboards... ja soetwas gibt es ...in der Regel sollte da drin stehen was für RAM du verbauen kannst... Was hast du für ein Mainboard?
Sebastian 2 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo nochmal, Wenn ich jetzt schon ganz neuen RAM holen muss, dann würde ich gerne DDR 2 nehmen. Meine Frage: Wie finde ich heraus ob mein Mainboard DDR 2 unterstützt? Danke im Voraus für Antworten. OinKy Gib uns einfach den Namen... aber da du ja bisher 3200er RAM nutzen tust unterstützt es nurr DDR1
OinKy 0 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) Es heißt MS-7091 und ist von MSI. Das ist aber so ne spezielle Produktion für MEDION, auf der MSI-Homepage findet man keine Informationen zu dem Board. Bei dem PC war kein Handbuch dabei. (Ich kaufe nie mehr einen ALDI-PC!!!) Bearbeitet 10. Mai 2006 von OinKy
sanvain 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Eben und bei dem was man so liest solltest du ein Biosupdate vor dem Aufrüsten machen.
Jonez 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 wobei das mit den bios-updates von oem boards so ne sache für sich ist
sanvain 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Wenn man den Anweisungen von Medion folgt geht es, nur das man da immer für jeden Pups auf der HP die Seriennummer benötigt.