Zum Inhalt springen
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Empfohlene Beiträge

Die Zeitungen habe sie echt nicht mehr alle... klar war es kein grosse Spiel, aber wir haben nicht wie die Iren eine Klatsche bekommen und wenn der Schiri nicht so großzügig gewesen wäre, dann hätten mindestens zwei von den "cyperern" gelb-rot kriegen müssen, denn die haben ganz schön getreten oder sind sehr oft einen oder fünf Schritte zu spät gekommen... allerdings muss man ihnen auch ein Kompliement machen...die haben gefightet und uns nie zu unserem Spiel kommen lassen. Hinten in Überzahl verteidigen und dann nen schnellen Konter... wenn der Hildebrandt nicht so schwach gewesen wäre, dann hätten wir auch 1:0 gewonnen... aber dann wäre es auch ne Blamage... die hätte man dann ja weghauen müssen...jetzt heißt es bis März entspannen und dann weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, deutschland wahr einfach nicht ganz so stark wie auch sonst und die aus zypern,haben auch relativ souverän gespielt.

davon mal abgesehen haben gestern irgentwie alle manschaften grossen bog mist zusammen gespielt.

die einzigen spiele die sehenswert wahren sind "Bra vs. Swz 4:1 " und " Ire vs. SaM 5:0"

ansonsten wahren auch die freundschafts spiele gestern meistens schwach.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben doch nicht verloren?`

wo ist da das problem?

wir sind erster in der tabelle und was sagt das aus?

jedenfalls nicht das wir schlecht sind!

weil die einstellung die mal wieder hier vertretten wird is ja fast so als wäre jetzt wieder alles scheiße?!!

hey mit so einer einstellung hätte ich auch extrem über den 1:0 sieg gegen die polen bei der WM mich beschwert.

warum?

ja wir haben ja "NUR" 1:0 "gewonnen"!

echt mal man hat nicht immer weltmeister qualität und ist das jetzt schlimm?

so lange wir bei der tabelle erster sind un in die EM 2008 endrunde einziehen fang ich mich nicht an zu beschweren.

sicher hab ich gestern auch sehr oft weg schauen müssen weil man da echt nicht hätte zuschauen können.

zb als clemens den ball in der zweiten halbzeit aus den augen verloren hat und drüber gestolpert ist"!

da muss man sich die haare raufen sicher aber das ist doch nicht der weltuntergang.

ich denke die werden nächstes jahr besser abschneiden und bis jetzt hat unser jogi noch kein spiel verloren!!!

mfg gladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja mal interresant, was die Bild oder ander Blätter gekritzelt hätten, wenn wir als Weltmeister 1:1 gegen Zypern gespielt hättten ... Wenn ich mir außerdem anguck was andere Nationen abziehn. Portugal verlor gegen Polen, Italien spielt auch nich grad wie ein amtierender Weltmeister ... Man kann halt nich jedes Spiel gewinnen und desshalb jetzt die ganze Mannschaft in Frage zu stellen is ein bissl übertrieben. Auch dass jetzt alle auf Hilde rumhacken is quatsch, wenn ich überleg wie Ballack in letzter Zeit in der Nationalelf gespielt hat, oder Anre Friedrich während der WM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hildebrand war schon immer so unsicher, zumindest in der Nationalmannschaft. Fakt ist, es gibt bessere, da kann man nicht berücksichtigen, dass er 3. Torwart bei der WM war, das reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon mal wer sicherlich nie Nationaltorhüter wird, Stefan Wächter. Meiner Meinung nach der schwächste Bundesliga-Torhüter.

Manuel Neuer hingegen gefällt mir immer besser, ich denke der wär durchaus eine Option für die Zeit nach der EM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eine nominierung christian vanders zum 1. torhüter der deutschen nationalmannschaft unterstützten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TW:

Lehmann raus. Ich versteh nicht, wieso der Löw ihm eine Garantie als #1 im Tor bis zur EM gegeben hat. Spielt unkonstant und leistet sich oft Fehler(wenn ich nur an die Abstöße denk).

Enke oder Wiese als #1. Wiese spielt international, ist groß(1,93m), schwächtelt kaum(bis auf die letzten 2. BL-Spieltage vlt). Enke mindestens gleich gut würde ich sagen, ist aber kleiner(1,86m) und ist bei Hannover 96 nicht umbedingt bei einem Top-Club und spielt eben nicht international.

Pröll oder Weidenfeller als #3. Pröll ist laut kicker.de der beste Buli-Torhüter und Elfmeterkiller und ist nebenbei noch gelernter Stürmer. Weidenfeller höchstens wenn er Lehmann's Nachfolger(sollte Lehmann nach Sevilla wechseln) bei Arsenal wird und dort überzeugt.

Hildebrand oder Schäfer höchstens auf Abruf. Hildebrand ist arrogant und hochnäsig und nochdazu nicht umbedingt sogut, keinenfalls als zweiter Tormann oder gar zukünftiger erster zu gedenken. Schäfer gehört zwar auch zu den besten BuLi-Torhütern, wirkt finde ich etwas zu steif, aber ich denke bei dem geht noch einiges.

Für die WM 2010 und danach gibts auch schon genügend, denkt man nur an Neuer, Fromlowitz, Rensing und eventuell Heerwagen, wobei Manuel Neuer mich eindeutig am meisten beeindruckt, spielt mit wie ein Lehmann und hält auch sehr gut. Bei Rensing bin ich mir weniger sicher, der hat mich weder in seinen U21-Einsätzen noch als Kahn-Ersatz auch nur irgentwie überzeugt. Fromlowitz ist sicher auch ein guter, wenn ihm vielleicht auch bisschen die Spielpraxis fehlt.

IV:

Mertesacker auf jeden Fall gesetzt. Erst 22 und schon einer der besten Innenverteidiger weltweit, außerdem unglaublich fair und konstant.

Daneben entweder Metzelder(wenn er seine Form wieder findet und sich nicht andauernt verletzt) oder der aufstrebende Westermann. A. Friedrich und Madlung als Ersatz.

AV:

Fritz auf jedenfall rechts mal gesetzt, spielt sehr konstant.

Auf der anderen Seite eventuell ein Wettkampf zwischen Lahm und Pander, wobei ich Pander favorisiere. Schön was der Lahm während der WM geleistet hat, aber momentan schwächelt er etwas, weshalb ich Pander(größer, unglaublich gefährliche Flanken und Freistöße) etwas favorisiere, aber alles offen.

Für die zweite Person hinter Fritz würde ich Jansen(wenn er wieder zu seiner Form nach der WM zurückfindet) oder Schulz vorschlagen.

DM:

Frings aufjedenfall gesetzt, befindet sich momentan in einem Hoch und überzeugt auch so. Als zweiten mann würde ich Ottl vorschlagen, ist sicher ein Mann für die Zukunft.

LM:

Schweinsteiger, muss aber konstanter werden, zeigt in letzter Zeit sehr schwankende Leistungen. Ansonsten könnte man evtl. Pander ins Mittelfeld ziehen oder Hitzelsperger, wenn er öfter so auftritt wie im Pokal-Spiel gegen Bochum.

RM:

Schneider, wenn er bei seiner Form bleibt. Ansonsten sein Vereinskollege Paul Freier, der wahrscheinlich etwas flinker ist.

OM:

Falls es die Position überhaupt gibt, denn in den letzten Spielen hat man ja glaub ich mit zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt. Ballack muss sich steigern, denn was der da manchmal bei Chelsea(über Premiere) aufführt, ist schon nichtmehr lustig. Spielt da kaum mit, viele Fehlpässe, wirkt zu langsam und zu schwer und auch irgentwie lustlos. Könnte mir Schlaudraff auf dieser Position gut vorstellen, ich hoffe nur der versaut sich bei den Bayern nicht seine Karriere.

1MS: Klose gesetzt, sollte er nicht drastisch einbrechen. An dem hat man einfach was. Muss aber schauen, dass er sich gegen "Große" mehr traut.

2MS: Podolski erstmal raus. Ist schon seit langem in einem Formtief und wurde außerdem einfach gnadenlos überschätzt. Bei Bayern sitzt er die meiste Zeit sowieso nur auf der Bank. Bewegt sich anscheinend auch nicht so gerne. Als Ersatz sehe ich Kevin Kuranyi, der sich scheinbar wieder gefangen hat und bei Schalke wieder gute Leistungen zeigt. Für die Zukunft ein Mann ist sicher auch Mario Gomez, muss man ganz klar sagen. Muss nur noch etwas konstanter werden, und der wird sicher bald Natioanlstürmer. Ansonsten eventuell Schlaudraff, der fühlt sich denke ich aber im offensivem Mittelfeld wohler. Aaron Hunt wird in Zukunft sicher auch mal eine Rolle spielen, wird jedoch momentan finde ich überschätzt.

Aussortiert:

Timo Hildebrand siehe oben.

Bei Malik Fathi versteh ich nicht wieso der überhaupt einberufen wurde, von dem hab ich davor garnichts gesehen und in der jetzigen Saison ist er mir ehrlichgesagt eher durch Fehler aufgefallen als durch Vorstöße nach vorne oder guten Abwehrarbeit hinten und auch in seinen 2 NM-Einsätzen wirke er nicht umbedingt überzeugend.

Für Manuel Friedrich sehe ich ebenfalls keine Zukunft, höchstens er wechselt schnell weg von Mainz und zeigt in seinem neuem Verein sehr gute Leistungen, denn im Moment spielt er seinem Verein entsprechend, auch wenn er in seinen NM-Auftritten sehr souverän gespielt hat. Wird aber sicher immer ein Kandidat im Hintergrund bleiben.

David Odonker mag schnell sein, das ist aber auch alles. Wie man im Zypern-Spiel sah, ist er nicht sehr zweikampfstark, Flanken kommen auch häufig nicht an. Bei dem Abstiegs-gefährdeten spanischen Club bei dem er spielt ist er aber mittlerweile ja sowieso schon aus den Augen verloren gegangen.

Gerald Asamoah hat denke ich ausgedient. Ehrlich gesagt, so wirklich überzeugt hat er mich noch nie, weder in der NM noch in Schalke, aber ich verfolge ihn auch noch nicht so lange. Der Fußbruch wird wahrscheinlich ein harter Karriereknick sein, denn bei Schalke wird er sogut wie keine Chance mehr haben sich gegen Halil/Lövenkrands/Kuranyi durchzusetzen und in der NM erst recht nicht.

Mike Hanke ist für die NM einfach zu schwach. Schön wenn er mit Glück jedes dritte Spiel mal ein Tor schießt, das ist allerdings für die NM einfach zu schwach, steht eindeutig auf der Abschußliste. Da er allerdings noch jung ist, wird ja vielleicht noch was aus ihm, sollte aber dann auch zu einem besseren Verein wechseln.

Oliver Neuville ähnlich wie Asamoah. Von 1,70m großen Stürmern halte ich allgemein nicht zuviel, da ein Stürmer finde ich auch kopfballstark sein muss, jedoch scheint auch sein Stammplatz bei der Borussia nach Verletzungen nichtmehr so sicher zu sein. So richtig überzeugt hat er mich auch noch nie. Gibts eindeutig bessere. Nochdazu ist er ja auch nicht mehr der jüngste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für was brauchen wir die liste?

oder ist löw hier etwa ein user oder vielleicht sogar ein admin :blink:

ich bin sowieso dafür das england deutschland annektiert und dann eine gemeinsame nationalmannschaft stellt (natürlich mit allen spielern aus england nur deutschem torwart) und nach einen länderspiel wird die annektierung rückgängig gemacht und jeder fussballer darf sich dann entscheiden ob er für deutschland oder england weiterspielt.

deutschland reaktivier dann den uralten david seman (der dann nur die knapp 20 einsätzte in der nationalmanschaft pro jahr spielt) und dann ist das torwartproblem für die nächsten 20 jahre vom tisch.

€: Jansen ist ein linksfuss, der kann gar nicht rechts aussen spielen :ugly:

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puxx: voll? :ugly:

Ich liebe diese sinnvollen Kommentare :puuuh::P*lol*

Auf jedenfall denke ich das wir im Moment gut aufgestellt sind. Man sollte sich eher Sorgen um die deutschen Clubs international machen :rolleyes:

Und von Pander habe ich nicht viel gesehen diese Saison, außer ein Hammertor gegen Cottbus...

Meine Aufstellung 08:

---------------------Lehmann--------------------

---Friedrich----Metze----Mertesacker-----Lahm

----------------------Frings---------------------

--Schweinsteiger-------------------Schneider

--------------------Ballack----------------

--------Klose-----------------Gomez------

Für Lahm vtl. Fathi

Und Gomez vtl. Podolski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann Puxi schon verstehn, Hilde is n Arschlech, denn der spielt ja bei Stuttgart ... Fathi , naja der hat nichmal n deutschen Namen, Odonkor? Viel zu braun für die Nationalmannschaft, genauso wie Asamoah. Achja, Neuville nicht zu vergessen, der sollte doch lieber mal für die Franzmänne Spielen. Lehman spielt ja nichtmal in der BuLi, also auch raus mit dem ... [/ironie]

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.