Jump to content
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Recommended Posts

Noch 25 Tage und dann gehts los... das größte nationale Ereignis seit der Demontage Oli Kahns und der Doku-Scheiße um die Gsell-Schnalle und ihren Schwachmaaten-Prinz.

Hier könnt ihr Meinungen, Kritiken, Lobpreisungen, Infos und sonstigen Quatsch rund um die WM ablassen.

Damit das Tippspiel relativ unbelastet für die Auswertung bleibt.

Also fange ich mal an.... eure Meinung zum WM-Kader unseres Klinsis.... ich bin als Gladbachfan natürlich begeistert, das endlich mal wieder zwei (insg. 5) Spieler bei der WM mitmachen.

Hier der Kader:

Der deutsche WM-Kader

Nr. Name Alter LS LS-Tore WM-Spiele WM-Tore

Torhüter:

1 Jens Lehmann 36 29 - - -

12 Oliver Kahn 36 84 - 7 -

23 Timo Hildebrand 27 3 - 0 -

Abwehr:

3 Arne Friedrich 26 34 - - -

4 Robert Huth 21 15 2 - -

2 Marcell Jansen 20 4 - - -

16 Philipp Lahm 22 17 1 - -

17 Per Mertesacker 21 20 1 - -

21 Christoph Metzelder 25 19 - 7 -

6 Jens Nowotny 32 45 1 - -

Mittelfeld:

13 Michael Ballack 29 63 30 6 3

18 Tim Borowski 26 17 1 - -

8 Torsten Frings 29 49 6 7 -

15 Thomas Hitzlsperger 24 13 - - -

5 Sebastian Kehl 26 25 3 2 1

22 David Odonkor 22 - - - -

19 Bernd Schneider 32 61 1 7 1

7 Bastian Schweinsteiger 21 25 5 - -

Angriff:

14 Gerald Asamoah 27 38 6 3 -

9 Mike Hanke 22 6 1 - -

11 Miroslav Klose 28 52 21 7 5

10 Oliver Neuville 33 52 6 6 1

20 Lukas Podolski 20 22 10 - -

Auf Abruf:

Robert Enke 28 - - - -

Manuel Friedrich 26 - - - -

Patrick Owomoyela 26 11 - - -

Fabian Ernst 26 24 1 - -

Paul Freier 26 18 1 - -

Kevin Kuranyi 24 35 14 - -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor vier Jahren habe ich felsenfest darauf geschworen,

Deutschland wird Weltmeister und wir verloren.

Vor zwei Jahren hatte ich Griechenland ins Finale getippt

und auf den Gegner gesetzt.

Dieses Jahr sage ich, Deutschland fliegt spätestens

im Viertelfinale raus und Polen wird Weltmeister.

Das meine ich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst freue ich mich, dass einige junge Spieler mit zur WM fahren dürfen. Poldi und Schweini sind schon allein wegen der Spitznamen eine Mitnahme wert!

Aber Spaß beiseite: Mit der Torwartentscheidung kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. Gut. Kahn hat in letzter Zeit einige Patzer gehabt. Aber Lehmann. Ich weiß nicht. Hildebrand wäre meines Erachtens die bessere Entscheidung gewesen.

Dann muss ich mich noch beklagen, dass Bayern-Edeljoker Scholl nicht mit darf. Trotz seines Alters ein immer noch höchst kreativer Spieler, der ein einfallsloses Spiel notfalls alleine drehen kann.

Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht der Bundestrainer bin, der ein eventuelles Ausscheiden im eigenen Land zu verantworten hat. Klinsmann und sein Trainerstab werden schon wissen, was sie tun. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Aufstellung zufrieden und freue mich auf die WM.

Egal, wer Weltmeister wird, ich hoffe die Veranstaltung gelingt trotz Streikandrohung und der anderen "Problemchen", die unsere WM bedrohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKANDAL! :angry:

KLINSMANN RAUS!

Der Sturm ist zum größten Teil (Poldi/Klose/Asamoah ausgenommen) ein Witz...

Mittelfeld geht grad so durch... Hitzelsperger ist allerdings nicht grad ne gute Wahl... <_<

In der Abwehr siehts nich viel besser aus... Langsam wird klar, was durch Dauergrinsen verdeckt wurde... KLINSMANN HAT KEINE AHNUNG VOM FUSSBALL! *argh*

Wie kann man Odonkor nominieren? :unsure: 2 Tore in der Bundesliga... davon 1 in dieser Saison... Was ist mit Thurk und Kießling? :( Als er den Kader aufgeschrieben hat, lag er wohl grad in der viel zu heißen kalifornischen Sonne...

EDIT:

Kuranyis Fehlen ist die Krone überhaupt... auch wenn er nicht grad überragend gespielt hat, so ist ihm wohl ein Tor eher zuzutrauen als Odonkor... :D

bearbeitet von T4CT1C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

odonkor?? :huh:

was soll der denn da?

wo ist scholl?

warum hitzlsperger?

nowotny - wird die abwehr etwas verstärken!

thurk?

positiv:die antifußballer kuranyi,owomoyela und ernst nicht dabei! :rofl:

ich denke mal das für uns im achtelfinale gegen schweden schluß sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat denn Kuranyi zuletzt überzeugt? Hättest mal die U21 Spiele mit Odonkor sehen müssen, der ist auf jeden Fall besser drauf und schlägt gute Flanken.

Die Aufstellung ist im grossen und ganzen okay und ihr dürft nciht vergessen er hält den Kopf hin und er darf nur 23 Spieler nominieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hält er den Kopf hin.. In den USA wo's ihn nich sonderlich jucken wird, daß Millionen Fußballfans trauern... :rolleyes:

Er hatte echt gut angefangen, aber seine Entscheidungen wurden irgendwie immer lächerlicher... Der Kader ist fast der Gipfel... fehlt nur noch daß wir unsere drei Spiele in Rot machen... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Klinsmann und seine Zuarbeiter machen sich mit jeder Entscheidung bzw. Aktion unglaubwürdiger...

...am Anfang hat man noch geglaubt es geht da mit rechten Dingen zu... aber mitlerweile glaub ich da nicht mehr wirklich dran... irgendwie kommt mir der ganze Laden zu suspekt vor...

...lt. Klinsi geht es um Fitness und bla bla bla... doch wie sieht denn die Warheit aus...

...manche Leute müssen zum Fitnesstest... manche bekommen garnicht erst ne Chance... weil sie zu alt sind und garnicht zur Debatte stehen... siehe Beispiel Scholl..... warum auch immer.... wahrscheinlich hat der Mehmet den Klinsi in seiner Zeit bei den Bayern mal geärgert oder ihn ausgelacht.... und deswegen darf der nicht mitspielen....

...dagegen stehen Spieler wie Odonkor im LineUp die noch nicht mal mit der A-Nationalmanschaft in Verbindung gebracht wurden... bzw. im ganzen Jahr ein Tor schießen und mal 6 Vorlagen geben... auch wenn er vielleicht auch seine Leistung bringt.... finde ich es nicht richtig wie das läuft...

...dann wird ein Spieler wie Hanke mitgenommen, der die ersten 2 Spiele gesperrt ist... dazu sage ich dann, man sind da einige Leutz optimistisch... wenn er Glück hat... kann er ja auch ein Spiel spielen... ;)

...naja zur Towartentscheidung sag ich nix.... außer Lehmann ist ein guter Keeper... aber der Oli wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl...

...ich bin gespannt, was das wird mit dieser lustigen Truppe.... Klinsi viel Glück... :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuranyi-ok,war schlecht in letzter zeit,aber odonkor ins kalte wasser werfen,hmm

Ernst-hat eigentlich ganz gut gespielt,weiß net

owomoyela-ist mir eigentlich egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr amysant, wie der Klinsmann so kurz vor der WM noch die Überraschungen herzaubert...

btw, dürfen wir das FIFA im Titel dieses Freds so benutzen?

bearbeitet von Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuranyi-ok,war schlecht in letzter zeit,aber odonkor ins kalte wasser werfen,hmm

Ernst-hat eigentlich ganz gut gespielt,weiß net

owomoyela-ist mir eigentlich egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum teufel ist den scholl net dabei nimmt Klinsi Drogen?

Ach ja und dazu dass er Kurany net mit nimmt sag ich nur: DAS WAR SPITZE, DAS WOLLEN WIR NOCHMAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.