Dash*One 0 Report Share Posted June 30, 2006 Hey Community, ich hatte so die Idee, ein Autoradio an meinen Pc anzuschließen, aber leider verträgt das Teil nur 12Volt. Wie kann ich die Spannung regeln ? Auf sollte ich achten? Ist das überhaupt machbar? (denke mal schon) mfg Mini Link to comment Share on other sites More sharing options...
panzerfahrer 272 Report Share Posted June 30, 2006 (edited) Hey Community, ich hatte so die Idee, ein Autoradio an meinen Pc anzuschließen, aber leider verträgt das Teil nur 12Volt. Wie kann ich die Spannung regeln ? Auf sollte ich achten? Ist das überhaupt machbar? (denke mal schon) mfg Mini Autoradio? Was erhoffst du Dir davon? Dein PC "kann" vermutlich so jedes Video- und Datenformat dieser Welt abspielen und zusätzlich bietet fast jeder Radiosender einen Audiostream in annähernder Radio-Qualität an - für was also noch das Radio? Die Stromversorgung wirst du wohl kaum vom Netzteil nehmen können, es sei denn es gibt da Adapter oder so. Als Audioeingang müsste es ein normaler Klinkenstecker oder Cincheingang an deiner Soundkarte tun. Trotzdem: WTF? Edited June 30, 2006 by panzerfahrer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dash*One 0 Author Report Share Posted June 30, 2006 Ich will es nur mit Strom versorgen, kann woanders Strom herbekommen ? Ich möchte das nur als kleines Gimmick an meinem Case haben, nicht direkt mit dem Pc verbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonez 0 Report Share Posted June 30, 2006 das netzteil vom pc liefert auch 12V Link to comment Share on other sites More sharing options...
panzerfahrer 272 Report Share Posted June 30, 2006 Ich will es nur mit Strom versorgen, kann woanders Strom herbekommen ? Ich möchte das nur als kleines Gimmick an meinem Case haben, nicht direkt mit dem Pc verbinden. Aha, wie Jonez schon sagte -> Netzteil 12V Stecker - Deine Laufwerke laufen auch mit 12 Volt. Ob das aber funktioniert.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dash*One 0 Author Report Share Posted June 30, 2006 also meint ihr "einfach" Versorgungskabel aneinander knüpfen und es funzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
eraser777 0 Report Share Posted June 30, 2006 (edited) Du willst das Teil aloso nur mit Strom versorgen? Dann köpf nen 5"25 Stecker und löt ihn an das Radio. probieren geht über studieren. Edit: Auf die richtige Polung sollte man auch achten. Edited June 30, 2006 by eraser777 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dash*One 0 Author Report Share Posted June 30, 2006 ich will mir so viel Arbeit wie möglich sparen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maiteufel 0 Report Share Posted June 30, 2006 Wo willst du nen Autoradio in dein Case einbauen? In den 5 1/4 Schächte wird es doch nicht rein passen, oder? Mach mal nen Foto und zeig dein Schmuckstück...würde mich wirklich interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dash*One 0 Author Report Share Posted June 30, 2006 (edited) leider hab ich es gerade ned bei mir ich mache so früh wie möglich ein Foto davon @Frage "Wozu?": einfach nur so, Musik hören ohne Pc anmachen und mein Radio im Zimmer ist leider von schlechter Qualität. Außerdem sieht das bestimmt lässig aus ich frage ja lieber vorher, ob das machbar ist Edit: Man könne ja was am Case "ausbeulen" Edited June 30, 2006 by Mini-BAR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maiteufel 0 Report Share Posted June 30, 2006 Ich finde die Idee ganz nett...und beim casemodding ist ja auch alles erlaubt Link to comment Share on other sites More sharing options...
eraser777 0 Report Share Posted June 30, 2006 Öhm, Radio hören ohne PC an. Und wie soll das gehen wenn der PC aus ist und das Radio an der Stromversorgung vom ausgeschalteten PC sitzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crashbreaker 0 Report Share Posted June 30, 2006 (edited) @Frage "Wozu?": einfach nur so, Musik hören ohne Pc anmachen und mein Radio im Zimmer ist leider von schlechter Qualität. Du wirst aber den PC einschalten müssen, wenn du das Autoradio am Netzteil anschließen willst. ?dit Sorry, besser formuliert: Wenn du Musik hören willst, musst du den PC aber einschalten. /?dit Außerdem: Wie willst du die Musik wiedergeben ohne Boxen? Btw, ich denke, dass das Autoradio an die 50 Watt braucht. Edited June 30, 2006 by Crashbreaker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dash*One 0 Author Report Share Posted June 30, 2006 Mir kann ja nur das Radio durchfliegen oder ? Wenn ja, dann versuche ich es so schnell wie möglich und zeige/berichte euch mein Ergebins. Trotzdem hätte ich gern mehr Tipps, dass ich das ordentlich im Gange hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonez 0 Report Share Posted June 30, 2006 (edited) Öhm, Radio hören ohne PC an. Und wie soll das gehen wenn der PC aus ist und das Radio an der Stromversorgung vom ausgeschalteten PC sitzt? jau, da geht nix das radio geht nicht kaputt wenn es nicht genug watt bekommt, eher dein pc will nicht angehen oder dein nt überlastet Edited June 30, 2006 by Jonez Link to comment Share on other sites More sharing options...