Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dispotom

Kolumne Juli 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kolumne - Juli 2006

Es ist Heiß Baby

Heute ist Dienstag, der 18.7. Und es ist heiß in der Republik. Das liegt natürlich nicht nur am aktuellen Azorenhoch, sondern vor allem an der Vorfreude auf die nächsten Highlights aus dem Battlefield-Universium.

Dummerweise stehe ich mit meiner Meinung völlig alleine da. Jedenfalls in meinem ganz, ganz engen Bekannten- und Familienkreis. Während ich bereits akribisch mit Hilfe von Excel die Partitionseinteilung für die kommenden Jahrzehnte plane und vor allem mit meinem Banker das 30-Jahre-Aufrüst-Darlehen durchspreche, redet meine herzensgute bessere Hälfte von solchen Dingen wie: "Grillen" (im Freien!), "an und in den See gehen" (ohne ATV und Headset!) oder sogar Radfahren! Bei der Hitze!

Angeblich müsste ich abnehmen. Solche haltlosen Infos werden immer wieder mal von Zeit zu Zeit an mich herangetragen. Wo doch jeder weiß, dass ein echter Battlefielder eine wahre Ausgeburt an Tatkraft, Entschlussfreudigkeit und Fitness ist.

Ich habe selbstverständlich und im Sinne aller Mitangeklagten ("Die anderen, die wo da mitspielen") diese lächerlichen Beschuldigungen vom Tisch gefegt! Immerhin springen wir aus Helikoptern, fallen von Gebäuden, ducken uns im Kugelhagel und jagen halsbrecherisch mit schnellen Fahrzeugen durchs hoppelige Gelände. Wir sind nämlich die Härtesten der Harten. Unerschrocken im Kampf und tapfer bis zuletzt.

Mir und meinen Mitstreitern (also Euch) macht so schnell keiner was vor! Und schwitzen tun wir dabei auch...spätestens wenn einer unserer Kameraden seelenruhig auf ein Minenfeld zufährt.

Erst letztes Wochenende kam wieder einer der lieben Anverwandten zu Besuch. Überrschend, natürlich. Lang und breit erzählte der liebe Onkel dann von seinem mittlerweise dritten Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr. Eine wirklich schlimme Sache - in seinen Augen.

Selbstverständlich konnte ich nicht umhin, ihn deutlich und bestimmt auf den US-amerikanischen Elitesoldaten John Rambo hinzuweisen. Dieser hat nämlich in aussichtsloser Lage sich selbst verarztet und mit primitiven Werkzeugen Wunden zugenäht.

Den irritierte Einwurf meines Onkels, dass "John Rambo" eine Filmfigur sei, quittierte ich mit schallendem Gelächter (Kleiner Tipp: Das funktioniert immer!).

"Das nächste mal, werfe ich Dir ein Med-Pack zu. Das heilt sogar Schusswunden", sprach ich und zog von dannen. Das sind halt die Leute, die nur auf die Schulmedizin hören, anstatt sich mit alternativen und vor allem männlichen Heilmethoden auseinanderzuseztzen. Denn unser Motto ist: "Wenn's weh tu, hilft's"

Aber genug von soviel heroischem Tatendrang. Aktuell ist der Rest meiner lieben Familie dabei die Klamotten für einen der oben angekündigten Outdoor-Einsätze zusammenzupacken. Da werde ich als heldenhafter Battlefielder und Mann im Haus mal nachschauen müssen, ob die Truppe nicht zu warm geduscht hat.

Vermutlich fehlen wieder die wichtigsten Dinge...Mückenschutz, eine weiche Decke zum Unterlegen, der Sichtschutz für das Umziehen, die Plastikschuhe für den Gang in den See und natürlich Reservehandtücher....und wehe es ist nicht genug Eis in der Kühltasche.

In diesem Sinne, viel Spass im Freien,

Grüßt Euch

Tom

Geschrieben

Oha, dich gibt's noch? ;)

Geschrieben

Yep. Ab und zu schaff' ich's dann doch noch :)

Geschrieben

Hey Tom, schön daß du dich mal wieder sehen lässt :)

Wie immer schöne Kolumne^^

Geschrieben

Juchu!!

Freut mich das es wieder eine neue Kolumne von dir gibt!

Ich hoffe wir hören/lesen wieder öfter was von dir, toller Text der einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Weiter so! ;)

Geschrieben
*lol* Geiler Text! Da es da noch mehr von zu geben scheint, werde ich bei Gelegenheit wohl mal in den Tiefen des Forums graben müssen...
Geschrieben
*lol* Geiler Text! Da es da noch mehr von zu geben scheint, werde ich bei Gelegenheit wohl mal in den Tiefen des Forums graben müssen...
Geschrieben

Yeah er ist wieder :)

Und wie immer eine schöne Kolumne

Geschrieben
Das lohnt sich auf jeden Fall! ;)

Vielleicht würde ein Mod sich ja dazu aufraffen alle Kolumnen in einen Thread zu packen (und eventuell sogar zu pinnen). :)

Geschrieben

Guter Text :super:

Sonst gibt es ja noch die Möglichkeit, sich unter den Profiloptionen die Beiträge anzeigen zu lassen ;)
Geschrieben
Guter Text :super:

Wenn du wirklich 173 Beiträge durchstöbern willst *lol*

Geschrieben

Hi Tom, hab deine Kolumnen immer sehr gerne gelesen und freue mich dass es nach so langer Zeit mal wieder etwas neues von dir gibt!

Super Text, wie immer. :)