Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

T-city: V-dsl Highspeed Netz In "deiner Stadt"

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

da ich hier und in etlichen anderen Foren immer wieder traurige Kommentare über ?DSL-Light? oder gänzlich fehlendes Breitband-Netz lese, möchte ich alle Einwohner von Städten mit 25.000 bis 100.000 Einwohnern auf einen spannenden Wettbewerb aufmerksam machen. Denn es geht um nicht mehr oder weniger als den vorzeitigen Anschluss EURER Stadt an das neue Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Telekom. Das ganze ist eine echt komplexe Sache, die meine Kollegen auf der Arbeit ein wenig zusammengefasst haben:

http://onwirtschaft.t-online.de/c/85/56/61/8556610.html

Bewerben können sich auch nur die Städte selbst, aber gerade in kleineren Gemeinden kann der Anstoß zu einer Bewerbung über Vereine oder Initiativen kommen: also durch und mit euch. Laut den Wettbewerbsbeschreibungen müssen sich Städte bewerben und in einem Ideenwettbewerb für die Nutzung des Netzes konkurrieren. Was kann man konkret in einer Stadt mit VDSL machen? Vernetzung der Behörden, Angebote für Bürger (Terminals mit Daten / Videos über die Stadt), whatever. Persönlich halte ich das für eine echt gewaltige Sache, denn die Telekom baut nicht nur für bis zu 35 Millionen Euro das Netz aus, sondern investiert in den Folgejahren noch einmal über 80 Millionen für Folgeprojekte. Falls ihr also in einer Stadt mit der richtigen Größe wohnt und vielleicht sogar noch in Vereinen oder der Bürgervertretung aktiv seid: schaut euch die Sache mal an und überlegt euch vielleicht sogar einmal eine direkte Mail an den Bürgermeister oder die Stadtverordneten zu schicken. So ein Anschluss kann auch die Initialzündung für den Ausbau in der ganzen Region sein. Ansonsten kommen bei V-DSL nämlich nur Großstädte zum Vorzug.

Greetings, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätts nich besser sagen können Enforcer :D

leider hat meine "Stadt" nur knappe 1000 Einwohner ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Werbung? Es wird ja nichts verkauft, sondern die ohnehin klammen Städte erhalten die Chance auf den Ausbau ihrer Infrastruktur. Sicher ist das in Stück weit "Werbung" für die Telekom als Konzern, aber ihr wollt diese Aktion ja wohl nicht wirklich mit einem der 08/15 Gewinnspiele zum sammeln von Adressen vergleichen? Der Staat hat kein Geld mehr und außer den großen Konzernen wird in den nächsten Jahren wohl kaum jemand Geld für solche Projekte in die Hand nehmen. Diesen Wettbewerb als Werbung abzutun, halte ich deshalb für kurzsichtig betrachtet. Und wie gesagt: ich kenne genug Leute, die unter der schlechten Netzinfrastruktur leiden und sich über V-DSL vor der Haustüre sicherlich freuen...

*schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nee, ist natürlich immer mit einem faden Beigeschmack versehen, wenn einer aus dem eigenen Medium eine Story anpreist. Mache ich aber sonst nicht mit unseren Gewinnspielen und anderen sehr werblichen Geschichten. Ich dachte einfach, die Leute interessiert das vielleicht Netz/Gaming-technisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch was für unsern Bommel!

Mit seinem N00b-DSL ist er ja gar nicht gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch was für unsern Bommel!

Mit seinem N00b-DSL ist er ja gar nicht gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Werbung? Es wird ja nichts verkauft, sondern die ohnehin klammen Städte erhalten die Chance auf den Ausbau ihrer Infrastruktur. Sicher ist das in Stück weit "Werbung" für die Telekom als Konzern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.