Zum Inhalt springen
meinereiner

Pc Komplett neu aufsetzten?

Empfohlene Beiträge

Hi hab grad beim durchstöbern festgestellt dass ich ziemlich viel mist auf meim Rechner hab und durch defragmentieren ist er auch net viel schneller geworden. Da ich meine wichtigen sachen alle auf cd hab, werd ich ihn morgen wohl mal platt machen und neu installieren.

Wollt mal wissen wie oft ihr dass so im Jahr oder halb Jahr (je nach dem hlat) macht?

€: Wieviel Partitionen habt ihr? also ich mach bei 200 gb (eine 40 Gb und eine 160 Gb) wahrscheinlich 2 oder 3 Partitionen

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mal im Monat idR. Aber jetzt schon seit lang nichtmehr, muss ich mal wieder machen.

Tipp für alle Oftformatierer: Legt euch min. 2 Partitionen an: Eine für Windoof mit um die 15Gig und ein (mehrere) für den Rest. So muss ich nur Windows formatieren bzw. neuinstallieren und nicht alles rum kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mal im Monat idR. Aber jetzt schon seit lang nichtmehr, muss ich mal wieder machen.

Tipp für alle Oftformatierer: Legt euch min. 2 Partitionen an: Eine für Windoof mit um die 15Gig und ein (mehrere) für den Rest. So muss ich nur Windows formatieren bzw. neuinstallieren und nicht alles rum kopieren...

Ist nur blöd, wenn Programm nicht funktionieren, weil sie irgendwelche Dateien vorher ablegen. Registry oder so. Steam macht da z.B. gar keine Probleme, BF funktioniert meiner Erfahrung nach gar nicht mehr. Sonst aber zu empfehlen, im moment habe ich zwei Partitionen im Verhältnis 1 : 2, wobei 1 Windows mit Programme und 2 Pr0ns, Dateien und Steam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine 250 GB - Festplatte wie folgt partitioniert:

15 GB Windows

10 GB sehr wichtige Daten

100 GB Daten

50 GB Musik

40 GB Sicherung

Die restlichen 18 GB sind für eine zukünftige Linux-Parallelinstallation reserviert.

Dann habe ich noch eine eigene 80er - Platte mit zwei Partitionen:

4 GB Auslagerungsdatei (2 GB Dateigröße)

72 GB Spiele

@Seb:

Einmal im Monat! Irre! Woher nimmst du die Zeit dafür?

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage was bringen 4Gb auslagerungsdateine? Und wie stell ich die ein kann ich des auch noch machen wenn ich formtaiert hab und windows drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage was bringen 4Gb auslagerungsdateine? Und wie stell ich die ein kann ich des auch noch machen wenn ich formtaiert hab und windows drauf ist?

Das kannst du erst dann machen. Ich hab nur 2 GB (Die Partition hab ich aber auf 4 GB, wegen der Dateifragmentierung!). 4 GB würden erst was bei einer extrem schnellen Festplatte bringen. Und das auch nur für Videobearbeitung etc.

€dit @ Seb.

Scheisse, eine Stunde. Das würde sich bei mir nie ausgehen. Bis ich alles so eingerichtet und installiert habe, wie ich es will, brauche ich mindestens vier Stunden, wenn nicht mehr.

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, eine Stunde. Das würde sich bei mir nie ausgehen. Bis ich alles so eingerichtet und installiert habe, wie ich es will, brauche ich mindestens vier Stunden, wenn nicht mehr.

bei mir dauerts echt mehrere tage, bis ich wirklich so gut wie jede einstellung so hab wie vorher :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit @ Seb.

Scheisse, eine Stunde. Das würde sich bei mir nie ausgehen. Bis ich alles so eingerichtet und installiert habe, wie ich es will, brauche ich mindestens vier Stunden, wenn nicht mehr.

Ich muss eigentlich nur das Windoof Design einrichten, mach ich aber irgendwie nie gleich... sonst bleibt eigentlich alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich formatier dann, wenns nötig ist, was ca. alle paar Monate ist.

Variiert aber.

Hab auch eine Windows und Programme Partition und eine Partition für Spiele, Daten etc. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

omg..mein spielesystem ist mit sicherheit schon 3 jahre am laufen ohne neuaufsetzen. dafür läufts aber immer noch recht stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Jahren immernoch das gleiche System bei mir. Ich lösch nur das unnötigste. Wüsste gar nicht wohin mit den ganzen Dateien. Allein die 40GB Musik. Ich setz es vielleicht neu auf weenn ich eine externe Festplatte habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.