Corsair 217 Melden Geschrieben 1. August 2006 Ich werde das in meinem Urlaub in Angriff nehmen. Mein PC läuft jetzt fast ein Jahr Und wird immer langsamer Ich räume regelmäßig die Festplatte auf und defragmentiere sie. Allerdings ist das Windows-Defrag kagge Und die O&O Defragdemo abgelaufen.* Ach ich habe meine 200 Gb Festplatte in 7 Laufwerke aufgeteilt wobei die "Eigenen Dateien" und "Eignene Musik" mit jeweils 30 Gb den meisten Platz bekommen haben * weis jemand wie ich die Dateireste der Demo entfernt kriege ??
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 1. August 2006 Ich räume regelmäßig die Festplatte auf und defragmentiere sie. Allerdings ist das Windows-Defrag kagge Und die O&O Defragdemo abgelaufen.* Warum regt sich jeder über die Windows-Defrag auf? Bei mir läuft die schneller und gründlicher als das O&O Defrag. Wahrscheinlich, weil ich immer eine höhere als die Standardclustergröße wähle. Ist nur zu empfehlen.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 1. August 2006 (bearbeitet) * weis jemand wie ich die Dateireste der Demo entfernt kriege ?? wenn du die demo auf c:\ installiert hast, spätestens mit dem formatieren. falls du es auf einer anderen partition installiert hast, hast du es schonmal über die eingabe aufforderung probiert? mit del oder rd + /s /q Bearbeitet 1. August 2006 von DerGrieche
Corsair 217 Melden Geschrieben 1. August 2006 Warum regt sich jeder über die Windows-Defrag auf? Bei mir läuft die schneller und gründlicher als das O&O Defrag. Wahrscheinlich, weil ich immer eine höhere als die Standardclustergröße wähle. Ist nur zu empfehlen. Ich rege mich darüber nicht auf Aber es stört mich aber z.B. das man bei dem XP Defragmentierungsprogramm nicht mehr "Alle Laufwerke" auswählen kann.Bei Win 98/ME war das noch möglich."Alle Laufwerke" einstellen und dann arbeiten gehn. wenn ich abend nach Hause kam war die gesammte Festplatte defragmentiert Wahrscheinlich, weil ich immer eine höhere als die Standardclustergröße wähle. Ist nur zu empfehlen. Wie macht man das ??
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 1. August 2006 Ich rege mich darüber nicht auf Aber es stört mich aber z.B. das man bei dem XP Defragmentierungsprogramm nicht mehr "Alle Laufwerke" auswählen kann.Bei Win 98/ME war das noch möglich."Alle Laufwerke" einstellen und dann arbeiten gehn. wenn ich abend nach Hause kam war die gesammte Festplatte defragmentiert Wie macht man das ?? Start->Programme->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick auf eine Partition->Formatieren->Größe der Zuordnungseinheiten Je höher der Wert, desto schneller kann von der Platte gelesen werden und desto weniger Fragmentierung entsteht. Dafür geht bei höheren Werten mehr Speicherkapazität durch nicht vollständig belegte Cluster verloren -> Slack. Ergo: Hohe Werte sind für Partitionen, auf der sich viele große Dateien befinden, besser geeignet. Die Clustergröße kann man aber mit Windows für die C-Partition leider nicht im Betrieb umstellen - eh klar. Bei meiner D-Partition (nur Spiele) hab ich den höchsten Wert (64 K). Der Slack beträgt bei 43.7 GB Belegung nur 1.3 GB, also 42.4 GB reine Daten)
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. August 2006 Also ich formatiere nur, wenn es auch wirklich notwendig ist. Also wenn Windows z.B. durch irgendwas so kaputt ist, dass es zu viel Aufwand wäre, das alles zu reparieren. Oder wenn, wie jetzt, die Festplatte am verrecken ist. Partitionen auf meiner 120GB Platte: 10GB System (Windows, Treiber etc) 110GB Daten Partitionen wenn ich ne neue Platte gekauft hab und die 120er durch Garantie umgetauscht hab: neue 250er: 15GB System 85GB Software 150GB Daten neue 120er: 1 Partition für Sicherung und noch mehr Daten, z.b. Auslagerung für den Kram der mal auf DVD soll usw. mfg