Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

bobbykun

Battlefield laggt nur im Multiplayer (LAN)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo erstmal

ich habe seit kurzen ein problem mit battlefield 1942.

das spiel laggt nur im Lan wenn ich auf den server den ein freund aufgemacht hat komme oder wenn er auf den meinen kommt.

Das heißt wenn ich selber einen server auf mache und mein freund nicht mitspielt lässt sich das spiel wunderbar flüssig spielen.

dieses problem existiert auch erst seit kurzen.

falls es hilft mein PC ist ein Pentium 4 mit 2,41 Ghz und 256 Mb Ram und einer Radeon 9200 Atlantis.

Wie gesagt kann ich mir nicht erklären woran das liegt da alleine das spiel wunderbar läuft nur halt zu zweit laggt. auf dem pc vom freund laggt es nie.

würde mich freuen wenn ihr eine lösung für das problem wisst

dankeschön

bobby

Geschrieben

liegt wohl am deutlich geringen arbeitsspeicher :(

einfach mal aufrüsten und du wirst ein wunder erleben :D

Geschrieben

daran kann es ja nicht nicht liegen da wenn ich alleine spiele das spiel komplett ruckelfrei läuft

Geschrieben

Ist es auch so, wenn du auf nen Server online beitrittst?

Geschrieben

RAM - Aufrüstung lohnt sich immer! 1 GB ist Minimum! :D Ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber es bringt echt was! :super:

Geschrieben

Moin und :welcome: erstmal,

daß Problem bei der Sache ist, daß Dein Compi als Server auch noch die Bewegungen von Deinem Freund mitberechnen muß! Daher kann es sein, daß die 256MB RAM für Dich alleine zwar ausreichen, aber bei zwei Spielern deutlich zu wenig sind ;)

Geschrieben
Daher kann es sein, daß die 256MB RAM für Dich alleine zwar ausreichen, aber bei zwei Spielern deutlich zu wenig sind ;)

Nicht wirklich :( 256 Mb RAM sind definitiv zu wenig. 512 Mb sollten es schon sein um halbwegs ruckelfrei spielen zu können. Stell mal 32 Bots ein und gucke dir das gelagge an ;)

Selbst mein Rechner ruckelt mit Bots (so ab 40 wirds zur Diashow)

Geschrieben
Nicht wirklich :( 256 Mb RAM sind definitiv zu wenig. 512 Mb sollten es schon sein um halbwegs ruckelfrei spielen zu können. Stell mal 32 Bots ein und gucke dir das gelagge an ;)

Selbst mein Rechner ruckelt mit Bots (so ab 40 wirds zur Diashow)

Geschrieben

Öhm :blink: iregndwie hab ich den falschen Post zitert :blink:

Geschrieben

Danke aber,

wie bereits gesagt hat es schon mal einwandfrei funktioniert und wenn ich mit 32 bots spiele rukkelt es kein bischen, es ruckelt erst wenn mein freund den server betritt und hört auf wenn er ihn wieder verlässt.

Mein freund hat nen laptop mit 512mb ram und er kann nen server aufmachen mit 64 bots und hat dabei noch volle grafik einstellungen. Wenn ich seinen server betrete ruckelt es ebenfalls.

Also wenn ihr jetzt noch ideen habt außer "zu wenig RAM" dann immer her damit.

danke

Geschrieben
Also wenn ihr jetzt noch ideen habt außer "zu wenig RAM" dann immer her damit.

Da wirst du aber nichzts machen können da es wirklich und einzig an "zu wenig RAM" liegt. Die Systemanforderungen auf der Spielhülle wo was von 500 Mhz,128 Mb RAM und ner 32 Mb Grafikkarte steht, kannst du gepflegt in die Tonne treten

Mit der auf der Hülle beschriebenen Hardware kriegst du BF42 nicht ansatzweise ans laufen. Den Prozzie mußt du verdoppeln und den Rest sogar vervierfachen um das Spiel mit 32 Spielern auf 1024 x 768 halbwegs anständig zum Laufen zu kriegen ;)

Ist so und du wirst da nix ändern können. Alle Spiele der BF Serie haben schon immer extrem hohe Anforderungen an die Hardware gestellt.

Geschrieben

Also meine fresse, ich doch jetzt echt oft genug gesagt, dass ich mit 64 bots spielen kann mit ner auflösung von 1024x768 und es ruckelt kein bischen. Es ruckelt erst wenn jemand meinen server betritt. Und es ruckelt auch wenn ich den server von jemand anderem beterete. Außerdem habe ich auf dem gleichen pc vor etwa einem jahr bf über LAN Problemlos gezoggt. SOMIT KANN ES UNMÖGLICH AM rAM LIEGEN:

NOCHMAL ES LIEGT NICHT AM RAM

Geschrieben

Auf was steht deine Verbindungsgeschwindigkeit ??

Überigens glaube ich dir das mit den 64 Bots nicht :rolleyes:

Geschrieben
Also meine fresse, ich doch jetzt echt oft genug gesagt, dass ich mit 64 bots spielen kann mit ner auflösung von 1024x768 und es ruckelt kein bischen. Es ruckelt erst wenn jemand meinen server betritt. Und es ruckelt auch wenn ich den server von jemand anderem beterete. Außerdem habe ich auf dem gleichen pc vor etwa einem jahr bf über LAN Problemlos gezoggt. SOMIT KANN ES UNMÖGLICH AM rAM LIEGEN:

NOCHMAL ES LIEGT NICHT AM RAM

Geschrieben

kauf dir doch einfach nochmal 512mb.. kostet ja nicht die welt. selbst im windows wirst du den leistungsschub mehr als merken... ;)