Zum Inhalt springen
meinereiner

USB 2.0 wird nicht erkannt.

Empfohlene Beiträge

Hmm ich bin wohl zu dumm den richtigen link für den SP1 zu finden also ich hab jetzt den HIER benutzt.

Wenn ich den dann öffne kommt folgende Meldung

Kann ich nicht irgendwie mein aktuellen SP2 deinstallieren damit ich den SP1 wieder drauf bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja da ist er schon aufgelistet doch mein Kumpel hat gemeit wenn ich SP2 hab dann hätt ich auch automatisch SP1 drauf also zumindest den Inhalt von SP1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja da ist er schon aufgelistet doch mein Kumpel hat gemeit wenn ich SP2 hab dann hätt ich auch automatisch SP1 drauf also zumindest den Inhalt von SP1.

Recht hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nagut und wie bekomm ich nun mein USB 2.0 auf 2.0? Er meinete auch da kann man etwas im Bios machen aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus.

Gibt es denn schon einen SP3 mit dem es dann klappen könnte?

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dächte das sp3 wäre für nächstes jahr angekündigt,aber kommen tut eins,soll sowas wie ein finales sein,will mich da jetzt aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen

und wegen 2.0,versuch mal ein treiber-update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst du es denn eigentlich fest, dass die Schnittstelle nur auf USB 1.0 läuft anstatt auf 2.0.

Isses nur weil sich ein Teil der mitgelieferten cd nicht installieren lässt, meinst du das das Teil nur halbe Kraft hat? :)

Ich würde, wie bereits erwähnt, erstmal testen ob die schnittstelle tatsächlich nur mit USB 1.0 arbeitet.

Vielleicht arbeitet sie ja schon lange auf USB 2.0 und wir versuchen hier ein Problem zu lösen welches garkeins mehr ist. *lol*

Also USB-Stick anklemmen ne ca 100 MB große Datei draufspielen und posten wie lange es dauert (lese und schreibzeit) probier das doch mal aus. :)

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach, wenn Windows keinen USB 2.0 Treiber zur verfügung hat und du schließt z.B. nen Kartenleser für 2.0 an, kommt in der Taskleiste so n Popup mit "Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht hochgeschwindigkeitstauglichem Anschluss entdeckt" oder so.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach, wenn Windows keinen USB 2.0 Treiber zur verfügung hat und du schließt z.B. nen Kartenleser für 2.0 an, kommt in der Taskleiste so n Popup mit "Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht hochgeschwindigkeitstauglichem Anschluss entdeckt" oder so.

stümmt des kommt bei mein 2. rechner au imma weil da bloß usb 1.0 is

aslo kannst des daran erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm alos wenn ich mein USB Stick 57der mit 2.0 arbeitet anschließe kommt keine Meldung "Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht hochgeschwindigkeitstauglichem Anschluss entdeckt" dieser art sondern nur USB Stcik blabal endeckt. Wenn ich aber nun ne ca 100 mb große datei auf den stick ziehe dauret es mindestens 1,5 min bis sie drauf ist. Dann denk ich mal dass es also soweit schon in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 mb große datei auf den stick ziehe dauret es mindestens 1,5 min

Also ich denke das passt nicht. Hört sich für mich an als ob es noch auf 1.0 läuft. Da ich z.B. ca 700MB in 2-3 Minuten umkopieren kann. Wenn deine Angaben stimmen bräuchtest du dafür mehr als 10 Minuten, und das deutet auf USB1 hin.

Möchtest du USB on Board, oder eine extra USB-Karte installieren?

Du musst erst das SP2 installieren, und dann die Treiber der USB Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal den Test selber durgespielt.

Gleicher USB Stick gleiche Datei verschiedene Rechner Dateigröße 100,05MB zugriff = lesen

post-6855-1155043851_thumb.jpg USB 1.0

post-6855-1155043860_thumb.jpg USB 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sind onbaord anschlüsse. Ich weiß nicht was ich noch tun kann den ich hab jetzt SP2 nochmal deinstalliert, dann den SP1 neu installiert, ein patch zum SP1 drauf und schließlich den SP2 nochmal und es klapt immer noch nicht ganz. Ich hab mal was gehört dass man da eventuell im Bios was umstellen muss. allerdings kenn ich mich da nicht aus.

€: Hab mal im Bios kurz geschaut und da steht USB 2.0 enable oder so ähnlich. Soweit ich weiß heißt das der Anschluss ist verfügbar oder?

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Falls es jetzt also tatsächlich noch nicht funktioniert, könntest du mal den Treiber des Mainboards deinstallieren, neu starten und dann nen neu runtergeladenen Treiber draufmachen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn den Treiber für das Motherboard deinstallieren? Ich hab da nur die Treiber für CPU,AGP, AUDIO und LAN. Muss ich die alle deinstallieren? Ich denke die haben ja eigetnlich nix mit dem USB Anschluss zu tun. Und auf der Herstellerseite finde ich nur die jeweiligen Treiber für CPU,AGP usw.

Muss ich vielleicht ein Biosupdate machen und wenn ja da gibts dann ja auch wieder zig verschiedene downloadlinks und ich hab von der sache kein dunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.