nOoKiE 0 Melden Geschrieben 18. August 2006 So Jungs, kein Tag ohne Hardwareproblem...ich bzw vielmehr mein Bruder hat mir im Bios die Sache mit Ram-Taktung und CPU Speed eingestellt, aber jetzt kommt das Problem, dass er nach dem Bootstart (wo ja bekanntlich Festplatten, Ram-Speed usw angezeigt werden) im nächsten Schritt er einfach oben links im Bildschirm ein "_" blinkend angezeigt wird - nach diesem Zeichen kommt nichts mehr, nur dieses beschissene Blinken... Ich bins langsam wirklich leid mit der Scheisse hier ! Mit angepissten Grüßen nOoK!E
Jonez 0 Melden Geschrieben 18. August 2006 mach nen clear-cmos im handbuch findest du welchen jumper du umstecken musst
Can`t Aim!!! 1 Melden Geschrieben 19. August 2006 da wird dein brüderchen wohl etwas zu forsch mit den einstellungen gewesen sein! sorry, aber da sollte man schon wissen was man macht... wie auch immer, bios-reset (cmos-clear) sollte das problem beheben!
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 19. August 2006 Keine Sorge, ER kennt sich sehr gut mit PCs aus, doch wenn er etwas an meinem PC umstellt, geht immer irgendetwas schief...ist halt so - und andere PCs, an denen er rumwerkelt, laufen exzellent...naja, sitze gerade wieder am richtigen PC; hab im Bios einfach die Optimized Settings geladen, läuft zwar gerade wieder gedrosselt, aber was solls! Achja, Danke für die Antworten, ich schau mal was ich da machen kann (ansonsten mein Bruder ) Mit freundlichen Grüßen nOoK!E PS: Guten Morgen übrigens *gäähn*
Endanwender 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 hab im Bios einfach die Optimized Settings geladen, läuft zwar gerade wieder gedrosselt, aber was solls! Was verstehst Du den unter gedrosselt? Das klingt so wie bei den früheren Rechner mit der Turbo-Taste. Nee, mal im ernst. Wenn Dein System stabil läuft, dann lass es lieber so.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 Was verstehst Du den unter gedrosselt? Das klingt so wie bei den früheren Rechner mit der Turbo-Taste. Nee, mal im ernst. Wenn Dein System stabil läuft, dann lass es lieber so. Naja, im BIOS kann man schon ne Menge Leistung rausholen. Und ich sprech jetzt nicht vom Übertakten.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) Naja, im BIOS kann man schon ne Menge Leistung rausholen. Und ich sprech jetzt nicht vom Übertakten. und das wäre? nur um mal zu schauen wie's bei mir aussieht^^ was ist eigendlich fast-write? Bearbeitet 24. August 2006 von DerGrieche
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 und das wäre? nur um mal zu schauen wie's bei mir aussieht^^ was ist eigendlich fast-write? Die Fast-Writes wären schon das erste, mit dem du Leistung rausholen kannst. Unbedingt aktivieren. Speicherlatenzen wäre das nächste.
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 Was verstehst Du den unter gedrosselt? Das klingt so wie bei den früheren Rechner mit der Turbo-Taste. Nee, mal im ernst. Wenn Dein System stabil läuft, dann lass es lieber so. Servus! Sorry, war die letzten Tage etwas busy... Unter "gedrosselt" verstehe ich, dass mein XP 3200+ anstatt auf üblichen 2200MHz nur auf 1104MHz läuft! Und mein Ram sollte auch normalerweise auf 400er Basis laufen, tuts aber nur mit 266 - und wenn ich dann im Bios die Sache hochschrauben will, kommt halt das schon erwähnte "Flash"-Problem mit dem blinkenden Zeichen hier: " - " ...achja, habs übrigens mit Clear CMOS ausprobiert, aber jetzt läuft auch die Onboard-Netzwerkkarte nicht mehr (sitze gerade an einem PC von 'nem Freund...) - hab ja zum Glück noch den Laptop daneben stehen! Sonst läuft der PC ja wieder, aber halt nur mit sehr eingeschränkter Performance...verdammte Hacke. Danke fürs Interesse. Mit freundlichen Grüßen nOoK!E