Zum Inhalt springen
RaVaGeR

Mein PC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also habe vor mein PC aufzurüsten, der hat es auch nötig, und da wollte ich mal wissen ob ich mit dem aufgerüsteten PC BF2 ruckelnfrei speilen kann, oder ob ich mehr brauche.

Es wird ein:

CPU: AMD Athlon64 3700+

RAM: 1,5 GB DDR

Gra-Ka: ATI Radeon 9800 Pro (128 MB)

Würde gerne wissen ob das reicht oder ob ich mehr bracuhe, und ich meine damit auch 64 Spieler-Karten. Ich vertrauen den Min. Anforderungen net so. :puuuh::super:Daaanke!

Geschrieben

Na ich glaub mit der Grafikkarte die du willst die grad mal 128Mb hat würdest du dein geplantes System gewlatig ausbremsen. Und für bf2 wirds denk ich mal auch knapp mit der grafikkarte sollten schon 256 MB sein

Geschrieben

hab jetzt mal gelesen das für hohe auflösungen ab 1280x1024 mit max details eine graka mit 512mb besser geeignet ist

Geschrieben

256MB reicht locker.

Hast wieder "Gamestar" gelesen?

Wie sieht denn die RAM Bestückung aus?

Graka ist wohl das "lahmere" Glied.

Geschrieben

nein diesmal nicht gamestar,war glaub ich pc games hardware

Geschrieben

Auf die Hefte darfst du net so viel geben

Geschrieben (bearbeitet)

Dee Radeon ist ja meine derzeitige Grafikkarte, aber reicht die erstmal fürs Game bis ich ne neue habe??

Bearbeitet von RaVaGeR
Geschrieben (bearbeitet)

Klaro. Nur auf hoch halt nicht.

Nur willst nicht gleich 2GB?

Bearbeitet von Sebastian
Geschrieben

Habe noch 512 MB aus meinem alten, dann akaufe ich mir nur 1 GB dazu, sonst verschwende ich Steckplätze.

Geschrieben

Nur mal so nebenbei zum Thema Ram

1. Wenn zwei Steckplätze dann immer zwei Riegel gleicher Marke,Größe und Bauart verwenden.

2. Erstrecht wenn es Dualchannel sind.

3. Weniger ist oftmals mehr.

4. Everesthome (Freeware) runterladen und Lese-Schreibtest anschauen.

HW

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin!

zur Grafikkarte: die wirst du wahrscheinlich nicht weiterverwenden können.

Ich zumindest würde kein Mainboard mit AGP kaufen, damit hast du nämlich keine Möglichkeit irgendwann aufzurüsten.

Also wäre das ein Dualcore Athlon 3800+ (AM2) für ca. 125 EUR , ein Dualchannel Kit DDR2-800 RAM (2x 1024MB), z.B. von GEIL (188 EUR), ein nForce 570 Ultra Mainboard (90 EUR) und eine PCIe Graka.

Gute Nacht

edit: oh sorry, hab überlesen, dass du deinen alten RAM weiternutzen möchtest.

Bearbeitet von Sledge.OC
Geschrieben (bearbeitet)

Also, den PC den ich mir bei Hardwareversand.de zusammengestellt habe, kann ich ja mal hier rein posten.

CPU

Mainboard

RAM

Gehäuse

Netzteil

Grafikkarte (Ist die gut? Kenn ich mich nicht so aus)

Brenner

(Laufwerk besitze ich bereits)

(Festplatte auch)

Das macht dann 654,57 ?, + Rechnerzusammenbau (10?) = 664,57?

Bearbeitet von RaVaGeR
Geschrieben

Die 8? für die Netzwerkkarte kannste sparen, da schon on-board eine bei ist. Ich habe mit meiner bisher noch keine Probleme mit meiner on-board Netzwerkkarte erfahren müssen *toi toi toi* *auf holz klopf*

Geschrieben

Achso, ich dachte da wär keine On-Board dran. Kann mir auch noch jemand was zu der GraKa sagen?