Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 also ich hab ne nvidia 7600gt von xfx und 2gb ddr2-667 ram und nen pentium d mit 3,5 ghz und ich hab alles auf höchste auflösung und einstellungen und bin immer als 1. auf der karte. das läuft alles ruckelfrei und sieht auch geil aus und die graka hat knapp 200? gekostet grüsse ne0
EnZyM 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 (bearbeitet) Also, rein prinzipiell kann man sogar mit der 9800er relativ gut BF2 spielen (wenn man auf Beleuchtungseffekte und detaillierte Schatten verzichten kann). Die X800GT ist etwas so schnell wie eine 6600GT und dürfte damit etwas schneller als als die 9800er sein (was aber längst nicht heisst bei BF2 alles auf "hoch" einstellen zu können). Ob´s jetzt unbedingt ein AM2 sein muss wage ich mal zu bezweifeln. Die sind im Vergleich zu den S939 auch nicht schneller aber garantiert etwas teurer (gilt natürlich auch für die passenden Boards). Warum sollte ein Onboard-LAN Probleme verursachen? @Neotron: ist aber´ne PCIe-Karte.... oder? höchste auflösung und einstellungen und bin immer als 1. auf der karte. Wenn das mal keine schnippischen Kommentare verursacht ... Bearbeitet 8. August 2006 von EnZyM
GorakGER 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 Ich hab eine 6600GT läuft leider nur auf mittel wenn überhaupt. Wenn dir schon einen rechner holst dan kauft gleich was richtig gutes z.b 7900 GT oder höher dann kannst auch gleich des neue battlefield in hoch zocken des bestimmt auch mehr anforderungen hat als BF2. Würde ich sofort machen aber die liebe kohle.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 8. August 2006 also ich hab ne nvidia 7600gt von xfx und 2gb ddr2-667 ram und nen pentium d mit 3,5 ghz und ich hab alles auf höchste auflösung und einstellungen und bin immer als 1. auf der karte. Ohne verschnellerendes RAID haste gegen mich 0 Chance Die X800GT ist nichts tolles... nimm lieber die 7600GT, die gibts fast fürs gleiche.
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 (bearbeitet) Also, den PC den ich mir bei Hardwareversand.de zusammengestellt habe, kann ich ja mal hier rein posten. CPU Mainboard RAM Gehäuse Netzteil Grafikkarte (Ist die gut? Kenn ich mich nicht so aus) Brenner (Laufwerk besitze ich bereits) (Festplatte auch) Das macht dann 654,57 ?, + Rechnerzusammenbau (10?) = 664,57? Was willst denn mit dem Billig-Netzteil??? Kauf dir lieber was qualitativ hochwertigeres(z.b die von Bequiet o. Enermax un dann schon 450-500watt). Bei so billiger importware, hast du nach dem 3.ten systemstart deinen ganzen PC geröstet(ist mir mal mit meiner Graka passiert). Sonst kann ich dir auch nur sagen, hol dir ne Ge-Force 7600GT! Edit: ...oder bau ein SLI system mit den beiden hier:2x6800GT Bearbeitet 8. August 2006 von Entenkiller
sackgesichttreter 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 habe vor mich für die sapphire x1800xt 256mb vivo zu entscheiden,was haltet ihr davon? und kann ich meinen ddr2 400 speicher gegen ddr2 533 oder 667 speicher zu tauschen,bekomm ich da probs mit meinem motherboard(sockel 775)?und welchen speicher empfehlt ihr? hab bustyp dual ddr sdram mit busbreite 128 bit(was auch immer das bedeutet)
EnZyM 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 DDR2 mit 400MHz ??? Da hast Du wohl was missverstanden, DDR2 fängt grob gesagt bei 533MHz an. Der Sockel ist auch nicht ausschlaggebend für die Art des Speichers, sondern der Chipsatz: So gibt es Boards mit S775 mit dem Intel 8er-Serie-Chipsatz für DDR400 oder mit 9er-Serie für DDR2-533. Austauschbar sind die DIMMs nicht, da sie hardwareseitig unterschiedlich sind (DDR400 hat 184 Kontakte, DDR2 hat 240). Da der Kollege Threadersteller das Board nicht nennt, gehe ich davon aus, daß er eins hat und das auch behalten will. In diesem Fall entfällt die 7600GT als Möglichkeit, da die 7600 eine PCIe-Karte ist. Wäre interesant zu wissen, wie sein aktuelles System aussieht und was er ausgeben würde.....
GER_Digger 525 Melden Geschrieben 8. August 2006 Ich hab eine 6600GT läuft leider nur auf mittel wenn überhaupt. Wenn dir schon einen rechner holst dan kauft gleich was richtig gutes z.b 7900 GT oder höher dann kannst auch gleich des neue battlefield in hoch zocken des bestimmt auch mehr anforderungen hat als BF2. Würde ich sofort machen aber die liebe kohle. Mhh ich kann mit meiner 3Ghz CPU, 1024MB Ram und ner 6600Gt alles auf hoch zocken (bis auf die Texturen und auf 1024*768 mit 4*AA und 4*AF)
RaVaGeR 0 Autor Melden Geschrieben 8. August 2006 (bearbeitet) Hmm, da oben steht doch das Board, aber doch ein anderes, weil ich doch lieber DDR2 hätte. Kann mir jemand ein passendes Board zur Geforce 7600 GT sagen? Sollte DDR2 fähig sein. Bearbeitet 8. August 2006 von RaVaGeR
GorakGER 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 Mhh ich kann mit meiner 3Ghz CPU, 1024MB Ram und ner 6600Gt alles auf hoch zocken (bis auf die Texturen und auf 1024*768 mit 4*AA und 4*AF) ja gut hast auch 1,2 Ghz mehr als ich. scheint extrem viel aus zu machen
Sebastian 2 Melden Geschrieben 8. August 2006 (bearbeitet) ja gut hast auch 1,2 Ghz mehr als ich. scheint extrem viel aus zu machen GHz ist nicht GHz... ausser du hast auch ein Intel... Bearbeitet 8. August 2006 von Sebastian
sackgesichttreter 0 Melden Geschrieben 8. August 2006 DDR2 mit 400MHz ??? Da hast Du wohl was missverstanden, DDR2 fängt grob gesagt bei 533MHz an. Der Sockel ist auch nicht ausschlaggebend für die Art des Speichers, sondern der Chipsatz: So gibt es Boards mit S775 mit dem Intel 8er-Serie-Chipsatz für DDR400 oder mit 9er-Serie für DDR2-533. Austauschbar sind die DIMMs nicht, da sie hardwareseitig unterschiedlich sind (DDR400 hat 184 Kontakte, DDR2 hat 240). also everest sagt mir speicher ist ddr2 400 (200mhz)
EnZyM 0 Melden Geschrieben 9. August 2006 (bearbeitet) Mein Tip: nicht immer alles glauben, was irgendeine Software sagt. 200MHz Speichertakt erreicht man ohne Probleme auch noch mit der "alten" DDR-Spezifikation, erst ab ca. 500MHz wird´s mit der alten Bauform knapp. Am besten ausbauen und nachzählen (184 Kontakte DDR, 240 Kontakte DDR2). Ein weiteres Merkmal müsste die Form der Speicherchips sein: bei DDR2 werden soweit ich weiss nur Speicherchips ohne "Beinchen" (sog BGA-Bauform) benutzt. DDR2 beim Athlon setzt übrigens den Sockel AM2 vorraus. Das heisst: neuer Prozzessor, neues Board, neuer Speicher, neue Graka. Das wird kostspielig! Bearbeitet 9. August 2006 von EnZyM
sackgesichttreter 0 Melden Geschrieben 9. August 2006 also hab mir mal die mühe gemacht und gezählt,sind pro seite 120 kontakte und in der mitte des riegels ist ein schlitz/einkerbung,also typisch ddr2 mal ne andere frage,hab ja auf meinem mainboard jeweils 2mal 2 steckplätze für speicher,je ein mal gelb und rot meine riegel stecken in den beiden gelben,ist das richtig oder müssen beide in die roten oder je einer in gelb bzw rot und wenn ja,getrennt oder direkt nebeneinander? und lohnt es sich für bf2 zocken auf 1,5 oder 2 gb aufzurüsten?
EnZyM 0 Melden Geschrieben 9. August 2006 Aha, ein Prescott mit 800MHz FSB.... Das mit den Farben ist nicht so einfach zu beantworten: was´n das für´n Board? Ich würd einfach mal tippen das die unterschiedlichen Farben die beiden Kanäle markieren. Damit wären die DIMMs bei Dir aber falsch gesteckt....... ist halt nur geraten. Steck doch einfach mal um und kuck, was beim POST angezeigt wird, da müsste eine entsprechende Meldung kommen!