Dispotom 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Kolumne Juli/01 Neulich am Rechner Wieder mal lag ein großer BF-Abend vor mir. In meiner rechten Hand ruhte die Maus, zur linken waren griffbereit Tastatur, Bier und diverse Knabberein. Vor mir stand der neue 19"-Monitor und der Sound umrundete mich bereits. Mein Frauchen hatte ein Freundin eingeladen und besprach die letzten Modetrends in der Küche - prima dieses althergebrachte Rollenverhalten. Der Abend schien perfekt zu werden. Jetzt konnte es endlich losgehen. Doch dann die Meldung: "Daten unterscheiden sich vom Server". Stille. Und schon hörte ich in meinem Kopf die sich überschlagende Stimme von Herbert Zimmermann: "Aus! Aus! Aus!...Aus!...Das Spiel ist Aus! Du bist der Waldmeister!" Alamiert von meinen panische Schreien, abwechselnden Anrufungen von Gott und Teufel, sprang meine bessere Hälfte an meine Seite. "Na Schatz, funktioniert was nicht?", flötete sie leise. Meine anschliessende Reaktion kann ich nicht mehr beschreiben (Hier setzte zum erstenmal mein Erinnerungsvermögen aus). Doch im Ergebnis hörte ich nur noch kreischendes Weinen und das Zuschlagen von Türen. Naja, jetzt war es an der Zeit sich dem Problem wissenschaftlich zu nähern. Doch auch minutenlanges herumschlagen auf Tastatur, Rechner, Maus und Schreibtisch brachte kein zufriedenstellendes Resultat. Mir kam in den Sinn, es in einem der zahllosen Online-Foren zu versuchen. Aber halt, da will jeder nur wissen, was ich für ein System habe. Dann krieg ich bestimmt den Standard-Tipp, es mit einer Neuinstallation zu versuchen, die neuesten Patches draufzuknallen und vor allem die Finger von Cheatprogrammen zu lassen. Da war es nun das magische Wort. Die Lösung all meiner Probleme: Neuinstallation. Ok, da meine Spatzerl ausgeflogen war, hatte ich dafür genügend Zeit und Bier zur Verfügung. Doch am Ende des Installations-Marathons Windows, Treiber, BF, RTR, neuester Patch, kam die nächste Hiobsmeldung: "Der Key ist bereits in Verwendung" (oder so ähnlich). Hier setzte jetzt zum zweiten Mal mein Erinnerungsvermögen aus. Eine absolute Katastrophe. Nix ging mehr. Und wieso war in unserer Hütte kein Schnapps zu finden? Zum Abreagieren rief ich einen Freund an, der doch tatsächlich unschuldig fragte, ob ich das Spiel nicht einfach im Single-Player-Modus spielen könnte. Aaaarrrrggghhhhh..... Alle Unbekümmerten der Welt hatten sich gegen mich verschworen. Und zwar auf einen Schlag. So laut wie ich den Hörer weggeworfen habe, ist ihm hoffentlich das Trommefell rausgeflogen. Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung. Nach einem längeren E-Mail-Kontakt mit EA, diversen erotisierenden Telefonnächten mit der Hotline und der Investition von mehreren hundert EURO in neue Hardware (Tastatur, Maus und Telefon mussten dran glauben) geht alles wieder. Ausserdem tun die starken Beruhigungsmittel nunmehr ihr Wirkung. Auch der Haussegen hängt wieder gerade. Das lag vor allem an dem Tipp meiner Herzallerliebsten, doch das nächste Mal auf einem Server zu connecten, auf dem die gleiche Version läuft, wie ich sie benutze. Woher sie das nur alles weiß? Vielleicht rede ich ja im Schlaf? Was ich damit sagen wollte: Auch wenn alles schiefgeht - Don't Panic. Euer Tom
Blauer 2 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Woher sie das nur alles weiß? Vielleicht rede ich ja im Schlaf?
Dispotom 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Ich hab' vor regelmäßig (so alle 3-4 Wochen) ein paar Gedanken zu Papier respektive Festplatte zu bringen. Ähnlich wie bei J.K. Rowling stehen die nächsten Themen auch schon im Groben fest. Das Ganze soll jedesmal den Titel "Kolumne" tragen. Die fehlt uns nämlich noch. viele Grüße, Tom
[MaG] Pvt. Ryan 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Ich find sowas echt Klasse! Hab immer Spass dran deine Beträge zu lesen. MfG Ryan
Fingah 40 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Pvt. Ryan,19. Jul 2003, 18:39] Ich find sowas echt Klasse! Hab immer Spass dran deine Beträge zu lesen. MfG Ryan
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Pvt. Ryan,19. Jul 2003, 18:39] Ich find sowas echt Klasse! Hab immer Spass dran deine Beträge zu lesen. MfG Ryan
rampe 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Und schon hörte ich in meinem Kopf die sich überschlagende Stimme von Herbert Zimmermann: "Aus! Aus! Aus!...Aus!...Das Spiel ist Aus! Du bist der Waldmeister!"
Blochi 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 einfach nur geil die geschichte!!!! das oder ähnliches kennen wir bestimmt alle freu mich schon auf die nächste story von dir!!!!!!
gladi 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 hat sich toll lesen lassen und hat echt spass gemacht! freu mich auch auf die nächste! lg gladi
Dacago 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 kann nur zustimmen, vergeude dein talent nicht! machste sowas zufällig beruflich? falls nicht, denk mal drüber nach!
Dispotom 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Danke für tollen und netten Kommentare. Hauptberuflich mache ich das nicht mehr, aber ab und zu reiche ich Texte und Ideen noch bei Medien-Produktionen ein. viele Grüße, Tom
T4CT1C 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Absolut Klasse das Teil... Besonders der Zimmermann-Kommentar hat mir gefallen. Büdde mehr davon...
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 den tip merk ich mir wenn ich mal in einer hotline werke. wollen sie nicht das spiel im single player spielen