Zum Inhalt springen
Daywalker

TFT-Monitor

Empfohlene Beiträge

wo wir grad bei TFTs sind, (wollt ich keinen eigenen threadzu aufmachen, gut kleine fragen wär auch gegangen, egal) womit macht man die am besten sauber? meiner is voll dreckich. hab da nen paar mal vorgeniest. also staub abwischen is ja kein thema, aber was festeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei TFTs sind, (wollt ich keinen eigenen threadzu aufmachen, gut kleine fragen wär auch gegangen, egal) womit macht man die am besten sauber? meiner is voll dreckich. hab da nen paar mal vorgeniest. also staub abwischen is ja kein thema, aber was festeres?

Am besten mal in der Gebrauchsanweisung lesen.

Ich benutze seit jeher die feuchten Brillenputztücher vom Schlecker. Mit denen gehts tadellos und die sind echt billig.

Aber: Nur bei ausgeschaltetem Monitor putzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also mein momentaner TFT hat 15", nen Kontrast von sage und schreibe 250:1 (laut internet) und eine wahnsinnig schnelle Reaktionszeit von 12 ms. Naja der tats bisher eigentlich immer aber jetzt spakt er ein bisschen rum. Da bietet es sich an einen neuen zuholen befor die neue Mehrwertsteuer kommt. Also dachte da an nen 17 Zoller, 19 Zoll brauch ich net.

Wie wären die hier?

Belinea 1730 S1

BenQ FP73G

Iiyama E1700S-B2

Samsung SyncMaster 740BF

Der letzte gefällt mir allerdings noch am besten.

Kennt vielleicht jemand noch bessere? Preislich sollten sie sich so wie bei den oberen Verhalten.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also mein momentaner TFT hat 15", nen Kontrast von sage und schreibe 250:1 (laut internet) und eine wahnsinnig schnelle Reaktionszeit von 12 ms. Naja der tats bisher eigentlich immer aber jetzt spakt er ein bisschen rum. Da bietet es sich an einen neuen zuholen befor die neue Mehrwertsteuer kommt. Also dachte da an nen 17 Zoller, 19 Zoll brauch ich net.

Wie wären die hier?

Belinea 1730 S1

BenQ FP73G

Iiyama E1700S-B2

Samsung SyncMaster 740BF

Der letzte gefällt mir allerdings noch am besten.

Kennt vielleicht jemand noch bessere? Preislich sollten sie sich so wie bei den oberen Verhalten.

Ist das noch aktuell? Schon gekauft?

Also wenn ich die vier so angucke, gefällt mir der Samsung 740 BF auch am Besten. Hast du Dir das mit der Größe gut überlegt? Ich würde Dir trotzdem zu einem 19" TFT raten. 17 und 19" TFTs haben zwar die gleiche native Auflösung, du hast aber bei einem 19" trotzdem eine größere Bilddiagonale.

Der Preisunterschied zwischen dem 740 BF und z.B. dem 930 BF (auch von Samsung) beträgt gerade einmal 25 Euro.

930 BF

EDIT: Bei http://www.prad.de/ würde ich auch noch mal vorbei schauen. Die schreiben sehr ausführliche Tests und haben ein rieisiges Kaufberatungs-Forum.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne noch nix gekauft. War mir noch unsicher und musste sowieso auf das nächste Gehalt warten. Der 930 Bf sieht ja doch ganz gut aus. Mal sehen was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Pivot, aber gut zum Zocken ;)

Was ist denn dieses Pivot ?? Ich frage weil ich mir den Samsung Syncmaster 940B gekauft* hab und der diese Funktion hat !

*bestellt ! Kommt zwischen 3 Tagen :) und 3 Wochen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei TFTs sind, (wollt ich keinen eigenen threadzu aufmachen, gut kleine fragen wär auch gegangen, egal) womit macht man die am besten sauber? meiner is voll dreckich. hab da nen paar mal vorgeniest. also staub abwischen is ja kein thema, aber was festeres?

TFT Reinigungs tücher z.b Media Markt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFT Reinigungs tücher z.b Media Markt ;)

stinknormale Brillenputztücher für 0,79 ? bei Schlecker! Unschlagbar! :)

post-24-1168780819_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht zu dolle drauf drücken, sonst gibts Pixelfehler :)

Yep! Und nur im ausgeschalteten Zustand putzOrn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm , ich nehm immer einen kleinen Spritzer Sidolin auf einem Fuselfreien Tuch um den TFT zu reinigen. Natürlich sollte man den Reiniger nicht auf den TFT sprühen. Aber wer kommt den auf die Idee so seinen Bildschirm zu reinigen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,ich will mir gleich nen 19 zoll tft kaufen,hat jemand einen guten tip?soll nicht mehr als 250 euronen kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.