Zum Inhalt springen
corsa007

Grafikkarte

Empfohlene Beiträge

Alles klar danke, dann wirds bei mir wohl am fehlenden Arbeitsspeicher liegen.

Nein tut es nicht. Du kannst mit 1GB genauso gut spielen, nur das einige Lags beseitigt werden zB. am Anfang. Es muss was anderes bei dir sein, ich plädiere mal auf Netzteil und daraus resultierend zu wenig Saft für die GraKa.

Und was soll dieser Hype um die Dx10 Modelle?! Weißt du eigentlich was damit anderst sein wird? Nein! Hab ich mir gedacht!

Das ist wieder son Thread voller "Hardwarefreaks" die meinen, dass sie es drauf hätten!

...

falls sein mainboard sli oder crossfire unterstützt... ausserdem wenn du vor hast ein sli oder crossfire zu haben dann würde ich mich für crossfire entscheiden

1. kannst deine alte graka verwenden und einfach nur noch zu der gleichen graka die masterkarte dazu kaufen(kommt billiger als wenn du zwei sli-fähige kaufen müsstest)

Lass es, wenn du überhaupt keine Ahnung hast! So ziemlich alle neuen nVidia Karten sind SLI Fähig.

2. sind ati grakas viel viel besser im p/l verhältnis!!!

Geistlicher Dünnschiss! Ich will mal sehen, wie gut ATI in den letzten 2 Generationen im Mide Range Sektor war! Die 7600GT und 6600GT haben in ihrer Zeit eigentlich keine ernste konkurrenz gehabt!

3. ist der crossfire modus besser als sli.. höhere geschwindigkeit bei besserer bildqualität etc..

Hälste dich immernoch für einen schlauen?! ATI Karten haben wohl derzeit eine etwas bessere Bildquali, nur ich hab überhaupt keinen unterschied bei meiner alten 7800GT und zu meiner neuen x1800XT gesehen!

Höhere Geschwindigkeiten stimmt nur teilweise. Besser ist keiner der Moden. Sie sind eigentlich nur etwas für Enthusiasten. Sie bringen in manchen Anwendungen wie BF2 null.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich nicht wissen für was ne D3D 10 karte gut is? war nur ein tipp von mir weil er in zukunft(1-2jahren) eine solche karte benötigen wird vorausgesetzt er will z.b crysis 2 spielen

jo so ziemlich alle.. gut. das prinzip von ati mit dem master/slave ist trotzdem besser

ne hatte mal ne ganz schöne tabelle gesehn von 2 geForce-graka's gegen 2 ati graka's.. an einem punkt war die ati schlechter ansonsten waren sie gleich gut oder ati war besser.. aber dann eben am schluss noch der preisunterschied.. schade finde ich die tabelle nicht mehr

xD wie willst du nen unterschied erkennen?? das sind die kleinsten der kleinsten details die dir auffallen könnten.. heutzutage brauchst du niemals so ne grafikkarte.. da reicht ne x850 pro aus(für best mögliche einstellungen).. is bei mir jedenfalls so..

würde aber sagen wir diskutieren hier nicht weiter weil der thread sollte ja an dem mensch was bringen der ihn erstellt hat

Bearbeitet von fumala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es nur nicht warum du versuchst dein "Wissen" weiterzugeben wenn du eigentlich kein Plan hast

Erkläre mir mal warum das Master/Slaver besser sein soll?! Du kaufst dir bei SLI einfach ein SLI Motherboard und einen stink normale 7900GT (zB.) dann kannst du jederzeit ne andere 7900GT reinkloppen.

Und immernoch ist es so, dass SLI etwas ausgereifter ist. Und ob SLI oder Crossf. besser ist kommt immer auf die Umstände drauf an. SLI hat ganz klar das bessere Grundkonzept (innere Brücke, keine extra SLI Karte...)

mit dx10 wirst du ein paar effekte mehr haben. und so wichtig ist es dann auch nicht, dass er noch warten soll. Eine billigere Karte wird man ja nicht grad 3 Jahre behalten, da man ja weiß, das irgendwann Probleme sein werden!

UND: Du hast doch von Unterschied gesprochen. Ich hab jediglich gemeint, dass ich keinen erkenne. Lesen, dann denken und dann erst posten! Danke.

PS: Wir diskutieren nicht, sondern ich weise dich drauf hin, dass du mega viel Schwachsinn versuchst anderen Leuten klar zu machen!

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seb: richtig so :super: gut das du es erklärst, aber gibts denn bei SLI nicht noch sone Brücke die man an beide Karten dran steckt um sie zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur erklärung: weil du zuerst eine sli-fähige grafikkarte kaufen musst bevor du noch ne zweite einbauen kannst!! das ist der grund

dann wegen D3D 10. es wird in zukunft eher D3D 10 karten gebaut als 9er.. ob es wichtig ist weiss man nicht, das sieht man erst wenn sich dann alles etwas "ausgereift" hat.

wie muss man das verstehen? UND: Du hast doch von Unterschied gesprochen. Ich hab jediglich gemeint, dass ich keinen erkenne.

ja ich habe von unterschieden gesprochen und du ja auch..

wer hier schwachsinn erzählt... du habe ich gemeint oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fumala du willst dich wirklich mit mir in solchen Sachen anlegen. Warum hälst du denn auf einmal mit deiner Behauptung um Crossfire zurück?! Keine Argumente mehr mein lieber?!

Natürlich ist es besser eine dx10 Karte zu kaufen als eine mit dx9. Aber bis es sich mal durchgesetzt hat und zu humanen Preisen geschrumpft ist dauert es erstmal. Kleines Beispiel: Die GF 4 TI karten sind noch dx8. Und mit ihnen kannst du auch noch alles spielen, wohl mit leichten nachteilen, aber sonst keine Probleme (mal abgesehen von BF2, aber das ist wegen shadern und nur ne masche von EA+nVidia).

Jeder neue nVidia Karte ist SLI Fähig. Willst du es denn nicht verstehen. Alte 2xstinknormale 6800er waren schon SLI fähig wenn sie PCIe waren. Die 6600gt genauso. Und da brauchst du keine extra version. Bei Crossfire schon. Das nennt sich dann Master-Karte.

Und @abspakker:

Guck mal:

SLI hat ganz klar das bessere Grundkonzept (innere Brücke, keine extra SLI Karte...)

(Post über dir)

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dir anlegen? :unsure:

du hast es ja selber eingesehen dass crossfire bessere bildqualitäten hat und auch schneller ist.. wieso sollte ich dann noch mehr argumente posten.. ich poste morgen ne seite wo du dann alles nochmals genaustens nachlesen kannst.. aber bitte sei dann nicht entäuscht MEIN LIEBER :gehtsnoch:

wieso kommst jetzt mit dx8? willst du ihm ne dx8 verpassen oder was? ich könnte auch noch mit meiner alten geForce5700 spielen mit kleinen nachteilen aber was hat das mit dem hier zu tun.. willst ja schliesslich keine rückschritte machen

ja shcön dann ist halt jede neue geForce karte sli fähig.. aber trotzdem kommt es dich dennoch teurer zustande mit ner zweiten geForce sli als mit ner master-karte von ati.. wenn du gleichgute leistung willst

Bearbeitet von fumala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geistlicher Dünnschiss der besten Sorte. Du meinst also ich wiederspreche mir! Bitte: Beispiele?!

Und ich wollte eigentlich Schimpfwörter vermeiden. Aber du wendest sie ja an... geistliches Niveau=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur erklärung: weil du zuerst eine sli-fähige grafikkarte kaufen musst bevor du noch ne zweite einbauen kannst!! das ist der grund

Häää ?? Ist mir Neu !! Bei den GraKas von Nvidia brauchst du NUR ein SLI fähiges Mainboard. Diesen Master/Slave Krempel hat nur ATI.

Und Nvidia hat immer von der Technik her vorgelegt. ATI hat dann "Kopiert" und "verbessert" (von der Taktung der GPU und des RAMs)

dann wegen D3D 10. es wird in zukunft eher D3D 10 karten gebaut als 9er.. ob es wichtig ist weiss man nicht, das sieht man erst wenn sich dann alles etwas "ausgereift" hat.

Laut XFX soll meine 7800GTX auch D3D10 fähig sein. Außerdem wird Dx10 nur für Vista "erscheinen" und wenn jemand weiter XP verwendet der guckt dann "in die Röhre" oder was ??

-edit-

Deine FX5700 war im überigen schon eine Dx9 Karte. Die hatte ich in meinem alten 2400ter Athlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke weil ich nen kumpel kenne der oben an der Karte (ich bau die rechner für alle meine kumpels zusammen) so eine einbuchtung, da dachte ich das wäre eine sli verbindung. die karte war eine xfx 6800GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian:

Also ich hab den "alten" GameStar PC der glaub ich September 2005 erschienen ist. Du könntest mit deiner vermutung recht haben weil mein Netzteil beim hochfahren komisch rattert....also das hat es am anfang net gemacht. Aber sobald ich im Windows bin hört es auf. Gibt es denn irgendwelche Tools mit denen man kontrollieren kann ob die Graka genug Strom bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein asrock hdtv r2.0 motherboard ich brauche also pcie. ich habe einen dualcore prozesser mit 3,0ghz. nen 1gb arbeitsspeicher den ich aba noch dieses jahr auf 2gb erhöhen werde. bis jetzt habe ich ne 128mb graka.

danke für eure hilfe weiter so :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke weil ich nen kumpel kenne der oben an der Karte (ich bau die rechner für alle meine kumpels zusammen) so eine einbuchtung, da dachte ich das wäre eine sli verbindung. die karte war eine xfx 6800GT

Ist es auch. Da kommt die sog. Sli Brücke (oder wie du sie auch nennen willst...) drauf: nvsli003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebastian..

keine sonstigen argumente mehr?

hab das mit diesem harten schimpfwort rausgenommen...

@corsair

jo für sli brauchste in sli-fähiges mainboard + zwei sli-fähige grafikkarten(die gleichen)

bei crossfire brauchst du ein mainboard das crossfire unterstützt + eine ab x800 grafikkarte(slave-karte) + eine masterkarte(gleicher typ wie die slave-karte)

das mit dem kopieren hast du recht.. aber das muss dich ja nicht nerven wenn du etwas später von ati etwas besseres für einen besseren preis bekommst.. also mich stört das überhaupt nicht

deine 7800GTX auch D3D10 fähig.. hmm

das wegen vista.. ja ist ein bisschen "doof" von ms.. zum glück bekomm ich vista gratis :yiiiiha:

jo die FX5700 war/ist ne dx9

Bearbeitet von fumala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebastian..

keine sonstigen argumente mehr? hab das mit diesem harten schimpfwort rausgenommen...

Warum denn?! Du redest kacke und ich hab doch schon dagegen gehalten. Wenn du es nicht glauben willst, dann tue es nicht! Aber verbreite es nicht hier!

bei crossfire brauchst du ein mainboard das crossfire unterstützt + eine ab x800 grafikkarte(slave-karte) + eine masterkarte(gleicher typ wie die slave-karte)

Nicht ganz richtig: Du kannst auch ne X850 mit ner X800 kreuzen. Dann wird die bessere wie die schlechtere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.