Jump to content
Uepsilon

BF2 oder BF2142

Recommended Posts

Heyho,

ich hab eine Frage: ich wollte mir demnächst einen BF-Teil zulegen, weil mir das Spielprinzip sehr gefällt.. Ich habe BF2 nur kurz im Lan gespielt und BF2142 nur die Demo.

Nu meine Frage, was ratet ihr mir? Ist BF2 besser oder wird BF2142 besser?

Ich muss dazu sagen, ich persönlich mag gerne diese Zukunftsszenario, allerdings ist die Frage nach dem Umfang.

Welches Spiel ist umfangreicher (also BF2 deluxe-Edition oder BF2142) und welches macht euch mehr spaß.

bitte schreib hier nur rein, wenn ihr mir wirklich helfen wollt und nicht so ein scheiße wie "bf2 ist GEILER".. sowas hilft mir nicht.. also bitte wenn dann mit begründung..

danke für die Mühe

gruß

Y

Link to comment
Share on other sites

Also da musst du dich selbst fragen: Magst du das Teamplay oder die hatz nach Punkten??

In BF 2142 ist das Teamplay extrem und wenn man mitmachst ist es manchmal krass was man an Punkten und Fun einheimst. Da dir das Zukunftszenario Gefällt, würde ich dir BF2142 ans herz legen. Bei BF2 Gibt es Online Teamkills für Fahrzeuge, aber das hat mittlerweile 2142 auch.

Weiterhin musst du dich fragen was für Hardware du hast. BF2142 läuft bei den selben einstellungen weitaus flüssiger als BF2 (ich hab bei BF2142 alles auf Maximum, nur die auflösung 1024 * 786 und es läuft, bei BF2 hatte ich da diashow) Wenn du die Demo gespielt hast, haben dir bestimmt Granaten, C4 usw. gefehlt. Die kann man unlocken, die ersten unlocks gehen sehr schnell, und man hat die elementarsten Teile schnell freigezockt und kann dann unranked zocken.

Und das für mich beste feature ist, dass du dir dein eigenes Kit zusammenstellen kannst. z.B. sind Spec-Ops und Sniper jetzt in einer überklasse zusammengefasst. Du kannst, wenn du alle upgrades für diese Klasse hast, den Sniper mit besserem Scharfschützengewehr ausrüsten, mit dem C4 und einer Tarnvorrichtung die unsichtbar macht. das kannst du mit jeder klasse machen, jedenfalls mit denen die zusammengefasst sind.

Als Betatester kann ich dir sagen, BF2142 wird besser, sobald mann unlocken kann. Dann wirds lustich!

P.S.: Alle Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass sollte das Szenario entscheiden. Wer unbedingt mal in den Irak mächte ist mit BF2 gut bedient, wem die tägliche Dosis n-tv schon reicht, der greift lieber zu 2142.

Link to comment
Share on other sites

Aber da es ja noch nicht erschienen ist, gibt es keine Add-ons und Boosterpacks, das kommt aber sicherlich.

Meine Meinung ist, da es die selbe Engine ist, Teamplayer und eher in der Zukunft als jetzt spielen Bf2142, die die nach Punkte haschen wohlen und gerne das Modern Warfare Szenario mögen.

PS:BF1942 ist jetzt ganz billig, das kannst du auch gleich kaufen :D

Link to comment
Share on other sites

also dieses kriegszenario gefällt mir nicht so.. ok ich spiele css aber das ist nicht so nah an der wirklichkeit wie bf2 usw.

hab auch schon bf1942 und das war auch nicht mein fall.. einmal durchgespielt und seitdem gammelt es in der ecke.

hardwaremäßig habe ich keine problme mit bf2.. ich muss zwar runter schrauben aber jedenfalls läuft es..

wie schaut es mit dem umfang von bf2142 aus? ich hab gelesen, dass es nur 10 maps sind.. ist das nicht wenig.. wieviele hat bf2 am anfang gehabt?

teamplay finde ich gut, allerdings verkommt es dann irgendwann wie in wow dazu, wer oft online ist, ist besser usw. das finde ich, ist ein kleiner nachteil..

btw. wie groß ist der bonus in bf2142 wenn man bf2 gespielt hat? also dieser veteranmodus..

und wie toll ist die waffe die man bekommt, wenn man das neue spiel bei saturn kauft..

Edited by Uepsilon
Link to comment
Share on other sites

Guest Oberscht
btw. wie groß ist der bonus in bf2142 wenn man bf2 gespielt hat? also dieser veteranmodus..

und wie toll ist die waffe die man bekommt, wenn man das neue spiel bei saturn kauft..

1. Eine Unlock

2. Nur ein anderes Modell der Scar11.

Link to comment
Share on other sites

also dieses kriegszenario gefällt mir nicht so.. ok ich spiele css aber das ist nicht so nah an der wirklichkeit wie bf2 usw.

hab auch schon bf1942 und das war auch nicht mein fall.. einmal durchgespielt und seitdem gammelt es in der ecke.

hardwaremäßig habe ich keine problme mit bf2.. ich muss zwar runter schrauben aber jedenfalls läuft es..

wie schaut es mit dem umfang von bf2142 aus? ich hab gelesen, dass es nur 10 maps sind.. ist das nicht wenig.. wieviele hat bf2 am anfang gehabt?

teamplay finde ich gut, allerdings verkommt es dann irgendwann wie in wow dazu, wer oft online ist, ist besser usw. das finde ich, ist ein kleiner nachteil..

btw. wie groß ist der bonus in bf2142 wenn man bf2 gespielt hat? also dieser veteranmodus..

und wie toll ist die waffe die man bekommt, wenn man das neue spiel bei saturn kauft..

Wie es andere schon gesagt haben ist es Geschmacksache, wenn du auf Modern Warfare stehst, also Fahrzeuge und Waffen der Gegenwart ist BF2 die richtige Wahl, dank Patch 1.4 auch wieder einigermaßen gut spielbar. Wenn du auf Zukunft mit Fantasywaffen, Mechs und triste Landschaften stehst dann greife bei BF2142 zu. Der Umfang wird dich aber nicht vom Hocker hauen.

BF2 vs. BF2142 was Umfang angeht

- mittlerweile hat BF2 14 offizielle Maps (Ranked), dazu zwei Boosterpacks mit insgesamt 6 Maps und ein Add-on mit weiteren 8 Maps

- BF2142 verfügt zum Release über 10 Karten (Ranked), davon sind 5 im neuen Titanmodus spielbar und alle 10 Maps im Conquest, LAN-Coop wird nur von 5 Maps unterstützt

- BF2 hat 3 Armeen mit je 9-10 Fahrzeugen, durch Booster und Add-on wächst die Zahl nochmal stark an (Booster Packs: 1 neue Armee und 12 neue Fahrzeuge / Add-on: 6 Spezialeinheiten und 10 Fahrzeuge)

- BF2142 hat 2 Armeen mit je 6 Fahrzeugen, kann aber noch durch Booster Packs usw. steigen

- BF2 hat ungefähr 7-10 Unlockwaffen mit Add-on zusammen

- BF2142 hat ungefähr 50 Unlocks, neben Waffen auch wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Granaten und Defribilator

- BF2 hat von Beginn an 6 Soldatenklassen und mehr Ausrüstung, bei BF2142 verfügt man nur über 4 Klassen und die Ausrüstung muss erst freigespielt werden, dannach kann man seinen EU/PAC Soldaten individuell ausstatten.

- Vorteil BF2: Es gibt schon ne Menge guter Mods, Point of Existence, Operation Peacekeeper, US Intervention usw. die alle samt ne höhere Qualität als BF2 haben oder gar BF2142

- desweiteren sind noch ein paar Topmods in Arbeit Forgotten Hope 2 (2.Weltkrieg), Eve of Destruction (Vietnam)

- bei BF2142 sieht es mit Mods derzeit schlecht aus, außer First Strike (Star Wars) oder Battlefield 40k (Warhammer 40.000) sind keine hochkaräter dabei. Ob sich das noch zum Positiven wendet wage ich zu bezweifeln, kommt auf die Spieleranzahl an

- BF2 bekommt man ab 40 ? aufwärts http://www.dooyoo.de/pc-spiele/battlefield-2-pc/Preise/x1/

- BF2142 kostet von 44 ? bis 54 ?

Link to comment
Share on other sites

- BF2142 hat wenigstens den Titan-Modus, der zumindest mal was anderes ist wie die ganze Zeit dieses ausgelutsche Capture-the-Flag

- BF2142 startet wesentlich schneller

- Der Gamebrowser in BF2142 ist wenigstens brauchbarer als der in BF2

- Die Grafik wurde in BF2142 um ein paar richtig coole Effekte erweitert

- Der Sound in BF2142 ist gigantisch

- Kein Wunder gibt´s für BF2 derzeit mehr Mods: da Ding ist auch schon über ein Jahr alt. Aber: über diese Mod-Geschichte kann man geteilter Meinung sein, PoE zum Beispiel fand ich ganz zwar nett, aber der Überbrüller ist´s nicht geworden. Und davon auszugehen, daß es auf BF2142-Basis eh nie gescheite Mods geben wird, ist wohl etwas hahnebüchern...dieser Logik nach hätte es in BF2 schon keine ordentliche Mods mehr geben dürfen....

- Bei BF2 gibt´s eine Reihe von Glitches (z.B. der Hotel-Bug auf Karkand), die gerne von statsgeilen Kiddies missbraucht werden und bis heute nicht behoben wurden

- Bei BF2 wird mach systematisch mit Boostern und Addon ausgenommen.... :rofl:

Link to comment
Share on other sites

Der Hotel-Bug wurde btw gefixt. Was an Glitches und Ausnehmerei noch bei BF2142 auf den Käufer zukommt, wird erst der Release der Vollversion und die weitere Zukunft zeigen ;)

Link to comment
Share on other sites

- BF2142 hat wenigstens den Titan-Modus, der zumindest mal was anderes ist wie die ganze Zeit dieses ausgelutsche Capture-the-Flag

- BF2142 startet wesentlich schneller

- Der Gamebrowser in BF2142 ist wenigstens brauchbarer als der in BF2

- Die Grafik wurde in BF2142 um ein paar richtig coole Effekte erweitert

- Der Sound in BF2142 ist gigantisch

- Kein Wunder gibt´s für BF2 derzeit mehr Mods: da Ding ist auch schon über ein Jahr alt. Aber: über diese Mod-Geschichte kann man geteilter Meinung sein, PoE zum Beispiel fand ich ganz zwar nett, aber der Überbrüller ist´s nicht geworden. Und davon auszugehen, daß es auf BF2142-Basis eh nie gescheite Mods geben wird, ist wohl etwas hahnebüchern...dieser Logik nach hätte es in BF2 schon keine ordentliche Mods mehr geben dürfen....

- Bei BF2 gibt´s eine Reihe von Glitches (z.B. der Hotel-Bug auf Karkand), die gerne von statsgeilen Kiddies missbraucht werden und bis heute nicht behoben wurden

- Bei BF2 wird mach systematisch mit Boostern und Addon ausgenommen.... :rofl:

- der Titan Modus ist bald genau so ausgelutscht

- der Start ist ja wohl nur ne frage der Hardware - ich steh nach 20 Sekunden bei BF2 auf dem Schlachtfeld

- Gamebrowser -rofl- tolles Argument für einen 3D-Shooter

- MOD´s - Wayne

- den Hotel Bug auf Karkand gibt es seit 1.4 nichtmehr- aber wer spielt schon Karkand *lol*

- bei BF2142 wird man systematisch mit Bosstern usw. ausgenommen werden

Fazit : BF2142 hat die BF2 Engine und waere maximal als Booster (9.99 ?) akzeptabel,

mal davon abgesehen , daß das Szenario Mist ist

Ich hoffe mal , das Game bleibt dort wo es hingehört , nämlich im Laden um den Abzockern bei

EA einen Dicken Daumen zu zeigen, Aber

leider wird es genung Bekloppte geben die am 1.Tag im Laden stehen und dann wohl auch

die 1. sein werden, die hier über BUGS usw. rumheulen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Oberscht
- der Titan Modus ist bald genau so ausgelutscht

- der Start ist ja wohl nur ne frage der Hardware - ich steh nach 20 Sekunden bei BF2 auf dem Schlachtfeld

- Gamebrowser -rofl- tolles Argument für einen 3D-Shooter

- MOD´s - Wayne

- den Hotel Bug auf Karkand gibt es seit 1.4 nichtmehr- aber wer spielt schon Karkand *lol*

- bei BF2142 wird man systematisch mit Bosstern usw. ausgenommen werden

Fazit : BF2142 hat die BF2 Engine und waere maximal als Booster (9.99 ?) akzeptabel,

mal davon abgesehen , daß das Szenario Mist ist

Ich hoffe mal , das Game bleibt dort wo es hingehört , nämlich im Laden um den Abzockern bei

EA einen Dicken Daumen zu zeigen, Aber

leider wird es genung Bekloppte geben die am 1.Tag im Laden stehen und dann wohl auch

die 1. sein werden, die hier über BUGS usw. rumheulen.

Verklickt? Das hier ist nicht der Erster-Eindruck-Thread. Dass ihr auch immer und überall flamen müsst :rolleyes:

Darum nehm ich jetzt mal nicht deine lächerlichen Argumente auseinander ;)

Edited by Oberscht
Link to comment
Share on other sites

An all diejenigen, die meinen Post nicht kapiert haben:

Das sollte ein Beispiel dafür sein, daß man an allem negatives finden kann, wenn man nur will :super: ... Also bitte nicht zu ernst nehmen!

@Capt.Braddock

der Titan Modus ist bald genau so ausgelutscht

CTF gibt´s seit Anbeginn der BF-Reihe.....wenn der Titan-Modus die selbe "Ausdauer" hat, na dann vielen Dank!

- der Start ist ja wohl nur ne frage der Hardware - ich steh nach 20 Sekunden bei BF2 auf dem Schlachtfeld

Da frag ich mich doch, was Du für geile Hardware hast...... Fakt ist, das auch hier im Forum die Startzeit von BF2 sehr oft bemängelt wurde, und das auf unterschiedlichsten Systemen.

Mir persönlich ist das eigentlich egal, für manch andere war das aber ein Grund BF2 zu kicken....

Gamebrowser -rofl- tolles Argument für einen 3D-Shooter

Siehe eins drüber. Irgendwie muss man ja die Server finden und für manche war´s wohl derart unerträglich daß es ein ständiges Abkotzen darüber rechtfertigte *lol* .

- MOD´s - Wayne

Seh ich auch so.

- bei BF2142 wird man systematisch mit Bosstern usw. ausgenommen werden

Gib´s zu: Du hast einen Draht zu lieben Gott und weisst schon mehr als alle anderen! Übrigens fühle ich mich nicht ausgenommen.... ich hab an BF2 meinen Spass gehabt!

Wenn

BF2142 hat die BF2 Engine und waere maximal als Booster (9.99 ?) akzeptabel,

Nach dieser Logik wäre eine ganze Reihe von Spielen überteuert/überteuert gewesen (Doom-Engine, Unreal-Engine)!

Link to comment
Share on other sites

@Capt.Braddock,

der Beitrag passt wie die Faust aufs Auge und spiegelt eine realistische Sicht der Dinge.

Gruss Shibata

Link to comment
Share on other sites

- der Titan Modus ist bald genau so ausgelutscht

- der Start ist ja wohl nur ne frage der Hardware - ich steh nach 20 Sekunden bei BF2 auf dem Schlachtfeld

- Gamebrowser -rofl- tolles Argument für einen 3D-Shooter

- MOD´s - Wayne

- den Hotel Bug auf Karkand gibt es seit 1.4 nichtmehr- aber wer spielt schon Karkand *lol*

- bei BF2142 wird man systematisch mit Bosstern usw. ausgenommen werden

Fazit : BF2142 hat die BF2 Engine und waere maximal als Booster (9.99 ?) akzeptabel,

mal davon abgesehen , daß das Szenario Mist ist

Ich hoffe mal , das Game bleibt dort wo es hingehört , nämlich im Laden um den Abzockern bei

EA einen Dicken Daumen zu zeigen, Aber

leider wird es genung Bekloppte geben die am 1.Tag im Laden stehen und dann wohl auch

die 1. sein werden, die hier über BUGS usw. rumheulen.

-Wenigstens bringen die einen neuen Modus!

-Viele sagen das es bei Bf2142 schneller geht.

-

-

-

-Bei Bf2 war das auch so und wenn du die gekauft hast, dann :ph34r:

@Fazit:

Szenari ist Geschmacksache, aber mit Booster, wieso sind dann BiA3, Red Orchestra, etc.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.