Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cyborg11

HP auf funpic.de

Recommended Posts

So Leute,

da ich mich ja jetzt schon ein bisschen meine HP gemacht hab, wollt ich jetzt mal anfangen mir selbst eine zu programmieren =)

So und nun meine Fragen:

1. Was brauch ich dafür?

2. Ist HTML schwer?

3. Was muss ich bei funpic.de einstellen bzw. in den Programmen?

4. Kann es mir einer erklären oder hat einer ein deutsches Tutorial für HTML?

Link to comment
Share on other sites

am besten mal auf www.selfhtml.org gucken, am besten wär n HTML-Editor (hab früher mal was mit Phase 5 gemacht, der is recht gut für jemanden der nich so viel schreiben will/kann),und ein FTP-Programm brauchste (ich nutze Filezilla)

Für genaueres bitte an die Cracks hier wenden, bin nich so versiert in HTML ^^

Link to comment
Share on other sites

1) Was brauch ich dafür?

Eigentlich kannst du HTML auch mit dem ganz normalen Notepad erstellen, allerdings ist das nicht so komfortabel. Am Besten wäre es, du benutzt einen Editor mit sogenanntem Synatx-Highlighting, d. h. der Editor markiert dir bestimmte Code-Fragmente farblich. Ich selbst benutze noch sehr gerne Weaverslave; ein sehr leistungfähiges Programm.

2) Ist HTML schwer?

Reines HTML ist im Prinzip nicht schwer, da es mehr "auswendig lernen" ist. Du hast eine ganze Reihe "Code-Schnipsel" mit denen du halt Grafiken einbinden kannst, Text formatieren, Formulare erzeugen etc.

Leider kommst du heute mit reinem HTML nicht mehr aus, da werden dann weitere Technologien wie CSS benötigt - aber ich denke, da wirst du schon früher oder später drauf stoßen. ^_^

3) Was muss ich bei funpic.de einstellen bzw. in den Programmen?

Ich wüsste jetzt nicht, was man bei funpic.de großartig einstellen müsste. :blink: Ansonsten ist ein FTP-Client sehr hilfreich, wenn du Dateien per FTP auf deinen Webspace laden möchtest. Ich empfehle dazu SmartFTP.

4) Kann es mir einer erklären oder hat einer ein deutsches Tutorial für HTML?

Sergio hat eigentlich schon das beste "Tutorial" für HTML gepostet. Damit habe ich auch angefangen. Lass' dich aber nicht direkt schon am Anfang verwirren was es alles für Möglichkeiten mit HTML gibt, sondern suche dir nur erstmal das raus, was du auch wirklich brauchst, wenn du erstmal das Grundprinzip verstanden hast.

Wenn du dann soweit fit in HTML bist, schaust du am besten mal kurz über die "Unterschiede zwischen XHTML und HTML" und gewöhnst dir am Besten direkt in deiner Anfangszeit einen strikten Stil an. Das erspart dir nämlich später eine Menge Ärger. ^_^

Ansonsten, falls du Fragen haben solltest, erreichst du mich ja per ICQ. Wochentags bin ich dann meistens abends zu erreichen. :)

MfG

Monoman

Link to comment
Share on other sites

Hey geil danke ihr Beiden =)

Ich teste mal ;)

Und Monoman ich adde dich mal demnächst im ICQ ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich zu funpic willst, nimm dir meinen Rat zu Herzen:

Vergesse NIEMALS dein tägliches Backup. Sichere ALLE Daten, auch die Datenbanken, falls du sie schon benutzt.

Das ist mein Ernst, wenn du auch nur einen einzigen Smilie von deiner Homepage in einem Forum verlinkst, wird deine Seite SOFORT und OHNE HINWEIS gelöscht!

Vergiss auch nicht, dass Besucher eventuell Bilder von deiner Seite irgendwo verlinken könnten. Wenn das mehrmals vorkommt, wird dein Account ohne Warnung gelöscht und all deine Daten auch.

Also am besten Funpic schnell wieder vergessen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also Dr. ka was dur da für Bilder Smiles hattest, aber des is ( meiner Meinung nach) Dünpfiff was du laberst, ich hab bei Funpic, auch n Forum zu liegen und hab auch schon Smilies von diesem hierher in Beiträge von mir verlinkt, und das Forum läuft immernoch und mein Acc wurde weder gelöscht, noch haben die mir ne Mail oder sowas geschickt. Warum sollten sie desshalb auch den Acc löschen??

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich zu funpic willst, nimm dir meinen Rat zu Herzen:

Vergesse NIEMALS dein tägliches Backup. Sichere ALLE Daten, auch die Datenbanken, falls du sie schon benutzt.

Das ist mein Ernst, wenn du auch nur einen einzigen Smilie von deiner Homepage in einem Forum verlinkst, wird deine Seite SOFORT und OHNE HINWEIS gelöscht!

Vergiss auch nicht, dass Besucher eventuell Bilder von deiner Seite irgendwo verlinken könnten. Wenn das mehrmals vorkommt, wird dein Account ohne Warnung gelöscht und all deine Daten auch.

Also am besten Funpic schnell wieder vergessen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch einen Account bei Funpic, denn ich teilweise auch als Bilderspace nutze. Und das schon seit fast 1 Jahr.

Auch noch nix passiert.

Vllt. Reagieren die erst, wenn es richtig heftig wird, also ich sag mal einen Header für so ein Forum hier da hosten, oder die Server wirklich nur als Space nutzen, ohne irgendwas drauf zu machen, dann wäre das schon was anderes.

Bei mir läuft auf dem Account

- Ein Wiki

- Ein Forum

- Ein Blog (Wordpress)

- Ein Joomla Portal

Zusätzlich noch einige HTML Seiten und PHP Sachen die ich immer darauf teste.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ca. 5 Accs - und ich hab DIE als Backup Server genutzt :D

Also die kontrolle da is weniger Hart solange du natürlich nicht 10TB Traffic jedes Monat aufbringst :D:D

Link to comment
Share on other sites

Nurma so nebenbei *hust*

(Da fällt mir als antismiler auf, daß wir gar kein Hust_Smilie haben...)

meine Sig, also das alle 5 sekunden generierte Bild meines Winamp-Status, läuft auch auf Funpic...

Ich lasse laufen auf 4 Accs: verschiedene Foren, Bilder-Galas, ein Blog und sonstigen Schrott und was aus Sicht von Herrn Dr. D kaum vorstellbar sein dürfte, für jeden User hier sichtbar und wohl in einer Minute 20-fach abgerufen ein Script, welches alle 5 sec. eine Grafik generiert, welche ihr alle sehen könnt, wie schon gesagt, in meiner sig

? Ne Frage noch: Warum sollten sie als Hoster erfolgreiche Seiten, welche am erhöhten Traffic zu erkennen sein mögen, killen? Es ist doch Werbung für die... /?

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe ein paar Skripte auf uttx.net laufen, da die damals einer der ersten Hoster waren, die PHP 5 angeboten haben und fast alle meine Skripte funktionieren nur auf PHP 5. ;)

Ansonsten haben die ein ordentliches Leistungspaket und das ohne Werbung. Aber vermutlich werde ich mit meinen Skripten in naher Zukunft umziehen, da mein Paidspace jetzt auch PHP 5 anbietet. ^_^

Allerdings ist der Space bei uttx.net nicht so wirklich für einen PHP-Anfänger zu empfehlen, da mann doch ziemlich viele Einstellungen der php.ini ändern kann und damit auch im schlimmsten Fall ein unbeabsichtigtes Verhalten in seinen Applikationen provoziert. Weiterhin ist der die Einstellung für das sogenannte "error_reporting" auf dem Space per Standardeinstellung sehr hoch. Ich glaube nicht, dass das für einen Anfänger so erbaulich ist, wenn er laufend "Notices" ausgespuckt bekommt und noch nicht richtig weiß wie er die beheben kann. Variablen richtig initialisieren sollte nach meinem Ermessen erstmal einen Anfänger weniger beschäftigen. ;)

MfG

Monoman

Link to comment
Share on other sites

Außerdem wird er bald bestimmt Blut lecken und PHP lernen wollen. :P

MfG

Monoman

Link to comment
Share on other sites

Muss ich auch sagen, ich hab jetzt 8 Jahre HTML gemacht und vllt ein Jahr PHP - Ich fühl mich wie n junger Gott, is hammergeil :D

kann php allerdings nur im zusammenhang mit vorherigen HTML kentnissen empfehlen, also nich gleich von 0 auf 100 abziehen :rofl:

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.