Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Grafik seit Aufrüstung schlechter

Empfohlene Beiträge

Seit ich ein neues Motherboard, neuen Prozessor, neuen RAM habe, ist meine Grafik ? aber nur in BF ? schlechter geworden.

Zuvor hatte ich einen Duron 1GHz, 640 MB SDRAM, Noname-Motherboard. Das Spiel lief mit 800x600, hoher Grafikqualität und Lightmaps an ganz gut (ich bilde mir sogar ein, zeitweise mit 1024er Auflösung gespielt zu haben).

Jetzt, neues System: ASUS A78NX, Athlon 2600+, 512 MB DDR-RAM, Win98.

Und die Grafik ist bei gleichen Einstellungen schlechter! Würg!

Erstens ruckelt es wilder, zweitens sind die Ränder von Objekten fisselig ? manche Flüsse z.B. haben am Rand krasses Sägezahnmuster, und ? am schlimmsten ? Objekte wie Büsche hängen teils in der Luft und Spielfiguren und Fahrzeuge verschwinden zum Teil einfach im Gelände, d.h. wenn sie auf einen kleinen Hügel zulaufen, steigen sie nicht darüber, sondern laufen einfach durch! Außerdem werden Flugzeuge zum Teil nicht dargestellt, ich höre sie zwar, aber sehe sie nicht. Das ist unerträglich das Spielen wird damit ziemlich witzlos.

Ich habe alle neuen Treiber, DirectX 9.0a, vor der Neuinstallation die Festplatte defragmentiert, alles ordentlich gemacht. Wer weiß Rat?

Kann es daran liegen, dass ich Win98 nach dem Aufrüsten einfach drüberinstalliert habe, anstatt die Festplatte ganz zu räumen und alles neu draufzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich ein neues Motherboard, neuen Prozessor, neuen RAM habe, ist meine Grafik ? aber nur in BF ? schlechter geworden.

Zuvor hatte ich einen Duron 1GHz, 640 MB SDRAM, Noname-Motherboard. Das Spiel lief mit 800x600, hoher Grafikqualität und Lightmaps an ganz gut (ich bilde mir sogar ein, zeitweise mit 1024er Auflösung gespielt zu haben).

Jetzt, neues System: ASUS A78NX, Athlon 2600+, 512 MB DDR-RAM, Win98.

Und die Grafik ist bei gleichen Einstellungen schlechter! Würg!

Erstens ruckelt es wilder, zweitens sind die Ränder von Objekten fisselig ? manche Flüsse z.B. haben am Rand krasses Sägezahnmuster, und ? am schlimmsten ? Objekte wie Büsche hängen teils in der Luft und Spielfiguren und Fahrzeuge verschwinden zum Teil einfach im Gelände, d.h. wenn sie auf einen kleinen Hügel zulaufen, steigen sie nicht darüber, sondern laufen einfach durch! Außerdem werden Flugzeuge zum Teil nicht dargestellt, ich höre sie zwar, aber sehe sie nicht. Das ist unerträglich das Spielen wird damit ziemlich witzlos.

Ich habe alle neuen Treiber, DirectX 9.0a, vor der Neuinstallation die Festplatte defragmentiert, alles ordentlich gemacht. Wer weiß Rat?

Kann es daran liegen, dass ich Win98 nach dem Aufrüsten einfach drüberinstalliert habe, anstatt die Festplatte ganz zu räumen und alles neu draufzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Seit ich ein neues Motherboard, neuen Prozessor, neuen RAM habe, ist meine Grafik ? aber nur in BF ? schlechter geworden.

Zuvor hatte ich einen Duron 1GHz, 640 MB SDRAM, Noname-Motherboard. Das Spiel lief mit 800x600, hoher Grafikqualität und Lightmaps an ganz gut (ich bilde mir sogar ein, zeitweise mit 1024er Auflösung gespielt zu haben).

Jetzt, neues System: ASUS A78NX, Athlon 2600+, 512 MB DDR-RAM, Win98.

Und die Grafik ist bei gleichen Einstellungen schlechter! Würg!

Erstens ruckelt es wilder, zweitens sind die Ränder von Objekten fisselig ? manche Flüsse z.B. haben am Rand krasses Sägezahnmuster, und ? am schlimmsten ? Objekte wie Büsche hängen teils in der Luft und Spielfiguren und Fahrzeuge verschwinden zum Teil einfach im Gelände, d.h. wenn sie auf einen kleinen Hügel zulaufen, steigen sie nicht darüber, sondern laufen einfach durch! Außerdem werden Flugzeuge zum Teil nicht dargestellt, ich höre sie zwar, aber sehe sie nicht. Das ist unerträglich das Spielen wird damit ziemlich witzlos.

Ich habe alle neuen Treiber, DirectX 9.0a, vor der Neuinstallation die Festplatte defragmentiert, alles ordentlich gemacht. Wer weiß Rat?

Kann es daran liegen, dass ich Win98 nach dem Aufrüsten einfach drüberinstalliert habe, anstatt die Festplatte ganz zu räumen und alles neu draufzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr treuen Ratgeber-Recken ;)

Ja, hab ich vergessen: GraKa ist immer noch die Geforce 4 MX 400. Kann das echt sein, dass es daran liegt, dass sie vorher der schnellste Teil des Systems und jetzt der schlechteste ist? (Wie gesagt, vorher lief es im Vergleich zu jetzt supergeil.) Das wäre ziemlich ärgerlich, weil mein Budget für den PC jetzt wirklich ausgeschöpft ist (neue Soundkarte habe ich nun auch noch gekauft).

Ich bin davon ausgegangen, dass es weniger mit der Windows-Installation zu tun hat, weil Spiele wie MOHAA und Splinter Cell immer noch mit guter Grafik laufen.

Chipsatztreiber sind die neuesten drauf. Und ja, ich hab die Festplatte einfach weider eingebaut :unsure: , weil da so viele Programme und Dokumente drauf sind, das dauert Tage, bis ich von allem Backups machen und den ganzen Kram neu installieren kann. :wacko::wacko:

Grüße

Homer P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde dir einfach empfehlen, zu formatieren. Dass du die Festplatte einfach so eingebaut hast, bringt dir eher Probleme als Nutzen. Auch wenn es dir Arbeit macht zu formatieren, mach es lieber! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.. wo passiert denn sowas. ICh hab beim aufrüsten immer nur verbesserungen gespürt! An Win 98 kanns natürlich auch liegen! Bissu dir sicher das du die Treiber alle hast... Sitzt der Prozessorkühler richtig! Wenn nicht würd der PC nämlich immer langsamer beim Spielen. Wenn du den Kühler Manuell gekauft hast musst du immer 2-400+ rechnen also einen Küher für nen 2800+ oder 3000+ so wars bei mir! Ich hab einen Kühler für 2700+ gekauft und der ist immer rasendschell heiß geworden. Jetzt hab ich einen 3200+ Kühler drin und ich hab noch genug Kühlung um den CPU zu übertakten..wa ich nicht mache. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen! ;):(:blink::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Also, ich würde dir einfach empfehlen, zu formatieren. Dass du die Festplatte einfach so eingebaut hast, bringt dir eher Probleme als Nutzen. Auch wenn es dir Arbeit macht zu formatieren, mach es lieber! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde dir einfach empfehlen, zu formatieren. Dass du die Festplatte einfach so eingebaut hast, bringt dir eher Probleme als Nutzen. Auch wenn es dir Arbeit macht zu formatieren, mach es lieber!

mach dir doch ne zweite partition in du alles reinpackst was du an programmen etc benötigst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tja, es regen sich bei mir offensichtlich zu viele irrationale Widerstände gegen die gigantische Irrationalität der PC-Technologie. Ich mache immer wieder den Fehler zu denken, dass IRGENDWAS doch mal einfach, sprich, mit wenig Aufwand, gehen müsste (ich kenne durchaus die Gründe, weshalb es wahrscheinlich nicht einfach gehen wird) - dadurch wird es dann nur komplizierter. ;)

Wegen XP: Hätte ich auch gern, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? ;) Und wie gesagt, lief BF und alles andere zuvor mit Win98 zufriedenstellend.

Also ich hoffe, das Problem innerhalb der nächsten fünfzehn Wochen zu lösen und Euch dann wieder auf dem Schlachtfeld zu treffen! ;)

Grüße

Homer P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen XP: Hätte ich auch gern, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? ;) Und wie gesagt, lief BF und alles andere zuvor mit Win98 zufriedenstellend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau mal den 8.1 noch drauf ich hatte das ähnliche problem , hatte auch nur den 9 drauf und bf hat gesponnen dann hab ich den 8.1 drauf gemacht und es funzt wieder.

hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bl4despIrIt

Hi,

nach einem Aufrüsten von Mainboard Ram und CPU, würde ich auf jedenfall formatieren. Auch grade weil du ein 2tes OS über ein altes, was garnicht benutzt wird, installiert hast, würde ich deiner Festplatte zu Liebe :) formatieren.

Ich weiss ja nicht ob du 2 Partitionen hast, aber wenn du wie viele 2 oder mehr hast, ist es kein Problem die mit Windoof zu formatieren. Das ist eine Sache von ~3 Stunden :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja schon in "Wie heiss wird euer Prozzesor" geschrieben da ich auch neue

Komponenten eingebaut habe(lassen)

AMD Athlon XP 2400

Epox EP-8K9Ai

512 MB DDR/333 PC-2700 Infinion RAM

Der Rest ist der alte geblieben

Aber groß verändert hat sich bei mir so nix

BF läuft nach wie vor in der 1024 x 768 Auflösung mit alles auf "höchste"ruckelfrei

Ich hab auch nach wie vor mein Windows ME.

Ich hoffe nur das das auch so bleibt,wenn nächste Woche die neue Festplatte

60 GB Seagate 7200U/min* eingebaut wird

*die 20GB Platte wird jetzt doch zu klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja nur noch am Kotzen: Habe gestern C: neu formatiert und Win98 neu installiert, nur um festzustellen, dass meine ISDN-Karte jetzt nicht erkannt wird. Bin ich echt zu blöd für diesen Scheiß oder hakt mein Windows so dermaßen?

Die PNP-Erkennung lief sowieso etwas komisch. Nach dem ersten Win-Neustart wurde gar keine Hardware erkannt. Während ich dann die Chipsatztreiber installierte, wurde dann aber ständig Hardware erkannt und wurden Treiber gesucht, was ich abbrach.

Beim Hochfahren erkennt Win98 jetzt statt der Fritz-Karte immer einen PCI USB Controller (???), danach einen PCI Netzwerk Controller, für den es aber die Fritz-Treiber nicht anerkennt. Ich hab jetzt die Schnauze voll und will XP.

(Jaja, ich weiß, Ihr habt's mir ja gleich gesagt...)

Frustriert,

Homer P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.