Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Grafik seit Aufrüstung schlechter

Empfohlene Beiträge

@Homer P.

Sieh zu das Du Win XP bekommst. Der Ärger bei Win 98 und neuen Systemen bei der Hardwareerkennung ist bekannt. Dafür ist das Betriebssystem zu alt.

Da Du jetzt sowieso vor einem Haufen Arbeit stehst mach Dir mal Gedanken über die Partitionierung Deiner Festplatte.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Partition ausschließlich für Daten und Dokumente. Da kommst Du nicht drumherum.

Für Spiele und Programme habe ich mir auch extra Partitionen eingerichtet. Besonders bei Spielen ist das sehr vorteilhaft. Musst Du das Betriebssystem mal neu installieren brauchst Du nur die alten Registryeinträge in die neue reinzukopieren und gut ist (immer gut wenn man eine Kopie der alten Registry hat).

Eine größere Anzahl von Partitionen geht natürlich etwas auf die Festplattenperformance aber das kann man vernachlässigen. Dann kann man auch mal das Betriebssystem realtiv schnell wieder neu installieren wenn man eine wilde Installations- und Deinstallationssession hinter sich hat. Es ist leider immer noch so, das Windows bei häufigen Änderungen mit der Performance in den Keller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firlefanger:

Danke für den Tipp. Das mit der Partitionierung hab ich auch vor: eine für Spiele, eine für andere Anwendungen, eine dritte für alle Dokumente.

Welche alten Registryeinträge meinst Du, die ich in die neue kopieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@Firlefanger:

Danke für den Tipp. Das mit der Partitionierung hab ich auch vor: eine für Spiele, eine für andere Anwendungen, eine dritte für alle Dokumente.

Welche alten Registryeinträge meinst Du, die ich in die neue kopieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.E.I.N.Z.

Hallo Homer P.

anscheinend sind die Probleme mit deinem Rechner nich kleiner geworden!

Ich würde dir dringend zu Windows XP raten, allein schon wegen dem NForce Board. Ich glaub nämlich nicht, das der Chipsatz gut mit Windows 98 harmoniert. Aber Windows XP ist in der Neuanschaffung nicht gerade billig. Das beste wäre, wenn du dir die Systembuilder (OEM) Version von XP organisierst, dann müsste vor allem die Kompatibilität mit dem NForce 2 Chipsatz verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HEINZ,

ich habe auch den Eindruck, dass die Mobo-OS-Kombination ein Bisschen den Effekt hat, als würde man einen Ferrari-Motor in einen Trabi einbauen. XP steht ganz oben auf meiner Liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homer P.

Wenn Du noch nie was mit der Registry gemacht hast solltest Du Dir mal eine Beschreibung der selbigen besorgen (am besten über Google). Sonst kann das ganze nach hinten losgehen.

Wenn Du mal schnell einen Eindruck gewinnen willst dann geh in die Regedit und gib als Suchbegriff Battlefield (ich bin mir jetzt nicht sicher kann auch Bf 1942 oder sein) ein. Dann zeigt Dir der Editor die entsprechenden Einträge an. Die muss man dann kopieren und in der neuen Registry einfügen.

Aber wie ich schon am Anfang sagte, besorg Dir eine vernünftige Anleitung. Wenn Du nicht weisst wie man eine Sicherung der Registry macht, wie man die Sicherung zurückspielen kann etc. kannst Du Dir Dein System zerschießen und dann heisst es evtl. neuinstallation. Du musst jetzt aber keine Angst vor Veränderungen der Registry haben, nur ist das Forum in meinen Augen nicht das geeignete Medium um Dir die Informationen step by step zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firlefanger: Danke, die Grundlagen kenne ich schon. Aber auf die Idee mit dem Kopieren bin ich noch nicht gekommen.

Grüße

Homer P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.